Der Maya-Codex und der Irrtum von 2012

periodische wandlungen und modifikationen sind vollkommen natürlich - von stillstand kann aber niemals die rede sein - dann übersieht man einen wichtigen teil der grundzusammenhänge

Stimmt, sie sind natürlich. Der Stillstand gehört aber auch dazu. Glaub es mir.


aber wie kommst du auf einen zusammenhang mit dem mythos 2012, wenn sogar dieseer fernsehunterhalter von einem spekulativen ereigniss in 2000 jahren(zukünftig)

Das Eregnis ist keineswegs spekulativ, nur der Zeitpunkt. Wie gesagt, ist aber nicht der völlige Stillstand das Großereignis sondern die Zeit davor.

Der Zusammenhang ist durchaus spekulativ. Es ist eben so, dass wir ein derartiges Ereignis noch nie mit 6 Milliarden Menschen auf der Erde hatten. Mal sehen wie uns das bekommt. Dazu kommt die Zunahme der Sonnenaktivität. Beides zusammen hat auf jeden Fall spürbare Auswirkungen.


und was ist "plan b"? - kann es sein, dass zu gerne auf wechsel- und wandelprozesse das erlösungsbegehren projiziert wird?

Das hat der Lesch doch so schön im Film erklärt. Plan B hat erstmal nichts mit Erlösung zu tun, zumindest nicht aus wissenschaftlicher Sicht. Um spirituelle Dinge kümmert sich der Lesch auch nicht. Astrophysikalisch ist belegt, dass im Zusammenspiel mit der Sonne ein neues Erdmagnetfeld entsteht. Das ist sozusagen unser Dynamoersatz. Detaliert kann ich dir das nicht erklären. Frag google.
 
Werbung:
Zurück
Oben