Vaterkomplex?

Rede mal mit einem Psychotherapeuten darüber , vielleicht hilft das wenn du entsprechende Inputs bekommst oder dir deine Situation in therapeutischen Kontext ansiehst.


Hab ich schon.. aber sie meinte ich brauche keine psychotherapie...
ich denke das ist meine innere einstellung... von der ich mich lösen muss... aber nicht weiss wie???

Eltern leben etwas vor.. und ob man es als normal oder nicht nomal empfindet, dass unterbewusst sein speichert es ab.

Ich kann nicht mehr mit Männern umgehen... meine ex - freunde waren alle eine katastrophe... und wenn ich einen wieder interessant finde... glaube ich das es wieder eine katastrophe sein würde. Ich davor nicht drauf gekommen..aber jetzt ist es mir klar.

Wie ich diese negative einstellung änderen soll weiss ich nicht... ich brauche ein anderes EHE paar das mir etwas positives Vorlebt... oder so.. ah was weis ich... ich will ja nicht so wie meine Eltern werden...
 
Werbung:
Hast Du schon mal daran gedacht, Dich mehr von Deinem Vater mehr abzugrenzen?
Ginge das zur Zeit?
 
Das dein Vater so vehement in deinem Unterbewusstsein auftaucht, zeigt deutlich, dass hier etwas gelöst werden möchte. Evtl. eine karmische Verstrickung. Es gibt Texte, die man sich selber vorsprechen kann und Meditationen, um so etwas zu lösen. Eine Familienaufstellung könnte dir auch helfen.
Ich stimme Sternenatemzug im Großen und Ganzen zu. Du sagt dir zwar bewusst und meinst das auch so, dass du besser bist, als dein Vater, ihn nicht haben willst, er ein Idiot ist usw. Aber 1. machst du dich damit auch immer selber ein bisschen runter, denn du bist nunmal ein Teil von ihm, ob du willst oder nicht! 2. hat Sternenatemzug Recht, wenn er sagt, im Unterbewusstsein erlauben sich Kinder nicht besser zu sein, als ihre Eltern und hoffen doch immer noch auf deren Liebe.
 
Werbung:
Sehe zu das du in dir mit deinen Vater ins Reine kommst. Nebenbei auch mit den Themen die dich bei deinem Vater stören. Da sind die Resonanzen die geheilt werden wollen. Versuche mal auch das Handeln deines Vaters zu Hinterfragen. Was bewegt ihn dazu, was für eine Kindheit er hatte. Versuche ein Verständnis für dein Tun und Handeln zu bekommen. Frage deine Mutter, was sie an ihn Gut findet und warum sie ihn geheiratet hat. Versuche über die Mutter deines Vaters aus seiner Kindheit Informationen zu bekommen. Vielleicht kannst du ihn Verstehen, wenn du mehr über Ihn weißt.
 
Zurück
Oben