Der Maya-Codex und der Irrtum von 2012

Ich halte Broers Theorien durchaus für möglich. Wenn mich deshalb viele für einen Eso-Freak, verrückt oder verblödet halten ist mir das wirklich einfach nur noch egal. Ich folge nur noch mir selbst und was ich für richtig halte und empfinde. Wahrnehmungen sind einfach von Mensch zu Mensch verschieden und das sollte jeder akzeptieren.
Die Frage ist nur mit welchen mitteln sich Wahrnehmungen manipulieren lassen.

Auch du läßt geflissentlich den schwerpunkt dessen (den ich angeführt habe), WIE man Empfindung und Haltung beeinflußt - einfach weg.

Was hälst du den von dem test, den der Lehrer da mit seinem *Machwerk* gemacht hat.
....und was die entsprechenden * Experten* davon für richtig gehalten und empfunden haben.

Ich hab ja nicht behauptet das es umöglich, was der da erzählt - die Frage ist nur wie wahrscheinlich das WIRKLICH ist.
...und da sollte man sich nicht an die Verpackung halten, sondern an das was drin ist.
 
Werbung:
Eine seriöse alternative Einrichtung hat es nicht nötig, sich auf solch eine Art zu präsentieren - Veranstaltungen, die an teilweise erfundenen Einrichtungen stattfinden und/oder die nirgendwo anders erwähnt werden, eine Bezeichnung, die sicher nur zufällig mit der einer in den USA existierenden ident ist...

Man sollte dann aber auch immer die Gegenseite (Esowatch, GWUP, etc.) im Auge behalten und sich fragen, was das eigentlich für Vereine sind.

Hier mal eine gute Seite dazu:
http://www.skeptizismus.de/
 
...

Hier mal eine gute Seite dazu:
http://www.skeptizismus.de/
Ich stehe den von der "Skeptiker"-Bewegung bekämpften Inhalten (Esoterik, Parawissenschaften etc.) selbst "skeptisch" gegenüber, glaube jedoch, dass diese Skepsis auch gegen die vermeintliche "Skeptiker-Skeptiker"-Bewegung selbst gerichtet werden muss. :D


Ps: die amerikanische Skeptikerbewegung versteht man, wenn einem klar wird
dass in den USA der sog. "Atheismus" ein Tabu ist - dort kann man
von europäischer Toleranz und Relativismus nur träumen.
 
Die Frage ist nur mit welchen mitteln sich Wahrnehmungen manipulieren lassen.

Auch du läßt geflissentlich den schwerpunkt dessen (den ich angeführt habe), WIE man Empfindung und Haltung beeinflußt - einfach weg.

Was hälst du den von dem test, den der Lehrer da mit seinem *Machwerk* gemacht hat.
....und was die entsprechenden * Experten* davon für richtig gehalten und empfunden haben.

Ich hab ja nicht behauptet das es umöglich, was der da erzählt - die Frage ist nur wie wahrscheinlich das WIRKLICH ist.
...und da sollte man sich nicht an die Verpackung halten, sondern an das was drin ist.

Wenn ich nur nach meinen 5 Sinnen gehe, dann gebe ich dir voll und ganz recht. Es ist unwahrscheinlich.
Ob dieser 6. Sinn der mir sagt, es passiert was großartiges, nur wunschdenken oder oder der Wahrheit entspricht kann ich auch nicht sagen. Es fühlt sich richtig und echt an.
Wir haben doch eigentlich alles und könnten im Paradies leben, wenn doch nur einige Menschen sich ändern würden. Die meisten sind doch eigentlich bereit, nur die wenigen, die immer mehr mehr mehr wollen, bestimmen leider in unserem System das Schicksal aller und können per Knopfdruck alles vernichten.
Ich wünsche mir das 2012 auch dem letzten Menschen bewusst wird, das wir alle in einem Boot sitzen. Ich kann keine Gewalt, Hass, Krieg, Machtgier und ausschliessliches Profitdenken mehr sehen. Es hat mir schon immer weh getan, aber zur Zeit habe ich das Gefühl es zereisst mich innerlich.
Diesen Menschen wünsche ich wirklich das IHRE Welt untergeht.
 
Wunsch-denken ist ja schon mal eine gute Voraussetzung. Gelingt der Sprung über das häufig empfundene Ohnmachtsgefühl hinweg, werden auch konkrete Taten möglich.
Z.B. da, wo sich positive Entwicklungen zeigen, beitragen. Lösungsorientierte Ausrichtung. ;)
 
Wenn ich nur nach meinen 5 Sinnen gehe, dann gebe ich dir voll und ganz recht. Es ist unwahrscheinlich.
Ob dieser 6. Sinn der mir sagt, es passiert was großartiges, nur wunschdenken oder oder der Wahrheit entspricht kann ich auch nicht sagen. Es fühlt sich richtig und echt an.
Wir haben doch eigentlich alles und könnten im Paradies leben, wenn doch nur einige Menschen sich ändern würden. Die meisten sind doch eigentlich bereit, nur die wenigen, die immer mehr mehr mehr wollen, bestimmen leider in unserem System das Schicksal aller und können per Knopfdruck alles vernichten.
Ich wünsche mir das 2012 auch dem letzten Menschen bewusst wird, das wir alle in einem Boot sitzen. Ich kann keine Gewalt, Hass, Krieg, Machtgier und ausschliessliches Profitdenken mehr sehen. Es hat mir schon immer weh getan, aber zur Zeit habe ich das Gefühl es zereisst mich innerlich.
Diesen Menschen wünsche ich wirklich das IHRE Welt untergeht.
Das glaube ich dir - da geht es dir ja nicht alleine so.
Aber die Beendigung eines solchen zustandes hat nichts mit einem festen datum zu tun und entspricht nunmal einem Wunschdenken.

Deswegen hast du dich aber immer noch nicht dazu geäußert, was das Machwerk dieses Lehrers betrifft - und wie GENAU diese Methode auch anderweitig dazu verwendet wird - vielen solch ein Wunschdenken einzupflanzen - so wie man einem Esel eine Mohrrübe vor die Nase bindet.

Denn, alleine NUR durch Wünschen verändert sich nicht die Welt. Dazu muß man aufstehen und selbst (jeder für sich) eigenverantwortlich was tun. Und genau das wird dadurch verhindert.
Das sagt mir mein 7. Sinn.
 
Was allerdings aufhorchen lässt.........

Eine von der US-amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA finanzierte Studie der National Academy of Sciences (NAS) hat die sozialen und ökonomischen Auswirkungen einer Super-Sonneneruption und dem darauf folgenden geomagnetischen Sonnensturm eruiert, wie Astro-Meteorologen sie für 2012 erwarten

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/01/sonnensturm-2012-nasa-studie-ber.html

http://2012december21.wordpress.com...-lines-power-transmission-interdependency-hu/

Was ist die National Academy of Sciences (NAS)?

Die National Academy of Sciences (NAS) ist Teil der US-amerikanischen National Academies und wurde mit Abraham Lincolns Unterschrift am 3. März 1863 ins Leben gerufen. Es handelt sich um eine Ehrengesellschaft („honorific society“), bestehend aus führenden Wissenschaftlern verschiedener Disziplinen, welche die US-Regierung und deren Stellen in wissenschaftlichen Fragen berät und Untersuchungen durchführt. Die Aufgaben der NAS wurden durch den vom US-Kongress 1863 beschlossenen „Act of Incorporation“ und einigen seither verabschiedeten Zusätzen definiert

Gegenwärtiger Präsident ist der Atmosphärenspezialist Ralph J. Cicerone. Bis 2005 war es der Biochemiker Bruce Alberts.


http://de.wikipedia.org/wiki/National_Academy_of_Sciences


Und wer ist Bruce Alberts?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_Alberts


Auch Gregg Braden hat das Thema 2012 aufgegriffen.

Gregg Braden gilt in den USA als einer der brilliantesten Forscher im Bereich 'Neues Bewusstsein'. Er ist Geologe, war NASA-Wissenschaftler und Computer-Netzwerktechniker. Zwei Nahtod-Erfahrungen und seine Arbeit als Reiseführer zu heiligen Plätzen auf der ganzen Welt veranlassten ihn, Tempel, Aufzeichnungen, Mythen und Traditionen zu erforschen und mit seinen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu verknüpfen.

Interview mit Gregg Braden
http://www.esoterium.de/article.php?sid=1823

Und dieser Dieter Broers bringt ja ne DVD raus. Da werden auch die folgenden Leute zu Wort kommen.

Francine Blake ( Historikerin )
Michael König ( Physiker )
Giuliana Conforto ( Astrophysikerin )
Rupert Sheldrake ( Biologe )
Illobrand von Ludwiger ( Physiker )
und Ernst Senkowski ( Physiker )
 
Nüchtern betrachtet haben wir es mit

dem Polsprung, der Wintersonnenwende, einer besonderen Planetenkonstellation, der Zunahme der Sonnenaktivität und einer Schwächung des Erdmagnetfeldes zu tun.

Ansonsten hab ich hier mal eine Auflistung über dei Mythen verschiedener Kulturen, wobei mir aber doch manchmal etwas schleierhaft ist, woher die Datumsangaben kommen.

Aber immerhin, ne lange Latte: Maya, Azteken, Inka, Cherokee, Seneca, Hopi, Navago, Zuni, Hano, Acoma, Laguna, Dogon, Zulu, Maori, Juden, Christen, Moslems, Sufisekten, Buddhisten und Tamilen. + Bibelcode.

http://www.kraft-der-kreise.de/19.1.weissagungen_zu_2012
 
Nüchtern betrachtet haben wir es mit

dem Polsprung, der Wintersonnenwende, einer besonderen Planetenkonstellation, der Zunahme der Sonnenaktivität und einer Schwächung des Erdmagnetfeldes zu tun.

[/url]

Genau. Ich vermute, es wird das Jahr des Polsprunges sein.
FALLS das Magnetfeld sich nicht mehr schnell genug oder anders aufbaut, können wir uns auf eine längere Zeit ohne Strom einstellen.
Kein Licht, keine Gasheizung (ausser sie wird händisch entflammt), keine Autos, keine Computer und sonst auch nix mehr, was irgendwie von Strom abhängig ist.

Das erscheint mir am plausiblesten.
 
Werbung:
Genau. Ich vermute, es wird das Jahr des Polsprunges sein.
FALLS das Magnetfeld sich nicht mehr schnell genug oder anders aufbaut, können wir uns auf eine längere Zeit ohne Strom einstellen.
Kein Licht, keine Gasheizung (ausser sie wird händisch entflammt), keine Autos, keine Computer und sonst auch nix mehr, was irgendwie von Strom abhängig ist.

Das erscheint mir am plausiblesten.

Das würde meine Vision erklären,die ich neulich hatte. Da bin ich mal - aus Neugier - zum Thema 2012 gereist. Und da sah ich die Stadt, in der ich lebe, es war Winter (klar, bin eben zum 21.12. gegangen), es hat geschneit, war dunkel und weder Weihnachtsbeleuchtung, noch Leuchtreklame und in den Fenstern sah ich Kerzen, kein elektrisches Licht war zu sehen...
Ich weiss natürlich nicht, ob es so kommen wird - aber Menschen habe ich gesehen (irgendjemand muss ja die Kerzen angezündet haben), einer hat mir fröhliche Weihnachten gewünscht und sonst schien es auch recht friedlich zu sein. Kein Weihnachtstrubel - das fand ich sogar sehr angenehm....

Reden wir einfach mal am 22.12.2012 darüber, wenn es denn dann noch Strom gibt, ob wir noch Strom haben und was nun wirklich geschehen ist oder auch nicht. Dann werden wir es ja wissen, was einen Tag vorher geschah....
 
Zurück
Oben