Venus im 3. Haus

Hallo Gabi,

das passt auch gut zu Smal-talk.
Mit dem einen auf einer Seite reden und zum nächsten wandern und weiterreden. Und immer schön freundlich :)

:D Ja, so stelle ich mir das auch vor.
Thema: Wissensweitergabe
würdest du dort eine leichte Geschwätzigkeit oder vielleicht auch Getratsche mit hineinbringen? Oder ist das noch was anderes?

Alles Liebe
flimm

Hallo Flimm,

ich vermute eine Venus in 3 kann sich gut auf alle möglichen Gesprächsinhalte und Gesprächspartner einstellen - ganz besonders wenn sie das Thema interessiert.
Ich stelle mir die Venus in 3 als nette, zugewandte und gerngesehene Gesprächspartnerin vor, dabei muss es für sie wahrscheinlich nicht immer ein tiefgründiges, philosophisches Gespräch sein, es sei denn Philosophie gehört zum Interessengebiet der Venus.:) Als Geschwätzig würde ich diese Konstellation eigentlich nicht sehen.
Vielleicht erzählt uns eine Venus in 3 mal, wie es denn nun wirklich ist.:D
Wobei mir grad einfällt, dass wir über das Zeichen in dem Venus steht noch garnicht gesprochen haben.

lg
Gabi
 
Werbung:
Ich kann den ganzen tag mit jemand quatschen den ich mag und den ich interessant finde...
Reden um des Redenswillen ist nicht meins. Es geht mehr um den Austausch . Deswegen mag ich kein smal talk. Er beinhaltet nicht wirklich nen austausch, zumindest nicht für mich.

Lg
 
Hi Gaby,

niemand kann es so schön auf den Punkt bringen, wie Du - danke.

Hi Smaragdengel,

mir sagen alle Leute, ich würde mich sehr schön ausdrücken und dabei sehr liebevoll sein. Kraftausdrücke oder brutale Formulierungen sind dabei absolut unerwünscht. Manchmal wird das aber leider auch missverstanden und negativ ausgelegt: glaubt sie, sie ist etwas Besseres? Kennst Du das auch?

LG
Kalli

Hi Kalli

Ne das hatte ich bisher nicht. Meine freundin sagte mir auch mal ich kann die dinge, meine gefuehle und gedanken gut ausdrücken. Aber dass jemand so reagiert, hatte ich nicht...

Lg
 
Hi Gabi,

mir geht es wie Smaragdengel: Small Talk schätze ich gar nicht und beherrsche es auch nicht. Ich interessiere mich für vielerlei Themen, auch philosophische :D, und gehe gerne den Themen auf den Grund. Ich schätze tiefschürfende Gespräche, da ich dadurch auch echte Nähe zu für mich interessante Menschen herstellen kann.

Wichtig ist mir auch, dass sich mein Gegenüber wohl fühlt, auch wenn wir nicht einer Meinung sind. Entsprechend gestalte ich daher auch Diskussionen. Klarlegen der Standpunkte, ohne den Anderen missionieren zu wollen.

Mich würden auch die Unterschiede durch die Zeichen der Venus in 3 interessieren. Klar wird sie z.b. in Wassermann oder Widder anders agieren, als meine in Krebs.

LG
Kalli
 
:
Hallo Flimm,

ich vermute eine Venus in 3 kann sich gut auf alle möglichen Gesprächsinhalte und Gesprächspartner einstellen - ganz besonders wenn sie das Thema interessiert.
Das aufjedenfall, würde das heißen man verbiegt sich des netten Gesprächs wegen?
Passt das eher zu einer Waage-Venus? Die sich auf das Gegenüber einstellt und sich selbst zurücknimmt.
Wäre eine Stier Venus anders? Eher auf sich selbst bezogen?
Ich stelle mir die Venus in 3 als nette, zugewandte und gerngesehene Gesprächspartnerin vor, dabei muss es für sie wahrscheinlich nicht immer ein tiefgründiges, philosophisches Gespräch sein, es sei denn Philosophie gehört zum Interessengebiet der Venus.:)
Könnte man nicht einfach sagen, das Interesse der venus in 3 ist der Austausch ?
Wobei Philosophie zum 3. haus gehören könnte wenn ein Bezug zum 9.Haus da ist.
Allerdings sehe ich die Venus nicht nur als Interesse eines Menschen sondern wo drücke ich das Thema aus, wo Waage oder Stier Herrscher ist.
Tiefgründig halte ich vorerst die venus in 3 nicht, gehts da nicht eher um den Umgang mit Geschwistern/Verwandten und Nachbarn?
Wo bin ich nett und freundlich? Genau dort , bei diesen Menschen.
Ich denke auch die Umgangsformen sind das 3.Haus, wie komme ich mit den Menschen in Kontakt auf einer sehr unbewußten Art, Rituale wie Begrüßung, Entschuldigungsritual usw. Da braucht man wenig denken somit beinhalten sie wenig seelische Energie.
Damit will ich frühzeitig erlernte Verhaltensmuster aufzeigen, die aufkommender Spontanität entgegenstehen.





Als Geschwätzig würde ich diese Konstellation eigentlich nicht sehen.
Vielleicht erzählt uns eine Venus in 3 mal, wie es denn nun wirklich ist.:D
ich würde schon meinen das könnte sie, allerdings eher in sehr stark unbewußter Form.

Wobei mir grad einfällt, dass wir über das Zeichen in dem Venus steht noch garnicht gesprochen haben.
Ja das finde ich auch noch wichtig......
doch fehlen mir noch die Ansätze der Aktionen des 3 Hauses, immerhin ist es nicht nur für die Wort und Schrift Variante zu verstehen sondern auch ein sehr aktives Haus.
Kleinere Reisen, die Umgebung, das Handwerkliche Geschick usw.

Alles Liebe
flimm
 
Small talk ist vielleicht venus uranus. Es soll unpersönlich bleiben.
Wer hat ne venus in 11? Das würde mich generell interessieren wie die venus da ist

Lg
 
hi flimm,

Wenn der rest des horoskops tiefgründigkeit anzeigt, dann wird die venus in 3 das so ausdrücken, wenn nicht, dann nicht. es ist ja ein ganzer mensch der sich mit der venus in 3 zum ausdruck bringt, nicht nur eine venus :)
 
@kalli

Das mit dem wohlfühlen ist der krebs. Venus Mond ist liebevoll und kümmert sich gern um andere.

Ich hab auch mo ve durch mo in 2 aber bei mir ist das nicht mit dem kommunikativen austausch verbunden. Ich will mit dem anderen spass haben und lachen (löwe-venus) und es kann ab und zu tiefgründig sein, muss aber nicht immer, doch interessant sollte es sein. Venus kommt aus 11 und hat ein trigon zu uranus.
 
hi flimm,

Wenn der rest des horoskops tiefgründigkeit anzeigt, dann wird die venus in 3 das so ausdrücken, wenn nicht, dann nicht. es ist ja ein ganzer mensch der sich mit der venus in 3 zum ausdruck bringt, nicht nur eine venus :)

Natürlich kommt noch alles andere hinzu,

doch einzig Venus in 3 ist eher oberflächlich, das 3.Haus ist nicht tiefgründig .

zB wenn jemand Venus in 3 in Verbindung mit Saturn hat, dann wird ein Smal-talk fast unmöglich.
Oder Saturn in 3.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Mir fällt ein, keiner kann mich so oft zum lachen bringen wie mein bruder. Und wir reden auch über so gut wie alles mit einander, wie beste freunde.
 
Zurück
Oben