Unser Universum wurde von Aliens in einem Labor hergestellt

So sehe ich das auch,
nichtsdestoweniger finde ich all diese Betrachtungen und Forschungen um des Wesen der Entstehung des Kosmos und
die Existenz des Schöpfers faszinierend.....

Klar ist es faszinierend, die Frage nach dem Wie und Warum wird seit ewig gestellt, nicht nur, weil Jeder ein eigenes Bild davon hat und keines davon jemals bewiesen werden kann, selbst wenn Jemand denkt, er hätte alles Wissen, ist es nur sein Gedanke und sein Glaube an die eigene Wahrheit...

Was mich fasziniert ist die Vorstellung von Unendlichkeit, darüber zu meditieren und der Versuch, sich Unendlichkeit überhaupt vorzustellen, tragen mich oft weit weg...
 
Werbung:
Was mich fasziniert ist die Vorstellung von Unendlichkeit, darüber zu meditieren und der Versuch, sich Unendlichkeit überhaupt vorzustellen, tragen mich oft weit weg...
Ich stelle mir die Unendlichkeit als eine Art " Flow" vor - jenseits von Zeit und Raum,
aber ja - auch ich meditiere gerne darüber......
 
Dem Gedanken von dem Labor der Aliens und der Geburt des Universums mag ich nicht so recht folgen.
aber es könnte ja sein, wenn Aliens in der Lage waren, unser Universum in einem Labor zu erschaffen, dass sie noch weitere Universen erschaffen haben.
Vielleicht sind sie in die Massenproduktion gegangen.
So wie es auf der Erde ja auch nicht nur ein Auto oder eine Kaffeemaschine gibt ;-)
Ich fände es interessant, die verschiedenen Universen zu bereisen, zu vergleichen, Reiseberichte darüber zu lesen....
;-)
 
Man sollte sich bei der ganzen Thematik natürlich auch im Klaren darüber sein, dass man sehr schnell in die Hoheitsgebiete von bestimmten Vereinigungen / Bruderschaften / Interessengemeinschaften eindringen und dadurch dann auch deren Augenmerk auf sich ziehen kann. Ob nun Freimaurer, Rosenkreuzer, Illuminaten, Club of Rome usw., es ist jedem selbst überlassen sich ein fundiertes Bild zu machen. Auch wenn man teilweise die wildesten Gerüchte darüber hört, würde ich nicht ganz so voreingenommen an die Sache rangehen. Es werden garantiert Mitglieder im Forum mitlesen oder sind sogar hier angemeldet. Erwischt! :p
-------------------------------------------------------------

aber es könnte ja sein, wenn Aliens in der Lage waren, unser Universum in einem Labor zu erschaffen, dass sie noch weitere Universen erschaffen haben.
Vielleicht sind sie in die Massenproduktion gegangen.
So wie es auf der Erde ja auch nicht nur ein Auto oder eine Kaffeemaschine gibt ;-)
Ich fände es interessant, die verschiedenen Universen zu bereisen, zu vergleichen, Reiseberichte darüber zu lesen....
;-)
Sehr interessante Aussage...dafür müsste man aber zuerst ein paar Begriffe genauer definieren. Ohne genauer darauf einzugehen, gibt es denn überhaupt schon EINEN Reisebericht?
 
aber es könnte ja sein, wenn Aliens in der Lage waren, unser Universum in einem Labor zu erschaffen, dass sie noch weitere Universen erschaffen haben.
Vielleicht sind sie in die Massenproduktion gegangen.
So wie es auf der Erde ja auch nicht nur ein Auto oder eine Kaffeemaschine gibt ;-)
Ich fände es interessant, die verschiedenen Universen zu bereisen, zu vergleichen, Reiseberichte darüber zu lesen....
;-)
Nun ja, in keinem der möglichen Szenarien von der Geburt unseres Universums gäbe es Möglichkeit ein Labor einzurichten. So nicht in einem Zustand, den wir als Nichts bezeichnen und auch nicht in einem ultimativen Schwarzen Loch.

Zudem wissen wir, wie Sterne oder Galaxien geboren werden. Die große Frage ist derzeit, ob die Schwarzen Löcher als Kinderstube der Sterne und Galaxien schon beim Beginn des Universums entstanden oder erst das spätere Produkt der sterbenden Sterne waren.

Wir können nicht einmal unser Universum überblicken, wie sollten wir also in ein anderes spekulatives Multiversum reisen können? Unter einem Multiversum könnte ich mir nur in Zusammenhang mit der These von einem Big Bounce vorstellen. Ein endzeitliches Zusammenstürzen des Universums zu einem ultimativen Schwarzen Loch (Big Chrunch), um damit wie der Phönix aus der Asche wieder neu geboren zu werden.

Wahrscheinlicher dürfte leider das endzeitliche Szenario der Big Freeze sein, in dem sich das auseinanderdriftende Universum verliert, die Sterne verglühen und alles in eine ewige Finsternis und Kälte eingehüllt wird. Ein Szenarium, in dem Mangels an Gravitation auch keine neuen Sterne und Galaxien mehr geboren werden können. Eine Theorie, die derzeit favorisiert wird.

Mir persönlich gefiele da halt eher der Gedanke vom Big Bounce, man gönnt sich ja sonst nichts. :D

Merlin
.
 
Nun ja, in keinem der möglichen Szenarien von der Geburt unseres Universums gäbe es Möglichkeit ein Labor einzurichten. So nicht in einem Zustand, den wir als Nichts bezeichnen und auch nicht in einem ultimativen Schwarzen Loch.

Zudem wissen wir, wie Sterne oder Galaxien geboren werden. Die große Frage ist derzeit, ob die Schwarzen Löcher als Kinderstube der Sterne und Galaxien schon beim Beginn des Universums entstanden oder erst das spätere Produkt der sterbenden Sterne waren.

Wir können nicht einmal unser Universum überblicken, wie sollten wir also in ein anderes spekulatives Multiversum reisen können? Unter einem Multiversum könnte ich mir nur in Zusammenhang mit der These von einem Big Bounce vorstellen. Ein endzeitliches Zusammenstürzen des Universums zu einem ultimativen Schwarzen Loch (Big Chrunch), um damit wie der Phönix aus der Asche wieder neu geboren zu werden.

Wahrscheinlicher dürfte leider das endzeitliche Szenario der Big Freeze sein, in dem sich das auseinanderdriftende Universum verliert, die Sterne verglühen und alles in eine ewige Finsternis und Kälte eingehüllt wird. Ein Szenarium, in dem Mangels an Gravitation auch keine neuen Sterne und Galaxien mehr geboren werden können. Eine Theorie, die derzeit favorisiert wird.

Mir persönlich gefiele da halt eher der Gedanke vom Big Bounce, man gönnt sich ja sonst nichts. :D

Merlin
.
Vor welchem Objekt haben die Astronomen denn am meisten Angst? Mal wieder Apophis? Oder worauf gründet die wissenschaftliche Theorie des "Big Freeze", wenn ich fragen darf?
 
Werbung:
Vor welchem Objekt haben die Astronomen denn am meisten Angst? Mal wieder Apophis? Oder worauf gründet die wissenschaftliche Theorie des "Big Freeze", wenn ich fragen darf?
Man hat schon durch die Rotverschiebung und anhand von Metallmatrizen nachgewiesen, dass sich das Universum mit zunehmender Geschwindigkeit ausdehnt. Mit der Ausdehnung entfernen sich auch die Objekte voneinander. So entfernt sich auch unser Mond in jedem Jahr um 4 cm von der Erde.

Diese Ausdehnung wird durch eine Dunkle Energie vorangetrieben. Die gegensätzliche Energie dazu ist die Gravitation mit der die Sonnensysteme, die Galaxien und auch die Strukturen des Universums zusammengehalten werden.

Es ist halt die Frage, was geschieht, wenn dieses Universum durch die Dunkle Energie überdehnt wird. Durch die zunehmende Entfernung verlieren dabei die Objekte untereinander die Gravitation. Ja und auch das Licht und die Wärme der Sterne verliert sich immer mehr in der Dunklen Materie. Die Objekte würden also einsam der Kälte und Finsternis in der Ewigkeit des Universums stillstehen.

Die Sonnen würden dann nur noch ein bis zum Ende ihres Energie Vorrates existieren. Nach ihrem Tod gäbe es dann nichts mehr im Raum, aus dem sich neue Sterne und Galaxien bilden könnten. Die Gase und Energien würden sich im überdehnten Raum verlieren. Ein Prozess, den man auch in unseren Nachbargalaxien beobachten kann. So sind nicht mehr so hell, wie sie schon einmal waren.

Aber keine Sorge, ehe das Universum im Big Freeze erstarrt, wäre unsere Sonne und damit unser Erde schon längst nicht mehr existent. Aber wie gesagt es ist nur eine von mehreren Varianten, in denen unser Universum enden könnte. Eventuell sind ja auch die Schwarzen Löcher, das Ende und der Anfang eines neuen Universums?

Merlin
 
Zurück
Oben