Unregelmäßige Periode- was hilft? (Pflanzen, Kräuter, Tees, etc.)

hallo ihr lieben!
sorry für meine späte Antwort, immer wenn ich in letzter zeit versucht habe das forum zu öffnen kam bei mir eine blöde fehlermeldung...!
Danke für eure ganzen Anregungen!

also um die häufigsten Fragen zu beantworte:
Ich bin Anfang 20, also meine Periode habe ich schon länger genauer gesagt seit ich 12/13 Jahre alt bin. Schon damals war meine Periode unregelmäßig. dann habe ich die pille genommen und das über mehrere Jahre. Nach dem Absetzen war meine Periode wieder unregelmäßig wie zuvor...und daran hat sich eben bis jetzt nichts geändert.
Bei meinem FA war ich schon, er meinte aber es ist alles ok und einen Bluttest hab ich auch vor kurzem machen lassen, da war auch nichts aus dem Lot.

Ich möchte halt nicht wieder was mit hormonen nehmen mit der Pille ging es mir nicht besonders gut, daher meine fragen nach pflanzlichen Mitteln.
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist mönchspfeffer und frauenmanteltee, yamswurzel, sehr hilfreich.

@aprology: Wie hast du die eingenommen? gibt es dazu auch tees?

@Spiritandsoul: Gibt es das rezeptfrei in der Apotheke? wie findest du die wirkung bisher?
 
Werbung:
Hey, ja, das Mittel gibt es rezeptfrei in der Apotheke (ist ja auch rein pflanzlich) und kostet nur 10,50. Also ich persönlich muss sagen, dass es wirklich hilft! Ich bin in den frühen Wechseljahren und habe seit einiger Zeit furchtbare Bauchschmerzen gehabt und ein richtig unangenehmes Spannungsgefühl in den Brüsten. Noch dazu habe ich verstärkt Migräne gehabt, also wirklich so starke Kopfschmerzen, dass sie nicht mehr zum Aushalten waren!!! Wie auch immer, seit dem ich jetzt Agnofem nehme, geht es mir wesentlich besser. Bauchschmerzen habe ich keine mehr, bis auf ein Mal, aber wie oft ist denn schon ein Mal? Und das Spannungsgefühl in den Brüsten ist komplett weg. Zwar habe ich noch ein bisschen Migräne, aber nicht mehr so schlimm und ganz ehrlich glaube ich, dass die jetzigen Kopfschmerzen eher wetterbedingt sind. Einmal ist es warm, dann schüttet es wie aus Eimern, aber gut, das ist jetzt ein anderes Thema! :-D Also mir hat es wirklich geholfen und ich kanns dir nur weiter empfehlen. Kannst es ja auch gerne mit deiner Frauenärztin absprechen bzw. die Apothekerin fragen. Auf jeden Fall findest du hier noch ein paar Infos zum Produkt: madaus.at/index.php?id=183 Ich wünsch dir viel, viel Glück! :-D
 
Vielen Dank SpiritandSoul für die nähere Infos!
Ich werde auf jedenfall in die Apotheke schauen und mich damit eindecken und schauen, dass es mir hoffentlich auch so gut hilft wie dir!

Danke euch allen nochmals ganz herzlich für die ganzen Tipps, das hat mir wirklich gut weitergeholfen und ich hab hoffnung dass es bald besser wird! :)
 
AMENORRHEA ODER FEHLEN DER MENSTRUATION

Trink Wasserinfusionen vom Frauenhaarfarn (Adiantum capillus – veneris L.) mit Wein, oder empfange vaginale Dünste aus der Abkochung der Artemisia (Beifuss) oder trink Wasser aus der Abkochung der Kamille. Auch die Getränke von der Abkochung der Wurzeln, Blätter und Samen der Petersilie haben großartige Effekte. Wein mit Weinraute (Ruta graveolens L.), Weihrauch (Boswellis carterii) und schwarzen Pfeffer, in kleinen Bechern verabreicht, produzieren auch exzellente Resultate.

Schätze diese Verabreichungen nicht gering, denn wegen derer bescheidener Art sind sie exponiert und auch wegen ihrer Einfachheit. Der Autor hat verschiedene Varianten getestet und alle Formeln, die dieses Buch (okkulte Medizin;praktische Magie; Samael Aun Weor) beinhaltet, genauso wie die Arbeiten der praktischen Magie.

Erinnere das das kein Spiel für Kinder ist, aber eine Arbeit für Erwachsene Individuen.


AMENORRHEA ODER ZÜGELUNG DER MENSTRUATION

Lass einen Lumpen des Sulfurs in eine Flasche Rum. Danach müssen folgende Pflanzen addiert werden: Contragavilana (Amerikanische Goldrute, Neurolaena lobata R.BR.), Capitana, rosa Guaco (Mikania guaco HUmb. & Bonpl.), weiße Guaco (Mikania micrantha HBK.) und Malambo (Wilder Zimt, Canella winterana Gaertn.). Dann muss die Flasche auf einem Platz verbrannt werden, welche die Strahlen der Sonne empfängt während des gesamten Tages.

Dann muss die Flasche hinausgenommen werden für 15 Tage. Die kranke Frau wird es zu trinken haben (innerhalb kleiner Becher) bis ihre Menstruation erscheint.

Friede Inverenical
 
Ich bin Anfang 20, also meine Periode habe ich schon länger genauer gesagt seit ich 12/13 Jahre alt bin. Schon damals war meine Periode unregelmäßig. dann habe ich die pille genommen und das über mehrere Jahre. Nach dem Absetzen war meine Periode wieder unregelmäßig wie zuvor...und daran hat sich eben bis jetzt nichts geändert.
Ich denke, du solltest einfach noch ein wenig Geduld haben.
Wenn du über Jahre die Pille genommen hast, hat sie evtl. der Zyklusstabilität eher entgegengewirkt. Deswegen einfach abwarten, dauert bei manchen länger mit dem Einpendeln.
 
Mönchspfeffer und Frauenmanteltee aus der Apotheke...
Pflanzliche Mittel die bei diversen Problemen in dem Bereich helfen.
Sollen die Hormone wieder in Einklang bringen, und etliche Problemchen fallen dadurch weg....

Taten sie auch, Kopfschmerzen vorher, Müdigkeit, Bauchschmerzen gingen weg...

....allerdings...obwohl die Mittel pflanzlich sind...sind die nicht ohne...also wenn, dann richtig "dosieren"...
Ich habe beide gleichzeitig genommen, besonders von dem Tee sehr viel getrunken...und das täglich... damits ja schnell ja gut wirkt...und nahm während der Zeit einige kg zu trotz nicht-mehr-essens.
(was normal sein kann, habe leider erst danach richtig nach diversen Nebenwirkungen gegoogelt, und diese erst gefunden nachdems schon "zu spät" war)
 
Hallo Schwarzkristall,

Ich komm hier auch noch mit ein paar energetischen Ratschlägen daher:

Die Geschlechtsorgane sind dem Sakral-Chakra zugeordet (ca. 1 Handbreit unter dem Nabel)

Farbe: Orange (zB ein oranges Tuch tragen - oder Armband)

Edelsteine: Sonnenstein, Godtopas, Feueropal, Karneol, Orangencalcit, Mondstein - meistens greift man zu dem, den man braucht! Da gibts auch Ketten, Anhänger, oder Steine, den trägst du dann einfach mit Dir!

Ätherische Öle (nur biologische verwenden): Patchouli, Orange, Ylang-Ylang auch hier schnuppern und das nehmen, was Dir am meisten zusagt. Du kannst dazu ein Duftlämpchen nehmen, oder ein paar Tropfen direkt aufs Chakra einreiben.

Alles Liebe und Gute für Dich, lg :umarmen:
 
Werbung:
Ich habe dies auch seit ich ca. zwanzig bin, stressbedingt, schlimmstenfalls sind sie 3 Wochen verschwunden. Oft mit Schwindelattacken. Da hilft nur Warten.
 
Zurück
Oben