Venus im 3. Haus

Hi flimm,

Ich sagte ja wenn es überhaupt daran liegt an den rest meines horoskopes. Aber dass ich eher denke dass es vom niveau abhaengt.

Dass daherreden hab ich nicht als unehrlich bezeichnet. Ich meinte wegen der oberflaechlichkeit und dem small.talk, das ich das nicht bin...

Lg Smaragd
 
Werbung:
Achso und ich glaub nicht dass es unehrliche zeichen gibt, aber manche sind offener und direkter, das meinte ich eher beim löwen (und die anderen feuerzeichen) und andere mögen nicht so offen sein, ohne dass sie aber lügen oder täuschen müssten.
aber der löwe steht ja dafuer sich so aus zu drücken wie er ist. Deswegen im gewissen maße ehrlich. Aber ich bin mir auch nicht so sicher über das ganze.

was meint ihr, kann man sagen ein zeichen ist ehrlich oder nicht?
 
Hallo meine Lieben,

also ich habe Venus auch in 3, im Zeichen Krebs und möchte mich da auch Smaragdengel anschließen. Meiner Erfahrung nach ist hier die Vorliebe für schöne Ausdrucksweise sehr stark, Liebe zu Literatur, auch Gedichte, aber auch zu Sprachen schlechthin ausgeprägt. Als unehrlich kann man meinetwegen empfinden, dass man Unangenehmes nicht direkt aussprechen mag und nach schöneren Umschreibungen sucht.

Siehst Du das bei Dir auch so, Smaragdengel?

LG
Kalli
 
Liebe Smaragdengel,

ich finde auch, dass man nicht von ehrlichen und unehrlichen Zeichen sprechen kann. Manche sind sehr direkt in der Ausdrucksweise, ohne Rücksicht auf Verluste, z.B. Widder. Andere sind um Harmonie (Waage) bemüht oder um Objektivität (Zwillinge), die sind aber deshalb nicht unehrlich.

LG nochmals
Kalli
 
Hallo meine Lieben,

also ich habe Venus auch in 3, im Zeichen Krebs und möchte mich da auch Smaragdengel anschließen. Meiner Erfahrung nach ist hier die Vorliebe für schöne Ausdrucksweise sehr stark, Liebe zu Literatur, auch Gedichte, aber auch zu Sprachen schlechthin ausgeprägt. Als unehrlich kann man meinetwegen empfinden, dass man Unangenehmes nicht direkt aussprechen mag und nach schöneren Umschreibungen sucht.

Siehst Du das bei Dir auch so, Smaragdengel?

LG
Kalli

Hi Kalliope,

Ich weiss nicht, kannst du mir ein beispiel nennen?
Was ich nie benutzt habe sind grobe schimpfwörter. Das ist den kindern in der schule immer aufgefallen und sagten mir das.

lg
 
Quelle: Astroschmid

"Die Venus im 3. Haus mag Flirts mit vielen Menschen und ist dem Wesen nach nicht sonderlich treu.

Kann man so sehen - muss man aber nicht.
Eine Venus steht auch für das, was uns interessiert. Venus besitzt die Fähigkeit sich auf Wellenlängen und Umgangsformen einzustimmen und leicht in Beziehung zu anderen Menschen zu treten, im 3.Haus liegt der Fokus eben auf Kommunikation, auf Wort und Schrift, auf Wissensaufnahme und -weitergabe. Hier liegen die Interessen - nicht zwangsfläufig bei Flirt und Untreue.

lg
Gabi
 
Hi Gaby,

niemand kann es so schön auf den Punkt bringen, wie Du - danke.

Hi Smaragdengel,

mir sagen alle Leute, ich würde mich sehr schön ausdrücken und dabei sehr liebevoll sein. Kraftausdrücke oder brutale Formulierungen sind dabei absolut unerwünscht. Manchmal wird das aber leider auch missverstanden und negativ ausgelegt: glaubt sie, sie ist etwas Besseres? Kennst Du das auch?

LG
Kalli
 
Kann man so sehen - muss man aber nicht.
Eine Venus steht auch für das, was uns interessiert. Venus besitzt die Fähigkeit sich auf Wellenlängen und Umgangsformen einzustimmen und leicht in Beziehung zu anderen Menschen zu treten, im 3.Haus liegt der Fokus eben auf Kommunikation, auf Wort und Schrift, auf Wissensaufnahme und -weitergabe. Hier liegen die Interessen - nicht zwangsfläufig bei Flirt und Untreue.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

das passt auch gut zu Smal-talk.
Mit dem einen auf einer Seite reden und zum nächsten wandern und weiterreden. Und immer schön freundlich :)

Thema: Wissensweitergabe
würdest du dort eine leichte Geschwätzigkeit oder vielleicht auch Getratsche mit hineinbringen? Oder ist das noch was anderes?

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Zeichen Grad Bewegung
Sonne Zwillinge 1°01'40 in Haus 3 direkt
Mond Fische 13°30'25 in Haus 1 direkt
Merkur Stier 28°44'13 in Haus 3 rückläufig
Venus Stier 23°40'02 in Haus 3 direkt
Mars Löwe 3°06'14 in Haus 6 direkt
Jupiter Stier 13°23'15 in Haus 2 direkt
Saturn Krebs 28°38'01 in Haus 6 direkt
Uranus Skorpion 4°02'06 in Haus 8 rückläufig
Neptun Schütze 12°55'20 Ende von Haus 9 rückläufig
Pluto Waage 9°08'02 in Haus 7 rückläufig
Mondkn.(w) Skorpion 12°25'11 in Haus 8

Aszendent Wassermann 20°07'09
2. Haus Widder 20°21'26
3. Haus Stier 22°44'24
Imum Coeli Zwillinge 13°24'50
5. Haus Krebs 0°51'17
6. Haus Krebs 19°56'25
Deszendent Löwe 20°07'09
8. Haus Waage 20°21'26
9. Haus Skorpion 22°44'24
Medium Coeli Schütze 13°24'50
11. Haus Steinbock 0°51'17
12. Haus Steinbock 19°56'25

Das wären die restlichen Daten dazu. Also mir gehts hier nicht darum jemanden anzugreifen weil seine Venus auch im 3. Haus steht. Es geht hier um jemanden der mich zutiefst verletzt hat. Und eben diese bezaubernden Worte (denen er keine Taten folgen ließ) ein großes Problem für mich waren/sind. Ebenso das Thema Untreue. Ich bin mir darüber im Klaren das das nicht auf jeden zutrifft. Nun isser ja auch ein Zwilling...ein Zeichen das ja auch für diese Aspekte gilt (untreu und kann gut reden).

lg und bitte nicht sooo ernst nehmen :)
 
Zurück
Oben