Unterschied Freimaurer - Tempelritter

Werbung:
Natürlich, den ganzen Tag :weihna1

Gut, ich kann nicht beweisen, dass es keine Solitonen unter den Wahrscheinlichkeitswellen gibt, die tatsächlich etwas verursachen das halbwegs wie das "Werk des Teufels" aussehen. Aber, was ich sagen kann ist, dass die Ursache in jedem Fall bei dem Menschen liegt.

(ein kleiner Auszug aus dem Liber Null (Deutsch) das gerade meine Zeit mit angenehmen Lesestoff füllt :D )

[...] Was dem Nazi (ob neu oder alt) seine "Verschwörung des internationalen Judentums",
das ist manch einem sogenannten "Weiß" - Magier eben die "Schwarze Loge", eine
Gruppe von anscheinend ziemlich merkwürdig gepolten Leuten, die offenbar nichts
anderes zu tun haben als Kerzen aus Kinderfett herzustellen und Alice Baileys Weltfrieden
zu hintertreiben. Es ist wahr, Satan der Entzweier lebt: in den Herzen all jener Dualisten
nämlich, die nur allzu gern von der "mystischen Einheit" der Schöpfung reden, in
Wirklichkeit aber darunter eine Landbefriedung verstehen, die alles mit Stumpf und Stiel
ausrotten soll, was auch nur entfernt nach Dunkelheit [...]

Frater V.D. hat schon Humor ;)

Man tausche "Weiß" - Magier mit Hardcore Christ und schon wird die Textaussage klar.

Leute fürchten sich vor dem, was sie nicht verstehen - das heliozentrische Weltbild war auch eine Gotteslästerung bis die Leute eingesehen haben, dass Gott die Logik nicht verbietet. Dennoch fallen oft einige Leute auf den Standpunkt zurück, dass Wissenschaft unter die Religion gehört, um den Menschen keine Kopfschmerzen zu bereiten. "Praise the Lord"

In gewisser Weise sind die Orden selbst an der negativen Einstellung der Masse schuld, da sich ihrer Kontrolle entziehen. Es könnte ja ein Dolch unter dem Ärmel versteckt sein - eine ganz verständliche Reaktion, doch jetzt, in der aufgeklärten Gesellschaft - ist sowas einfach nur ein Trauerspiel.
 
Werbung:
Na, hät ick dit jewußt, hät ick mir die Fraje erspart!

Liber Null! Gutes Buch! Wo haste das denn her? :D


Das mit der Selbst- bzw. Mitschuld der Orden sehe ich anders. Denke nicht, dass man alle Vorurteile, dadurch abschaffen kann, dass man öffentlicher wird.
Kannste tausendmal sagen, wir sind keine Satanisten, kommt vorbei besucht uns..bringt alles nüscht! ;)
 
Zurück
Oben