Untergang des Maya Reiches

alle wollen wissen, wohin die mayas gegangen sind...
wie vom Erdboden verschluckt - vielleicht wurden sie genau das :lachen:

oder sie sind durchs Sternentor am Titicaca See, um woanders Rohstoffe abzubauen - vielleicht zum Mars :D
 
Werbung:
Die Nachfahren der Mayas gibbet ja noch heute.
Und dank der Archäologie und Entzifferung von Glyphen ist es selbigen heute wieder möglich, für sich wieder zu entdecken.
Kürzlich gab es, weiß nicht mehr ob auf 3Sat oder Arte eine Doku, wo es um die Entschlüssung selbiger ging.
Mussten doch immer wieder aufgestellte Thesen widerrufen werden, da die Zeichen eine Vielzahl an Bedeutungen haben und bis heute glaube auch nicht alle entschlüsselt wurden.
 
Die Nachfahren der Mayas gibbet ja noch heute.
Und dank der Archäologie und Entzifferung von Glyphen ist es selbigen heute wieder möglich, für sich wieder zu entdecken.
Kürzlich gab es, weiß nicht mehr ob auf 3Sat oder Arte eine Doku, wo es um die Entschlüssung selbiger ging.
Mussten doch immer wieder aufgestellte Thesen widerrufen werden, da die Zeichen eine Vielzahl an Bedeutungen haben und bis heute glaube auch nicht alle entschlüsselt wurden.

Ich glaube auf Arte.
Interessant war es , wie im Laufe der Zeit alle Vorstellungen über die
Maya und der Schriften um geschmissen werden mussten.

Weil es sich bei fast allen gefunden Mayaschriften nur um mehr oder weniger
Tagebücher handelten, in dem die Geschichte des jeweiligen Herrschers
notiert wurden. Geschichtlich gesehen ein absoluter Gewinn, esoterisch gesehen ein totaler Reinfall^^
 
Ich glaube auf Arte.
Interessant war es , wie im Laufe der Zeit alle Vorstellungen über die
Maya und der Schriften um geschmissen werden mussten.

Weil es sich bei fast allen gefunden Mayaschriften nur um mehr oder weniger
Tagebücher handelten, in dem die Geschichte des jeweiligen Herrschers
notiert wurden. Geschichtlich gesehen ein absoluter Gewinn, esoterisch gesehen ein totaler Reinfall^^

Danke. :)
Ja sie war sehr interessant.
Und das es letztlich ein kleiner Stöpsel schaffte, der bei den Ausgrabungen seines Vaters zusah und im Laufe der Jahre dann da einen Durchbruch durch seine Beobachtungen verbuchen konnte, alle Achtung.

Die Maya haben wohl eine Unzahl an schriftlichen Mitteilungen verfasst, leider ist weniges bis heute noch erhalten.
 
Ich glaube auf Arte.
Interessant war es , wie im Laufe der Zeit alle Vorstellungen über die
Maya und der Schriften um geschmissen werden mussten.

Weil es sich bei fast allen gefunden Mayaschriften nur um mehr oder weniger
Tagebücher handelten, in dem die Geschichte des jeweiligen Herrschers
notiert wurden. Geschichtlich gesehen ein absoluter Gewinn, esoterisch gesehen ein totaler Reinfall^^

Der Reinfall wurde durch einen einfall gewifter Esoteriker ein wenig übertüncht. Wäre ja gelacht, wenn die Esoterik nicht was fantastisches zu den Mayas liefern könnte - nur Geschichtliche Fakten sind eben der Esoterik zuwenig,

Aber es bleibt Phantasie, ein Einfall von Esofreaks, der letztendlich doch wieder mit einem REINFALL endet...

macht ja nix, dann stimmt halt die Zeitrechnung nicht, dann müsste es 2022, 2042, 2052.....5012... passieren :D
 
macht ja nix, dann stimmt halt die Zeitrechnung nicht, dann müsste es 2022, 2042, 2052.....5012... passieren :D

Es gab doch schon unzählige Weltuntergangsvorhersagen.

Mit dem angeblichen Kalender, den es in der Form gar nicht hat, lässt sich gut Kasse machen und blendend dran verdienen.
Ab 2013 wird sich dann halt was anderes auserkoren.
 
woher kommen denn die weltuntergangstheorien :confused:

weil im dresdner codex das letzte bild eine figur darstellt, die wasser ausschüttet..
das soll die sintflut sein.
allerdings ist das auch das symbol für den wassermann - wassermannzeitalter!
die thesen sind ja auch, dass immer auf solche symbole zurückgegriffen wurde, wie in ägypten im zeitalter des stiers..

seien es die sumerer oder sonst wer, die meisten haben ihren Kalender ab der Sintflut begonnen - die Juden benutzen immernoch diese Zeitrechnung, wie die sumerer..

irgendwo hab ich neulich gehört, dass die maya ihre zeitrechnung von hinten begonnen haben - dann wäre die sintflut ja der anfang..:confused:

andererseits bin ich der meinung, dass die prophezeihungen, wenn dann nur für die mayaregion gelten - denn sie haben den kosmischen Kalender mit ihrem kulturellen Kalender verknüpft und die Überschwemmungen haben ja dort schon begonnen..

zumindest datieren wir zum 21.12.2012 die wintersonnwende mit der synchronisation des mittelpunkts der milchstraße

ich tippe einfach auf vermehrte Sonneneruptionen :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben