Venus im 3. Haus

Ist die venus verletzt? In welchem zeichen steht sie?

Verletzt? Muß ich erst googeln, was das heißt.

In Konj. zu Sonne, Mars und Merkur,
Trigon zu Mond und Uranus,
ein Sextil zu Chiron
zum Saturn ein Halbsextil,
zum Neptun einen Aspekt, den ich nicht kenne (sieht fast aus wie ein unvollständiges Trigon)

Venus steht im Schützen, die anderen in 3 (Mars, Sonne Merkur) im Steinbock
 
Werbung:
Verletzt? Muß ich erst googeln, was das heißt.

In Konj. zu Sonne, Mars und Merkur,
Trigon zu Mond und Uranus,
ein Sextil zu Chiron
zum Saturn ein Halbsextil,
zum Neptun einen Aspekt, den ich nicht kenne (sieht fast aus wie ein unvollständiges Trigon)

Venus steht im Schützen, die anderen in 3 (Mars, Sonne Merkur) im Steinbock

Okay, ich sehe, man nennt es verletzt durch die Konjunktionen. :rolleyes:
 
Small talk ist vielleicht venus uranus. Es soll unpersönlich bleiben.
Wer hat ne venus in 11? Das würde mich generell interessieren wie die venus da ist

Lg


Hallo Engel,

ich hab eine Widder-Venus in 11 und es stimmt schon, dass mir unpersönliche oder sachliche Gespräche mehr liegen als so hochemotionale Geschichten.
Meine Venus ist an Astrologie (11.Haus) interessiert und betreibt sie leidenschaftlich und engagiert (Widder):)
Sonne und Merkur im gleichen Haus unterstützen die Venus noch. In einem Horoskop greift ja immer eins ins andere, verstärken oder schwächen bestimmte Konstellationen.

lg
Gabi
 
Okay, ich sehe, man nennt es verletzt durch die Konjunktionen. :rolleyes:

Hi Mondin, eher durch quadrat ind opposition. Bei der konjunktion kommt es auf die planeten an, bei persönlichen planeten ist das keine verletzung. Aber auch da gibt es gewisse ausnahmen, zb bei mond und mars, weil diese sich nicht gut vertragen.

Lg komisch das mit deinem bruder. Steinbock hat was mit ablehnung zu tun, aber ich weiss nicht ob es das ist, dass da welche planeten in 3 im steini stehen, wenn der saturn in drei steht fühlte man sich von der mutter unbewusst abgewisen als man ganz klein war (auch wenn es objektiv vielleicht nicht so war). Bei anderen planeten im steini kanns ein geschwister sein der den kontakt verweigert.
ichh hatte den steini im hinterkopf als ich nach dem zeichen fragte.

Alles Liebe
Smaragd
 
Das aufjedenfall, würde das heißen man verbiegt sich des netten Gesprächs wegen?
Passt das eher zu einer Waage-Venus? Die sich auf das Gegenüber einstellt und sich selbst zurücknimmt.
Wäre eine Stier Venus anders? Eher auf sich selbst bezogen?

Hallo Flimm,

nein, ich glaube nicht das eine Waage-Venus sich verbiegt nur um eines netten Gesprächs willen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine Waage-Venus nette Gespräche anzieht, das entspricht einfach ihrem Wesen.
Die Stier-Venus im Gegensatz zur Waage-Venus? Wahrscheinlich verhält sich die Waage-Venus eher Du-beogen als die Stier-Venus. Aber da müsste man dann wirklich schauen, welche unterstützenden oder verhindernden Aspekte es sonst noch gibt.

Könnte man nicht einfach sagen, das Interesse der venus in 3 ist der Austausch ?

Ja genau.
Wobei Philosophie zum 3. haus gehören könnte wenn ein Bezug zum 9.Haus da ist.

Ja.:)

Allerdings sehe ich die Venus nicht nur als Interesse eines Menschen sondern wo drücke ich das Thema aus, wo Waage oder Stier Herrscher ist.

Nochmal Zustimmung. Die Venus hat immer auch die Themen der Häuser über die sie herrscht im Gepäck.

Ja das finde ich auch noch wichtig......
doch fehlen mir noch die Ansätze der Aktionen des 3 Hauses, immerhin ist es nicht nur für die Wort und Schrift Variante zu verstehen sondern auch ein sehr aktives Haus.
Kleinere Reisen, die Umgebung, das Handwerkliche Geschick usw.

Ja und zudem ist das 3.Haus auch noch das "sichtbare" Haus des 1.Quadranten, das was andere an uns sehen, unsere physische Wirkung, die anlagemäßig vorhanden ist. Alles was im 3. Haus vor sich geht geschieht instinktiv und automatisch, das ist ausgehend vom AC einfach da.
Eine Venus dort ist natürlich ganz vorteilhaft.

lg
Gabi
 
Hallo Engel,

ich hab eine Widder-Venus in 11 und es stimmt schon, dass mir unpersönliche oder sachliche Gespräche mehr liegen als so hochemotionale Geschichten.
Meine Venus ist an Astrologie (11.Haus) interessiert und betreibt sie leidenschaftlich und engagiert (Widder):)
Sonne und Merkur im gleichen Haus unterstützen die Venus noch. In einem Horoskop greift ja immer eins ins andere, verstärken oder schwächen bestimmte Konstellationen.

lg
Gabi

Hi gabi,

Emotional bin ich auch überhaupt nicht. So ur ist nicht emotional :p
aber eine persönliche verbindung muss es schon sein.
das gibt es natürlich nicht oft, aber es hat mehr wert für mich.
dramatisch bin ich nur in meiner beziehung gewesen wenn ich wirklich grund dazu hatte. das war dann die löwe venus und mein mond pluto, also nur wenns um liebe geht :)
 
Gabi, wie würdest du die venus aus elf kommend in drei interpretieren?

Mein freund hat die venus (und merkur) aus 7 und 12 in 11 jungfrau stehen. Mein bruder hat sie auch in 11 (aus 2 und 9 in löwe) aber ich habe kein klares verständnis für das elfte haus. Meine mutter hat ihre sonne in 11.
keiner interessiert sich für astro oder ähnliches. Mein bruder interessiert sich für das weltgeschehen und ist allem offen gegenüber. Mein freund sehr skeptisch und verschlossen solchen themen ggüber wegen sat in drei schätze ich.
meine mutter hat auch sat in drei und interessiert sich auch für nichts in der art.
vater hat mond in 11 und voll neptunisch (mond fisch, sone oppo neppi, sonne und anderes in 12...), da gilt das gleiche, man sieht davon nichts.

Hab ja gehört man kann immer nein zu seinen anlagen sagen. Manche scheinen grademal ihr sonnenzeichen und ac zu leben.
 
die Venus steht in dem Fall im Stier. Steht ja eher nicht für Untreue oder? Aber bei diesem Exemplar passts einfach !!!


Mit einer Stier-Venus in 3 könnte ich mir jemanden vorstellen, der die Häuser und Wohnungen seiner Nachbarn oder Geschwister verschönert und anfängt, die dortigen Möbel umzustellen oder gar den Vorschlag unterbreitet, doch mal neue Tapeten anzubringen, weil er es sonst dort nicht aushält.:D

Schließlich ist jemand mit einer Stier-Venus ein Renaissance-Mensch, ein Geniesser und Ästhet und liebt eine schöne Umgebung, genauso wie ein schönes Essen in einem exqusiten Lokal. Hauptsache schön und edel!;)


LG
Juppi
 
Hi Mondin, eher durch quadrat ind opposition. Bei der konjunktion kommt es auf die planeten an, bei persönlichen planeten ist das keine verletzung. Aber auch da gibt es gewisse ausnahmen, zb bei mond und mars, weil diese sich nicht gut vertragen.

Lg komisch das mit deinem bruder. Steinbock hat was mit ablehnung zu tun, aber ich weiss nicht ob es das ist, dass da welche planeten in 3 im steini stehen, wenn der saturn in drei steht fühlte man sich von der mutter unbewusst abgewisen als man ganz klein war (auch wenn es objektiv vielleicht nicht so war). Bei anderen planeten im steini kanns ein geschwister sein der den kontakt verweigert.
ichh hatte den steini im hinterkopf als ich nach dem zeichen fragte.

Alles Liebe
Smaragd

Ja, Smaragd hat Dein "Hinterkopf" recht gehabt.
Und nochmal Ja:
Weder Mutter noch Vater waren an mir interessiert.
 
Werbung:
Viele schöne Worte...mehr jedoch nicht. Treu?
Haha in seinen Träumen vielleicht oder sollte ich sagen in meinen?

Waren wohl eher ein beiderseitiges Missverständnis.

Seine Stier-Venus in 3 steht in Opposition zu Deinem Skorpion-Merkur (Hv3).
Merkur und Planeten im 3. Haus können redselig machen, müssen aber nicht immer redlich sein.

Der Geschmack von ‘StierVenus’ entspricht nicht unbedingt dem, was Sie als anregend und interessant empfinden. So lässt sich auch Ihre Denkweise nicht immer mit dem ästhetischen Urteil von ‘StierVenus’ vereinbaren. Vielleicht haben Sie manchmal den Eindruck, dass sich ‘StierVenus’ allzu sehr von der äußeren Erscheinung beeinflussen lässt und die Gesetze der Vernunft nicht genügend beachtet. Die Kommunikation zwischen Ihnen verläuft deshalb nicht ganz reibungslos, und es kann immer wieder einmal zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Die daraus entstehende Spannung fordert Sie dazu auf, neben der abstrakten Logik auch zwischenmenschliche und ästhetische Gesichtspunkte zu berücksichtigen.
 
Zurück
Oben