Unregelmäßige Periode- was hilft? (Pflanzen, Kräuter, Tees, etc.)

Danke nochmals für eure Tipps!! :)
ich werde mal versuchen mein zimmer nicht abzudunkel, auch wenn mir das schwer fällt, da ich bei licht nicht gut schlafen kann, aber dafür gibt es ja diese schlafbrillen ;)
Werde mir auch einen Organenduft besorgen wie Spirit1964 gesagt hat, ein orangenes Armband habe ich schon. Finde den Duft von Orangen ohnehin total lecker!
Eine Schilddrüsenunterfunktion sollte ich nicht habe, hab mich erst vor kurzem durchchecken lassen also das kann ich ausschließen.

@JoyeuX: danke für deinen Hinweis! Momentan nehme ich auch geren gewichtzunahme in kauf wenn dafür mein zyklus endlich wieder normal wird und ich nicht ständig das gefühl habe dass irgendwas mit mir und meinem körper nicht stimmt...aber natürlich ist das auch ein wesentlicher Punkt, den es zu beachten gilt. Ich nehme jetzt wie gesagt Agnofem Tropfen (Tinktur aus den Früchten des Mönchspfeffers), davon 40 Tropfen pro Tag. Ich schaue mal wie es mir damit geht, Frauenmanteltee hab ich mir auch zusätzlich bestellt.
 
Werbung:
Ich habe dies auch seit ich ca. zwanzig bin, stressbedingt, schlimmstenfalls sind sie 3 Wochen verschwunden. Oft mit Schwindelattacken. Da hilft nur Warten.
da gibts noch was mit zu tun außer Stressabbau ! " Mit sich soweit im reinen sein ....und eine Anhaftungs/Problem freie Birne haben ,wo viele der "Vielen Probleme des Alltags ausgeräumt sind,sich in seiner Mitte befinden .......dazu dann noch die Dinge an die jeder glauben möchte!!!!!!sollte dann klappen ....ist aber mitn Männleinsprob. oft ein ähnliches warum er nimma will.
 
Bei mir hat nichts geholfen. Nichts! Nada! Nothing! Lebensqualität ging gen Null und ich hab mich schweren Herzen mit über 40 (und Raucherin) wieder für die Pille entschieden. Und selbst mit der hatte ich ganze vier Monate zu tun, damit sich der Mist wieder reguliert hatte. Ich hab gedacht, ich dreh durch. Grund bei mir: enorm viel Testosteron. Grund unbekannt, alle anderen Werte okay. Da kannste nix anderes machen. Bei mir war es aber arg heftig. Wenn man noch damit leben kann, sollte man die Chemie eher weglassen. Ich mach das auch nicht ewig.
LG! v-p
 
Werbung:
Oje Venus Pluto das hört sich wirklich nicht gut an :(
Gegen ein Hormonungleichgewicht (bei dir ein zuviel an Testosteron) hilft wohl, am Stand der heutigen schulmedizin nur wieder Zugabe an Hormonen...ich hoffe wirklich für dich dass sich doch noch eine andere Lösung finden lässt damit du nicht ständig Hormone zu dir nehmen musst!

Ich möchte die ganze Chemie auch nicht mehr, es ist mir wirklich zuwider! daher werde ich all die Tipps hier im Forum mal berücksichtigen und schauen wie es mir dann geht!
Daher danke nochmal an euch alle! Ich lasse es euch wissen wie es mir dabei ergeht!
 
Zurück
Oben