Unterschieds-Frage

Hallo hochkoenig88,

du hast recht, wenn du beobachtest, das manche nur ihre Energien teilen. Doch die praktizieren kein Reiki, sondern glauben nur Reiki zu praktizieren. Wenn du solche Leute beobachtest, sagt das nichts über Reiki aus, sondern höchstens was über deren Illusionen.

Ich kenne Geistheilung aus eigenem Erleben und laß auch mal Jesus schaffen (was mich übrigens zu nichts besonderem macht) und die größte Schwierigkeit dabei ist, geduldig die Hand hin zu halten, bis das fertig ist. Das man dabei jedoch nichts weis bzw. wissen braucht, stimmt so nicht.

Für mich steht Geist hierbei für Spirit und kann deshalb zu allen Methoden passen, die den Spirit berücksichtigen und behandeln. Nur weil jemand nicht deine Definition von Geistheilung trifft, bedeutet das noch lange nicht, das derjenige falsch liegt. Der Begriff wird halt mehrfach verwendet.

Ansonsten hochkoenig88, nehme ich mal an, du vertrittst deine Meinung und hoffst so auf ein Gespräch, das alle weiter bringt. Und irgendwie funktioniert das nicht so richtig, oder? Woran liegt's?

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Hallo Jan,
dem was du sagst kann ich voll zustimmen.
Ich denke das es grundsätzlich ein Problem der Komunikation ist, das jeder nur seine Sichtweise sieht und sich herabgewürdigt sieht wenn man über seinen "Job" Gedanken macht oder sogar Kritik übt.
Daher auch keine Info´s und Fakten, sondern nur "du weisst ja gar nichts"- Meldungen...
 
Hallo Jan,
dem was du sagst kann ich voll zustimmen.
Ich denke das es grundsätzlich ein Problem der Komunikation ist, das jeder nur seine Sichtweise sieht und sich herabgewürdigt sieht wenn man über seinen "Job" Gedanken macht oder sogar Kritik übt.
Daher auch keine Info´s und Fakten, sondern nur "du weisst ja gar nichts"- Meldungen...

Ist jetzt die Frage, ob die Theorien, die Du hier über Reiki schreibst, nur Deine Sichtweise sind. Dann hat es allerdings wirklich nichts mit Reiki zu tun, sondern nur mit Deiner Sichtweise....
 
Werbung:
Ansonsten hochkoenig88, nehme ich mal an, du vertrittst deine Meinung und hoffst so auf ein Gespräch, das alle weiter bringt. Und irgendwie funktioniert das nicht so richtig, oder? Woran liegt's?

Alles Liebe
Jan


Ich kann hier nur mehr Jan zitieren, man läuft hier gegen eine Wand der Ignoranz. Ich geb´s auf...
 
Zurück
Oben