Unnatürliches Wetter ?

Ich danke dir für deinen Beitrag Nummer 241# und die ausführlichen Erklärungen darin, du hast dir echt Mühe mit dem gegeben und scheinst dich gut auszukennen.

Die ist für dich deswegen:Anhang anzeigen 36466

Hallo Valerie Winter

Danke für dein Lob.

Wetter und Klima sind Themen die mich schon lange favorisieren, ich habe jede menge Archiv-Daten und Orginal-Wetterkarten vom DWD der vergangenen 50 Jahre, sowie seltene Publikationen von der Münchener Rück/Deutsche Rück und dem Max-Planck Institut usw.

Wenn du mehr zu dem Thema Wissen willst, also fokkusiert auf Stürme/ Gewitterstürme, Klimaverhalten und Vegetation kannst du mir eine PN schreiben.

grüsse,
Johannes.von.Nepomuk22
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Valerie Winter

Danke für dein Lob.

Wetter und Klima sind Themen die mich schon lange favorisieren, ich habe jede menge Archiv-Daten und Orginal-Wetterkarten vom DWD der vergangenen 50 Jahre, sowie seltene Publikationen von der Münchener Rück/Deutsche Rück und dem Max-Plack Institut usw.

Wenn du mehr zu dem Thema Wissen willst, also fokkusiert auf Stürme/ Gewitterstürme, Klimaverhalten und Vegetation kannst du mir eine PN schreiben.

grüsse,
Johannes.von.Nepomuk22

Vielen lieben Dank und gerne komme ich beizeiten auf dein Angebot mit der PN zurück. :)
 
Werbung:
Ich mag deinen Humor! :D
;-/
hab ich vor kurzem gelesen, die Mini-Eiszeit
http://www.focus.de/wissen/videos/k...-bringt-uns-eine-mini-eiszeit_id_4813214.html

übrigen, ich zitiere mal einen Forscher, der die Bohrkerne aus sehr alten Eisfeldern, teilweise angeblich über 100000 Jahre alt, wie beispielsweise Antarktis und Grönland, ausgewertet hat:
"Nie war das Wetter besser als in den letzten 7000 Jahren".
drum hat sich auch die Menschheit anscheinend so schön vermehren können..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben