Unterschieds-Frage

Hallo Ahorn!

Ja, genau!!! So sehe ich das auch! Bisher hab ich auch einfach "Energiearbeit" geschrieben und das auf der Webseite noch näher erklärt. Momentan ist meine Arbeit aber im Umbruch, ich strukturiere viel um und da bin ich am überlegen,ob cih die unterscheidungen nich doch deutlicher mache... Aber ich weiß noch nicht... Ich biet halt noch so viel anderes an und dann wird's vielleicht zu unübersichtlich... Ach, ich weiß auch nicht...

Liebe Grüße, Sharii
 
Werbung:
Hallo Ihr Fories!

Was ist für Euch der theoretische/philosophische und der praktische Unterschied zwischen Reiki, Pranahealing und Geistheilung?

Hallo Sharii!

ich versuch mal deine Frage ansatzweise zu beantworten, obwohl es sehr viele verschiedene Arten von Geistheilung gibt, u.a. Reiki und PH und sich gerade der Vergleich dadurch sehr schwierig gestaltet.

theoretisch/ philosophisch: keiner. man glaubt an eine oder mehrere höhere Instanzen, die dabei helfen durch Energie die Selbstheilungskräfte des Klienten zu aktivieren.

praktisch: Energierbeit mit verschiedene Techniken:
Reiki: Verbindung mit Reiki und Handauflegen um Reiki durch den Körper und Aura fließen lasen. Fernreiki mit Symbolen.
PH: verbindung mit höheren Instanzen und Aurareinigung sowie Energetisierung der Aura mit diversen Prana-Qualitäten. Fernbehandlung ohne Symbole.
Geistheilung generell: Verbindung mit höheren Instanzen und durch Konzentration und die Absicht Energieverschiebung beim Klienten bewirken lassen, deren Impuls Selbstheilungkräfte initiiert. Das kann praktisch durch Handauflegen, Aurabehandlung, Beten, durch Augenkontakt, Gedankenkonzentration, geführte Meditationen oder viele andere Praktiken getan werden.
(z.B.: südamerikanische Schamanen reisen in die Geistwelt und verhandeln dort mit den "Spirits" und schicken die schlechten weg)
 
Hallo,

ich habe mit Reiki zwar selbst nicht viel zu tun, kenne aber viele Reike "Meister" und "Anwender".
Der Glaube an "Höhere Instanzen" hat bei beiden nichts zu tun!

Reiki ist nichts anderes als Handauflegen, um die Lebensenergie zwischen Geber und Nehmer auf das selbe Niveau zu bringen. Weiters gibt es "Einweihungen" bei der man/frau "Symbole" mitgeteilt bekommt, die wiederum Energieformen (Elementale!!!) sind, die bestimmte Energiefrequenzen transportieren.

Pranic Healing arbeitet im Gegensatz dazu sehr viel mit Reinigen der Chakras und der Auraschichten, um verbrauchte Energieen zu entfernen. Schon damit alleine erzielt man eine gewaltige Besserung des Problems!
Hinzu kommt dann das Energetisieren der Chakren und der Auraschichten. Da gibt es dann auch Farbprana, das auch verschiedene Eigenschaften hat, aber im Prinzip genügt weißes Prana vollkommen, blaue Energie halt noch zum Stabilisieren.

Ein prägnanter Unterschied ist dann auch noch die Trennung der energetischen Verbindung, ist sehr sehr Wichtig, weil sonst die Energie wieder zurückfliesst!

Wenn man will, kann man natürlich feinstoffliche Wesen, oder Gott um Mithilfe bitten, ist aber nicht notwendig, da PH eine TECHNIK ist! (Da hat Choa großen Wert darauf gelegt) Es ist eine "Wissenschaft und Kunst", und kein Geisterbeschwören!

Geistheilen ist etwas komplett anderes, da ist man nur ein Kanal, ein "Medium" für einen Spirit, und man hat selbst mit dem Vorgang gar nichts zu tun, und kennt sich auch in der Heiltechnik des Geistes nicht aus.
Am extremsten sind da die philippinischen und brasilianischen Heiler, die in Trance gehen und chirurgische Eingriffe machen!
Ist nichts für uns, kannst du vergessen! Da bist du mit einem (oder beiden) Beinen im Gefängniss!!!
 
@ hochkoenig88

Reiki ist nichts anderes als Handauflegen, um die Lebensenergie zwischen Geber und Nehmer auf das selbe Niveau zu bringen. Weiters gibt es "Einweihungen" bei der man/frau "Symbole" mitgeteilt bekommt, die wiederum Energieformen (Elementale!!!) sind, die bestimmte Energiefrequenzen transportieren

komplett falsch!

ich habe mit Reiki zwar selbst nicht viel zu tun

wahrscheinlich völlig richtig.

L.G.
Elvira
 
hochkoenig88 schrieb:
ich habe mit Reiki zwar selbst nicht viel zu tun, kenne aber viele Reike "Meister" und "Anwender".
Der Glaube an "Höhere Instanzen" hat bei beiden nichts zu tun!

Reiki ist nichts anderes als Handauflegen, um die Lebensenergie zwischen Geber und Nehmer auf das selbe Niveau zu bringen. Weiters gibt es "Einweihungen" bei der man/frau "Symbole" mitgeteilt bekommt, die wiederum Energieformen (Elementale!!!) sind, die bestimmte Energiefrequenzen transportieren.

Die Reikisymbole teilen gar nichts mit, sie sind nur Werkzeuge. Sie sind auch imho keine Elementale.

Ich kenn auch keine Technik, die mit Eigenenergie arbeitet (habe Reikimeistergrad, PH Kurse und bin Huna-Lehrer, mein Mann arbeitet mit Geistheilung und schamanischen Techniken).

In jedem Fall, auch bei PH wird um göttliche Führung gebeten, bei Reiki verbindet man sich eben mit der Reikifrequenz, die als eigenintelligente göttliche Energie angesehen wird. Beides meiner Definition nach eine höhere Instanz.


Beobachter mögen das anders sehen .....
 
Ich verstehe jetzt die Probleme nicht ganz, geht es hier um Rechthaberei??? :nudelwalk

Das bei den Seminaren das Optimum vermittelt werden soll, ist mir schon auch klar. In der Praxis ist es dann halt doch etwas anders...
Besonders wenn es um Begriffsklauberei geht (Mein Mann ist "Geistheiler" also bin ich allwissend) -gähn...

Ein (von vielen) Problem ist doch gerade, das viele ihre "Eigenenergie" verwenden, und eben nicht den unermesslichen Energiespeicher anzapfen!
Und das ohne Rücksicht, ob Anrufungen gemacht werden oder nicht...

Ich sage doch nicht, das PH oder Reiki oder sonst was Gott auschließt, oder?
 
Ich sage doch nicht, das PH oder Reiki oder sonst was Gott auschließt, oder?

Nein , du sagst mal dies mal das . Da liegt das Problem ! .
Dann schmeisst du mit einer Menge Halbwissen um dich, das ja bekanntermaßen schlimmer ist als garnix wissen und bleibst mir noch immer den Link schuldig wo P.H. auf der Blacklist von Sektenbeobachtern steht.

Kurz - du gibst einen haufen Müll von dir, was damit auch der letzte Kommentar meinerseits zu deinen Beiträgen hier ist.
 
Ich verstehe jetzt die Probleme nicht ganz, geht es hier um Rechthaberei??? :nudelwalk
Wenn Du eine Behauptung aufstellst, die nicht stimmt (was wirklich jedem passieren kann!), musst Du damit rechnen, dass Menschen, die mehr Ahnung haben, Deine Aussage berichtigen.
Ist doch nichts schlechtes, dadurch kannst Du noch was dazulernen.

Das ging mir auch schon so (in anderen Bereichen) und ich war froh, dass mir dann jemand gesagt hat, wie es wirklich ist.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Es fällt auf, das zwar einige sich auf den Schlips getreten fühlen, und beleidigt tun, aber es trotzdem nicht schaffen das Thema sachlich zu behandeln, und faktische Argumente oder Info´s bringen!
Es kann halt nicht sein, einfach zu sagen "du Depp kennst dich eh´nicht aus" aber selbst auch nichts Wissen...
Oder habe ich irgendwo übersehen, was denn nun die Unterschiede der Heiltechniken sind???
...seufz...
 
Zurück
Oben