Der Maya-Codex und der Irrtum von 2012

Genau. Ich vermute, es wird das Jahr des Polsprunges sein.
FALLS das Magnetfeld sich nicht mehr schnell genug oder anders aufbaut, können wir uns auf eine längere Zeit ohne Strom einstellen.
Kein Licht, keine Gasheizung (ausser sie wird händisch entflammt), keine Autos, keine Computer und sonst auch nix mehr, was irgendwie von Strom abhängig ist.

Das erscheint mir am plausiblesten.

Das Erdmagnetfeld wird, nachdem es vollständig abgebaut ist, durch Plan B ersetzt. Die Erde bildet ein Magnetschild in 350 Km. Höhe. Aufbauen wird sich das Erdmagnetfeld ( so wie wir es jetzt kennen ) erst mit seiner Umkehrung. Interessant ist die Phase der Abschwächung, nicht umbedingt Punkt Null. Stromausfälle und das Versagen von Navigationsgeräten sind in dieser Zeit einzuplanen und das liegt daran, dass die Sonnenstürme ungehinderter auf die Erde einwirken können. Die Kombination aus Schwächung des Erdmagnetfeldes und der Zunahme der Sonnenaktivität ( die tatsächlich 2012 ihren Höhepunkt erreichen soll ) ist natürlich bemerkenswert.
 
Werbung:
Das würde meine Vision erklären,die ich neulich hatte. Da bin ich mal - aus Neugier - zum Thema 2012 gereist. Und da sah ich die Stadt, in der ich lebe, es war Winter (klar, bin eben zum 21.12. gegangen), es hat geschneit, war dunkel und weder Weihnachtsbeleuchtung, noch Leuchtreklame und in den Fenstern sah ich Kerzen, kein elektrisches Licht war zu sehen...
Ich weiss natürlich nicht, ob es so kommen wird - aber Menschen habe ich gesehen (irgendjemand muss ja die Kerzen angezündet haben), einer hat mir fröhliche Weihnachten gewünscht und sonst schien es auch recht friedlich zu sein. Kein Weihnachtstrubel - das fand ich sogar sehr angenehm....

Reden wir einfach mal am 22.12.2012 darüber, wenn es denn dann noch Strom gibt, ob wir noch Strom haben und was nun wirklich geschehen ist oder auch nicht. Dann werden wir es ja wissen, was einen Tag vorher geschah....

Du bist inzwischen die 3., die solche präkognitiven Träume hat. Die anderen beiden kenne ich persönlich.

Sonst noch jemand?
 
Das Erdmagnetfeld wird, nachdem es vollständig abgebaut ist, durch Plan B ersetzt. Die Erde bildet ein Magnetschild in 350 Km. Höhe. Aufbauen wird sich das Erdmagnetfeld ( so wie wir es jetzt kennen ) erst mit seiner Umkehrung. Interessant ist die Phase der Abschwächung, nicht umbedingt Punkt Null. Stromausfälle und das Versagen von Navigationsgeräten sind in dieser Zeit einzuplanen und das liegt daran, dass die Sonnenstürme ungehinderter auf die Erde einwirken können. Die Kombination aus Schwächung des Erdmagnetfeldes und der Zunahme der Sonnenaktivität ( die tatsächlich 2012 ihren Höhepunkt erreichen soll ) ist natürlich bemerkenswert.

Es wird eh laufend schwächer und die Pole wandern zur Rotationsachse.


http://de.wikipedia.org/wiki/Erdmagnetfeld
 
So Leute, jetzt mal eine ganz gewagte Theorie.

Mit ein bisschen Fantasie kann man einen Zusammenhang zwischen dem Thema Aufstieg 2012 und dem Siegel der USA herstellen.

aus Wikipedia zur langen Zählung ( Maya-Kalendar )
Eine Epoche endet vermutlich mit dem Zähler 13.0.0.0.0. Da die Maya glaubten, die Zeit verlaufe periodisch, entspricht dieses Datum dem Anfang 0.0.0.0.0 der nächsten Epoche. Eine Epoche dauert demnach 13 Baktun = 13 × 144.000 Tage (Kin), das sind 7200 Tzolkin-Zyklen, ungefähr 5128,77 Haab-Jahre, 98,63 Kalenderrunden oder 5125,36 mittlere Sonnenjahre.

Bei den Maya in ihrer klassischen Periode gab es dreizehn Himmel, in mehreren Kalendersystemen der präkolumbianischen Mesoamerika existierten dreizehntägige Zeiteinheiten, die Trecenas.

Jetzt sehen wir uns das Siegel der USA an.

Auf der Rückseite die Pyramide mit ihren 13 Stufen. An der Spitze das Allsehende Auge Gottes. Zu Füßen der Pyramide befinden sich 13 Büsche und Sträucher. Auf der Vorderseite finden sich 13 Sterne im goldenen Kranz in Form eines Hexagramms auf hellblauem Grund über dem Adler schwebend. Die Wahlsprüche E pluribus unum und Annuit Coeptis enthalten je 13 Buchstaben. Weiterhin finden sich 13 Olivenblätter, 13 Olivenfrüchte und 13 Pfeile. Der Schild besteht aus 13 Streifen, sieben weißen und sechs roten – anders als die Flagge der USA, die sieben rote und sechs weiße Streifen enthält.

Etwas anderes zur Zahl 13:

Im apokryphen Koptischen Ägypterevangelium (Nag Hammadi Codex III, 2 /sowie NHC IV, 2) wird vom „Gott der 13 Aeonen“ geschrieben und von den Kräften der 13 Äonen.


Finden wir hier vielleicht einen Hinweis, was die Pyramide im Siegel der USA zu suchen hat?

noch etwas zur 13:

In der Apokalypse des Adam (Nag Hammadi, Codex V, 5) werden in einer Art Litanei nacheinander 13 Königreiche im Zusammenhang mit der Herkunft eines Erlösers beschrieben.

In der ebenfalls gnostischen und apokryphen Schrift „Marsanes“ (Nag Hammadi Codex X, 1) wird von 13 Siegeln gesprochen, wobei das letzte und 13te Siegel dem schweigenden, unbekannten Gott zugeordnet wird.

Nochmal zum Siegel der USA. Auf der Vorderseite befindet sich ein Adler. Im Schnabel trägt er ein Band mit dem Wahlspruch : E PLURIBUS UNUM (lat.: Aus vielen Eines). Da kann man auch gern mal an Advaita ( Nichtzweiheit ) bzw. Erleuchtung denken.

Die Sprüche auf der Rückseite lauten:

ANNUIT CŒPTIS (lat.: er/sie/es hat das Begonnene gesegnet). Der Spruch ist eine Abwandlung eines Spruchs aus Vergils Aeneis. Dort heißt es: „Jupiter omnipotens, audacibus annue cœptis.“ (Allmächtiger Jupiter, segne das wagemutig Begonnene).
und...
NOVUS ORDO SECLORUM = lat.: Eine neue Ordnung der Zeitalter

In der Römischen Mythologie ist Jupiter übrigens der höchste Gott ( gleichzusetzen mit Zeus ). Seie Symbole sind Blitzbündel, Adler und Zepter.



:rolleyes:
 
...

Ansonsten hab ich hier mal eine Auflistung über dei Mythen verschiedener Kulturen, wobei mir aber doch manchmal etwas schleierhaft ist, woher die Datumsangaben kommen.

Aber immerhin, ne lange Latte: Maya, Azteken, Inka, Cherokee, Seneca, Hopi, Navago, Zuni, Hano, Acoma, Laguna, Dogon, Zulu, Maori, Juden, Christen, Moslems, Sufisekten, Buddhisten und Tamilen. + Bibelcode.

http://www.kraft-der-kreise.de/19.1.weissagungen_zu_2012
:confused::confused::confused:


Die Zweifel dürften begründet sein. :rolleyes:
 
@ muggle

die "13" hat ihre symbolische berechtigung und findet sich aus gutem grunde in diversen ansichten wieder - aber berechtigt lange nicht zu datumsfixierungen eines vorganges, der praktisch nahezu zu jeder zeit initiiert werden kann.

der "dreizehnte äon" ist vergleichbar mit "bifröst" der regenbogenbrücke - die zwei vollkommen differente welten zusammen führt bzw eine übergangsmöglichkeit schaft

von zeitlich gebundenen,evolutionären oder astrologisch vorbestimmten automatismen ist nie die rede gewesen und kann es strukturell auch nicht.




natürlich bergen die periodika bestimmter konstellationen auch bestimmte umraumbedingungsveränderungen - aber die brücke selbst wird dadurch nicht "automatisch" geöffnet.
der sprache der "pistis sophia" folgend sind "13 gesänge" nötig um den pfad zu öffnen und zu vollenden - automatisch geschieht dabei absolut nichts - auch wenn der mensach in seinem kernwesen sinngemäß datsächlich eher "nichts"tut - dem "wu-wei" folgend
und so das yoga der tat im "nicht handeln" erfüllt.

johannes ist sein name
 
Das Erdmagnetfeld wird, nachdem es vollständig abgebaut ist, durch Plan B ersetzt. ....

wo sind die zwerge die es abbauen???
schürfen die schon wieder in der tiefe?

ein magnetfeld kann nicht einfach "abgebaut" werden...
wäre dies der fall wäre im gleichen moment schwerkraft und zusammenhalt aufgehoben
ein folge wäre wahrscheinlich eine sofortige und vollständige auflösung.


...
das liegt daran, dass die Sonnenstürme ungehinderter auf die Erde einwirken können. ....

in diesem falle wäre eine lebensoffenbarung auf der erde unmöglich - zumindest in den bekannten maße
 
wo sind die zwerge die es abbauen???
schürfen die schon wieder in der tiefe?

ein magnetfeld kann nicht einfach "abgebaut" werden...
wäre dies der fall wäre im gleichen moment schwerkraft und zusammenhalt aufgehoben
ein folge wäre wahrscheinlich eine sofortige und vollständige auflösung.




in diesem falle wäre eine lebensoffenbarung auf der erde unmöglich - zumindest in den bekannten maße

1.) Gravitation und Erdmagnetfeld sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
2.) Das Erdmagnetfeld schwächt sich zyklusmäßig vor seiner Umpolung ab, kommt zum erliegen und setzt sich in entgegengesetzter Richtung fort.
3.) Zwerge haben damit nichts zu tun.


guckst du auch:
( hier gibts auch eine Erläuterung zu Plan B )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gravitationsfeld hat maßgeblich mit dem magnetfeld zu tun...

ich vermute, dass einfach die terminologie "erliegen" deplatziert ist

periodische wandlungen und modifikationen sind vollkommen natürlich - von stillstand kann aber niemals die rede sein - dann übersieht man einen wichtigen teil der grundzusammenhänge



aber wie kommst du auf einen zusammenhang mit dem mythos 2012, wenn sogar dieseer fernsehunterhalter von einem spekulativen ereigniss in 2000 jahren(zukünftig)




periodika - auch unregelmäßige - sind natürlich und nötig um das stoffwechselsystem am laufen zu halten bzw eine reinigung zu ermöglichen
über einen genaues wieso oder warum und wann lässt sich lediglich spekulieren.
denkbare und beschreibbare gründe gibt es viele - aber wieso der zusammenhang mit 2012?

und was ist "plan b"? - kann es sein, dass zu gerne auf wechsel- und wandelprozesse das erlösungsbegehren projiziert wird?
 
Werbung:
Einen Polsprung hat es bisher ca. alle 2,5 Mio Jahre gegeben. Der Letzte ist seit ca. 500.000 Jahren überfällig.
 
Zurück
Oben