Unnatürliches Wetter ?

Nagut, dann eben anders herum, auf deinem Argumentationsniveau. Du bist also völlig im Einklang mit dem Verlauf der Dinge, der Meinung das sich alles von selbst regeln wird und prinzipiell überzeugt davon das unser Verhalten nicht mit der Natur korreliert.

Häh? :confused4
Schon seltsam, was du da liest, wenn ich doch immer wieder zum Ausdruck bringe, dass es mir um Fakten geht und darum, was plausibel ist.

Es ist absolut sinnvoll der Menschheit den Stempel der Vernunft aufzudrücken, ihr ihren Energiebedarf als individuelle Entscheidung zu überlassen und rein garnichts dafür zu tun um an ihrem Verhalten etwas zu ändern.

Habe ich das irgendwo behauptet?
Ich find 's GUT, dass die kanadische Regierung verboten hat, Eisbären zu schießen und ich bin auch sonst für sinnvolle Schutzmaßnahmen und unterschreibe auch bei entsprechenden Petitionen.
Nur lasse ich mir nicht einreden, dass wir demnächst aussterben.

Als Grundlage für dieses Weltbild nimmst du deinen eigenen Lebensweg, die Erfahrung mit den Medien bezüglich Naturkatastrophen und wissenschaftliche Dokumentationen aus dem Internet in denen es, zum Teil, um Eisbären und seltsame Kausalzusammenhänge geht. Was soll ich dir beweisen ausser das du keinen Deut bereit bist von deinem fragwürdigen Standpunkt abzuweichen?

Na, dann frag doch mal nach, wenn du 's fragWÜRDIG findest!

Soll ich dir jetzt einen Aufsatz über komplexe Systeme, Quantenphysik, Epigenetik, Erkenntnistheorie, Wirtschaftswachstum und Entropie, Verhaltensforschung, Biologie, anorganische Chemie, industrielle Fertigungsmethoden, Mathematik, Moral und Ethik, Anthropologie, professioneller Sandburgenarchitektur und Psychologie abliefern oder was genau willst du eigentlich von mir?

Nun, ich hab nichts dagegen, wenn du auf Fakten hinweist, im Gegenteil. :)
Und was soll ich denn von dir wollen, ich diskutiere mit dir, das war 's auch schon.

Oder soll ich dir beweisen das der Mensch schädlicher für den Planeten als ein Reh oder eine Heuschrecke ist? Was zum.. ?

Wieso für den Planeten?
Wenn, dann für andere Lebewesen.
Den Planeten kratzt das bisschen Oberflächengedöns nicht.

Aber ich bin immer an Forschungsergebnissen interessiert.
Aber bitte nicht vom IPCC, dem der Betrug ja bereits nachgewiesen wurde.
 
Werbung:
Ja, diese Befürchtung habe ich allerdings auch, es gibt immer genug skrupellose Menschen, denen ich das durchaus zutrauen würde...:(

Ja, aber zum Glück ist Mensch resistenter, als man oft glaubt, denn sonst wären wir vermutlich schon alle tot.
 
dass sich das Magnetfeld der Erde verschiebt was wir zb auch am Wetter merken.
Was hat denn das Magnetfeld der Erde mit dem Klima zu tun? Polwechsel gibt's alle paar tausend Jahre, ein völlig normaler Vorgang... Und die stete Wanderung des Magnetpoles ist ebenfalls ein alter Hut...
Unabhängig davon gibt es auf der Erde noch etliche andere, schwächere Magnetpole, bedingt durch Anomalien in der Erdkruste u.ä.
 
auch wenn es grade evtl nicht passt.. Was mich zum Umdenken gebracht hat, war Big Bang Theorie auch wenn es blöd klingt. Dort wird immer von Quantenphysik gesprochen und wenn ich ehrlich bin hat mich Physik nie wirklich interessiert, bis ich mich darüber informiert habe, jetzt sehe ich die Welt, dank der Quantenphysik, mit ganz anderen Augen. ;)
 
auch wenn es grade evtl nicht passt.. Was mich zum Umdenken gebracht hat, war Big Bang Theorie auch wenn es blöd klingt. Dort wird immer von Quantenphysik gesprochen und wenn ich ehrlich bin hat mich Physik nie wirklich interessiert, bis ich mich darüber informiert habe, jetzt sehe ich die Welt, dank der Quantenphysik, mit ganz anderen Augen. ;)
Nicht nur gackern auch legen, dann erkläre mal
 
Häh? :confused4
Schon seltsam, was du da liest, wenn ich doch immer wieder zum Ausdruck bringe, dass es mir um Fakten geht und darum, was plausibel ist.



Habe ich das irgendwo behauptet?
Ich find 's GUT, dass die kanadische Regierung verboten hat, Eisbären zu schießen und ich bin auch sonst für sinnvolle Schutzmaßnahmen und unterschreibe auch bei entsprechenden Petitionen.
Nur lasse ich mir nicht einreden, dass wir demnächst aussterben.



Na, dann frag doch mal nach, wenn du 's fragWÜRDIG findest!



Nun, ich hab nichts dagegen, wenn du auf Fakten hinweist, im Gegenteil. :)
Und was soll ich denn von dir wollen, ich diskutiere mit dir, das war 's auch schon.



Wieso für den Planeten?
Wenn, dann für andere Lebewesen.
Den Planeten kratzt das bisschen Oberflächengedöns nicht.

Also wäre ich ja blöd, wenn ich 's verlangen würde. :D
Aber ich bin immer an Forschungsergebnissen interessiert.
Aber bitte nicht vom IPCC, dem der Betrug ja bereits nachgewiesen wurde.

Das ist mittlerweile ganz schön anstrengend. Ich müsste ewig weit ausholen um an dieser Stelle auch nur einen Millimeter vorwärts zu kommen. Einerseits denke ich das es beinahe notwendig ist zu diesem Thema ein ausführliches Statement abzugeben und überlege ob wir dieses Gespräch an dieser Stelle beiseite legen und ich einen neuen Thread erstellen soll um dieses Monstrum in eine sinnvolle Richtung zu lenken..
ich kann nur wiederholen das der "Kern" in dieser Diskussion nur subtil im Detail zu finden ist und sich nicht offensichtlich in den Vordergrund drängt, wie das zum Beispiel bei einer Situation wie Fukushima der Fall ist. Andererseits ist dies ein Aufwand der nicht unbedingt mit dem Sinn meines Aufenthalts hier zusammenpasst, also grundlegend fragwürdig, zudem der Hintergund (ein Esoterikforum) wahrscheinlich eine absolute Fehlentscheidung darstellt um so ein Thema in der Öffentlichkeit abzuhandeln. Deshalb denke ich das wir uns darauf einigen uns nicht einig zu sein. Abseits von ein paar Reibungspunkten bin ich nicht unbedingt der Meinung das dieses bisherige hin und her vollkommen sinnlos war und finde ebenfalls das du kein unvernünftiger Zeitgenosse bist.

Um letztendlich wieder zum Ursprung des Threads zurückzukehren: Nein, diese Wetterschwankungen bedeuten, für sich genommen, noch garnichts.
 
der Klimawandel hat auch einen Zyklus und uns wird erzählt das wir Menschen daran schuld sind. Das mit den Magnetfeldern und dem Klima war etwas falsch formuliert aber in gewissen Maße hängt das alles zusammen. ist lediglich meine Meinung die ich durch lesen gebildet habe. Wobei ich mich, nebenbei erwähnt, nicht sehr lange damit auseinandergesetzt habe. Ich lasse mich gerne belehren und trete auch offen, Meinungen anderer gegenüber. hab nicht gesagt, dass man sich meine Meinung annehmen muss. ;)
 
Werbung:
der Klimawandel hat auch einen Zyklus und uns wird erzählt das wir Menschen daran schuld sind. Das mit den Magnetfeldern und dem Klima war etwas falsch formuliert aber in gewissen Maße hängt das alles zusammen. ist lediglich meine Meinung die ich durch lesen gebildet habe. Wobei ich mich, nebenbei erwähnt, nicht sehr lange damit auseinandergesetzt habe. Ich lasse mich gerne belehren und trete auch offen, Meinungen anderer gegenüber. hab nicht gesagt, dass man sich meine Meinung annehmen muss. ;)

Elektromagnetismus hat selbstverständlich Einfluss auf das Klima. Wer das anzweifelt hat noch nie ein Gewitter erlebt..
Unter allen Kräften könnte man maximal die Schwerkraft, aufgrund ihrer "Schwäche", als vernachlässigbar einstufen, aber diese Annahme hat ebenfalls keinen praktischen Wert. Die Annahme das irgendetwas auf diesem Planeten nicht von den selben Fundamentalkräften beeinflusst wird ist nicht wirklich tragbar. Es steht fest das man gewisse Kräfte abschirmen kann, andere jedoch nicht und das alle prinzipiell der selben Quelle entsprangen.
 
Zurück
Oben