Unglücklich im Beruf

Hallo,

ich muss mich hier mal auslassen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Ich bin seit längerer Zeit schon sehr unzufrieden mit meiner Arbeit, die lange Anfahrtszeit, die Art meines Chefs, die nicht sehr zufriedenstellende Bezahlung, etc.
Ich würde gerne etwas in meiner Nähe finden, aber hier am Land sind die Jobs sehr dünn gesät. Arbeitslos zu sein kann ich mir nicht leisten, wir haben durch Hausbau eine hohe monatliche Belastung zu tragen.

Momentan bin ich im Krankenstand und ich schaudert schon bei dem Gedanken nächste Woche wieder dorthin zu müssen, mein Magen krampft sich zusammen. Habe auch öfters Alpträume mit beruflichen Situationen.

Vor einiger Zeit habe ich schon ein Stellenangebot in meiner Nähe gelesen wo die Profilbeschreibung halbwegs auf mich zutreffen könnte, habe hin und her überlegt und es dann wieder verworfen. Vor 2 Wochen war das Inserat wieder online und seitdem beschliesse ich Tag für Tag eine Bewerbung abzuschicken und mache es einfach nicht, ich weiß nicht warum - ich bin einfach total blockiert.
Am liebsten würde ich mich in einem Loch verkriechen. :o

Im Grunde ist das Problem auch dass ich eigentlich sehr gerne einen völlig anderen Weg einschlagen möchte, aber erstens weiß ich nicht genau wohin mich der führen sollte, bzw. kann ich es mir nicht leisten für einige Monate Ausbildungszeit (oder noch länger) nichts zu verdienen, es ist irgendwie aussichtslos.

LG Hupi

Hallo,

ich kenne das Gefühl sehr gut, befinde mich grade in einer ähnlichen Situation...mein Chef ist ne Klasse für sich, mit diesem Typen ist einfach kein Auskommen.
Und als ich mich (für mich) entschieden hab, zu gehen, flatterten 2 Jobangebote ins Haus, ohne dass ich mir beworben habe...es kommt immer so wies kommen soll, obwohl ich mich noch für keines entschieden hab...

Was ist denn mit deiner Arbeit? In welchem Bereich bist du tätig? Und wo würdest du gerne hin?
Je konkreter du deine Wünsche äußerst, desto besser werden sie erfüllt.

Dir alles Liebe
Luka
 
Werbung:
Hallo,

ich würde auch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. NEben all den guten Vorschlägen die schon kamen, kannst Du evtl. ja auch (als letzte Möglichkeit vor der Kündigung) mal ausprobieren mit deinem Chef/Chefin über deine Unzufriedenheit zu reden. Ich denke oftmals werden Chefs das vom Tisch wischen, aber eine kleine Chance gibt es, dass das ernst genommen wird und was verändert wird ...
 
Zurück
Oben