Vaterkomplex?

da ähnelt sich was...vaterschaden meint ja eben...du darfst nicht besser sein als er...so war es bei mir...er bleibt der liebe gott(du sollst deine vater und mutter ehren) für alle zeiten egal was er auch tut und lässt ..wie soll das gehn..wenn ich doch mich entwickeln will und eben auch muss..
das hatt sich unbewusst eingeprägt
so wars bei mir..
warte nicht,dass er was tut oder lässt...du musst tun...


Ja ich verstehe was du meinst... das wort: du musst vater und mutter ehren find ich bullshit.. ich meine..beispiel: wenn der vater die tochter psychisch, körperlich oder sexuell missbraucht... scheiss ich drauf. ;)

So, und ja.. ich bin besser als mein Vater :) hahhaa
ich freue mich für andere wenn Sie mal erfolg haben, ich habe mehr Geschäftssinn als er, Ich akzeptiere alle menschen,, aber ich toleriere nicht wenn jemand ungerecht behandelt wird.. ich spreche die wahrheit usw..

also.. wer bleibt der liebe gott? hahaha
Es gibt nur einen Gott.. der das ganze Universum zusammen hält.
Das ist mein eigentlicher Vater.
Der Fleischliche Erzeuger konnte nur seine eier nicht im zaum halten ..und so bin ich entstanden hähähä

Ja er versucht zu unterdrücken, kritisieren tut er, beleidigen und nennt das auch spass.. als ich mal so ein "spass" mit ihm machte.. war ein wie ein kindergarten kind. Ich denk mir.. wer kritik austeilt muss selber was vertragen.

Er ist nicht mal ein guter ehemann. Nothing. naja.. ist mir egal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du möchtest würde ich dir gern helfen. Ich kann keinen Psychologen ersetzen aber ich würde mir deine Geschichte sehr gern anhören. Wenn du mir von dir erzählen möchtest würde ich mich sehr freuen und dich unterstützen.
 
Wenn du möchtest würde ich dir gern helfen. Ich kann keinen Psychologen ersetzen aber ich würde mir deine Geschichte sehr gern anhören. Wenn du mir von dir erzählen möchtest würde ich mich sehr freuen und dich unterstützen.


Naja,.. das Problem ist ja.. das es bei mir nicht nur Psychologisch gereinigt werden muss.. sondern auch spirituell.

Ich brauche einen Spirituell erfahrenen Psychologen.


Ja was soll ich den noch erzählen? Es wurde schon alles gesagt.
Wenn du fragen hast.. bitte :)
 
Ja ich verstehe was du meinst... das wort: du musst vater und mutter ehren find ich bullshit.. ich meine..beispiel: wenn der vater die tochter psychisch, körperlich oder sexuell missbraucht... scheiss ich drauf. ;)

So, und ja.. ich bin besser als mein Vater :) hahhaa
ich freue mich für andere wenn Sie mal erfolg haben, ich habe mehr Geschäftssinn als er, Ich akzeptiere alle menschen,, aber ich toleriere nicht wenn jemand ungerecht behandelt wird.. ich spreche die wahrheit usw..

also.. wer bleibt der liebe gott? hahaha
Es gibt nur einen Gott.. der das ganze Universum zusammen hält.
Das ist mein eigentlicher Vater.
Der Fleischliche Erzeuger konnte nur seine eier nicht im zaum halten ..und so bin ich entstanden hähähä

Ja er versucht zu unterdrücken, kritisieren tut er, beleidigen und nennt das auch spass.. als ich mal so ein "spass" mit ihm machte.. war ein wie ein kindergarten kind. Ich denk mir.. wer kritik austeilt muss selber was vertragen.

Er ist nicht mal ein guter ehemann. Nothing. naja.. ist mir egal..

steh erstmal zu deiner wut
das ist der schmerz...der da hochkommt...den er bei dir angerichtet hat...auch wieder nicht im sinne einer anklage sondern tatsache...eines fakts
wir nannten das ...verwundung...
kleines unschuldiges kind wird vollgemüllt mit all den psychoschrott seiner eltern...
nicht im sinne einer anklage...du weisst jetzt was ich meine
da kann einem schon mal sone idee kommen...eltern müssten ert mal nen führerschein machen...um zu sehen...wem man es überhaupt zutrauen darf...son zartes wesen anvertraut zu bekommen
nur das ist politisch schwierig umzusetzen...:confused:
 
steh erstmal zu deiner wut
das ist der schmerz...der da hochkommt...den er bei dir angerichtet hat...auch wieder nicht im sinne einer anklage sondern tatsache...eines fakts
wir nannten das ...verwundung...
kleines unschuldiges kind wird vollgemüllt mit all den psychoschrott seiner eltern...
nicht im sinne einer anklage...du weisst jetzt was ich meine
da kann einem schon mal sone idee kommen...eltern müssten ert mal nen führerschein machen...um zu sehen...wem man es überhaupt zutrauen darf...son zartes wesen anvertraut zu bekommen
nur das ist politisch schwierig umzusetzen...:confused:

Ja,, ich denk und hoffe das das mal ein anderes System bekommt.
Und ich hoffe, du verstehst was ich meine ;)

:danke:
 
Ja,, ich denk und hoffe das das mal ein anderes System bekommt.
Und ich hoffe, du verstehst was ich meine ;)

:danke:

sag ichs so...ich bin durch sone mühle gegangen und ganz zum schluss konnte ich mich annehmen wie ich bin...
dann konnte ich meinen eltern vergeben und ich war..bin frei...
vorher hatte ich immer wieder versucht ...ihrre liebe noch zu bekommen...doch das sollte nicht sein
und es war auch richtig so...es gilt ja eben nicht...das leben der eltern zu führen...sondern deines selbst zu entdecken
als eben vollkommen neuer mensch...unverwechselbar und einzigartig
stichwort...individuum...
du bist so wie du bist gewollt
vollkommen neuer mensch...dich gibts kein 2.mal..und wirds auch nicht mehr geben..
das gilt es zu leben...
 
sag ichs so...ich bin durch sone mühle gegangen und ganz zum schluss konnte ich mich annehmen wie ich bin...
dann konnte ich meinen eltern vergeben und ich war..bin frei...
vorher hatte ich immer wieder versucht ...ihrre liebe noch zu bekommen...doch das sollte nicht sein
und es war auch richtig so...es gilt ja eben nicht...das leben der eltern zu führen...sondern deines selbst zu entdecken
als eben vollkommen neuer mensch...unverwechselbar und einzigartig
stichwort...individuum...
du bist so wie du bist gewollt
vollkommen neuer mensch...dich gibts kein 2.mal..und wirds auch nicht mehr geben..
das gilt es zu leben...

Ja GENAU!!!

Davon möchte ich mich Lösen.. ich weis nicht wie.

Es greift immer wieder an.
 
Hallo

ich habe das Problem seit einiger Zeit das wenn mir ein Mann gefällt den ich begegnet bin, dass ich mir dann etwas mit dieser Person "vorstelle"
und dann kommt etwas was mich sehr erschreckt.. dann kommt Plötzlich das mein Vater sich immer in das "Geschehen" Einschleicht.. also ich hab dann Plötzlich die Visage meines Vaters im "geistigen auge" Ich habe nie meinen Vater gemocht..auch heute nicht...er ist leider boshaft und hinterlistig.

Das heisst wahrscheinlich das ich auch solche Männer anziehe?? :(

Auch mal im Traum hat mich ein Mann geküsst... und mein Vater hat es im Traum Eifersüchtig oder Missgünstig beobachtet.


HELP!!!
Rede mal mit einem Psychotherapeuten darüber , vielleicht hilft das wenn du entsprechende Inputs bekommst oder dir deine Situation in therapeutischen Kontext ansiehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sag ichs so...ich bin durch sone mühle gegangen und ganz zum schluss konnte ich mich annehmen wie ich bin...
dann konnte ich meinen eltern vergeben und ich war..bin frei...
vorher hatte ich immer wieder versucht ...ihrre liebe noch zu bekommen...doch das sollte nicht sein
und es war auch richtig so...es gilt ja eben nicht...das leben der eltern zu führen...sondern deines selbst zu entdecken
als eben vollkommen neuer mensch...unverwechselbar und einzigartig
stichwort...individuum...
du bist so wie du bist gewollt
vollkommen neuer mensch...dich gibts kein 2.mal..und wirds auch nicht mehr geben..
das gilt es zu leben...

Danke :)
 
Zurück
Oben