Vegane Milchen

Macht ja nichts =). Wenn ihr noch weiter diskutieren wollt könnt ihr das gern tun. Auch ich werde mich melden wenn ich mal wieder auf die eine oder andere vegane Milchalternative treffe die ich aus irgendeinem Grund toll finde...
 
Werbung:
Mir wird von Mandelmilch und Hafermilch schlecht. Sojamilch geht einigermaßen. Irgendwie ist mir das alles zu schwer. Eigenartig, denn es wird ja als etwas Gesundes deklariert.
Kaffee trinke ich nur noch schwarz.
Das finde ich spannend, weil ich Hafermilch auch nicht immer vertrage (Mandelmilch habe ich noch nicht wirklich probiert). Schwer sollte sie nicht sein, im Gegenteil. Ich vermute mittlerweile, dass manche die (eigentlich ja gesunde) Fermentation nicht so gut vertragen, vielleicht bei eventueller Histaminintoleranz.
 
Kokosnuss-Reis-Drink ungesüsst vom Lidl ist mein derzeitiger Favorit. Könnt ich Literweise trinken :D
oh ich war eh grade beim Lidl. Muss ich mal testen.

Die herkömmliche pasteurisierte homogenisierte (Kuh)Milch mag ich überhaupt nicht.
Gelegentlich kaufe ich beim Hofer unhomogenisierte Milch oder beim Denns Rohmilch, das geht eher.

Für Milchreis habe ich jetzt mal Kokosmilch ausprobiert, schmeckt sehr gut.
Für Pudding, Puddingcreme etc. ist mir aufgefallen, dass diese mit Milchalternativen viel dünnflüssiger werden, wird kaum richtiger Pudding. Letztens habe ich eine Mischung aus Wasser, Milch und Hafermilch 1/1/1 v/v/v verwendet, war relativ dünn, der Pudding.
 
oh ich war eh grade beim Lidl. Muss ich mal testen.

Die herkömmliche pasteurisierte homogenisierte (Kuh)Milch mag ich überhaupt nicht.
Gelegentlich kaufe ich beim Hofer unhomogenisierte Milch oder beim Denns Rohmilch, das geht eher.

Für Milchreis habe ich jetzt mal Kokosmilch ausprobiert, schmeckt sehr gut.
Für Pudding, Puddingcreme etc. ist mir aufgefallen, dass diese mit Milchalternativen viel dünnflüssiger werden, wird kaum richtiger Pudding. Letztens habe ich eine Mischung aus Wasser, Milch und Hafermilch 1/1/1 v/v/v verwendet, war relativ dünn, der Pudding.
Kennst Du die Kokos-Reis-Milch von innocent? Die gibts in den Supermärkten im Kühlregal, entweder bei den innocent Smoothies oder bei der Milch. Ich mag die ganz gerne, mein Vater, der gerne Milch trank, trinkt jetzt nur noch die. :) (Allerdings hatte ich schon ein paar Mal eine verdorbene erwischt, da muss man wohl aufpassen, gerade im Sommer.)


Rohmilch find ich übrigens echt mutig, das wäre mir zu riskant (aufgrund der möglichen Krankheitserreger).
 
Ich finde die ganzen Nuss- und Mandelmilche viel schwerer als normale Milch. Man muss sich mal vorstellen wie die hergestellt werden. Da werden Nüsse bzw. Mandeln gemahlen und mit Wasser vermischt. Nüsse haben vielleicht weniger Zucker, oder keinen Zucker, aber viel Fett.
 
Dabei ist zB Mandelmilch "leichter" als 1,5%ige Kuhmilch.
Der Alpro Mandeldrink hat auf 1000ml 2% Mandeln. Is jetzt nicht so viel.

IMG_20210717_112815.jpg Screenshot_2021-07-17-11-26-11-906_com.opera.touch.jpg

Sehr interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
Aber ich mach mir eh nix aus den ganzen Milchprodukten, ob nun von der Kuh, aus der Nuss, dem Getreide oder der Bohne.
Ausser der KokosReis-Drink vom Lidl, aber der ist schon wieder ausverkauft :cautious:
 
Ich meine solche Sachen wie Sojamilch, Hafermilch, Haselnussmilch... Welches ist euer Favorit?
eindeutig Hafermilch !
hab zuerst gedacht ich muss ewig suchen, die Internetrecherche hat sich aber offenbar echt gelohnt.
Bin auf eine recht gute /übersichtliche Seite hierzu gestossen...
Nehme sie auch hauptsächlich zum Kaffee . Bin aber auch echt begeistert, dass sie manchmal sogar den Kaffee ersetzt.
Wirkt auf mich extrem belebend/kräftigend .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
... Ausser der KokosReis-Drink vom Lidl, aber der ist schon wieder ausverkauft 
dachte ich mir die letzten Male auch bei meiner Lieblings- Milch (s.o.) Sie war zwar nicht im Regal sondern noch in den Kisten quasi 20 Meter um die Ecke zu finden. Hätte ich fast übersehen, wenn's nicht so sehr geärgert hätte Vielleicht ist's bei dir ähnlich ?... Offenbar kommt das Personal gar nicht mehr hinterher mit dem Einsortieren bei der Beliebtheit ;)
 
Zurück
Oben