Und wieder Zogaj

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lieber aphophis,

auch wenn deine historischen kenntnisse kaum an deine orthographischen heranreichen: willst du nicht erst mal deutsch lernen, bevor du uns mit deiner schier grenzenlosen weisheit beglückst?

danke!
Mein Deutsch liegt daran das es verdammt spät ist und ich nicht schlafen kann. ;)

Und woher nehmen Sie sich das Recht heraus mich zu kritisieren in Geschichte?
 
Werbung:
Hast du überhaupt eine Ahnung von Geschichte oder sprichst du nur alles nach?

Du paß einmal auf du ;) - Freund FIST kann man alles mögliche nachsagen. Aber ganz sicher nicht, daß er sich in Geschichte nicht auskennt.

Man muß nicht immer um jeden Preis gscheiter sein wollen als wer anderer.
 
Man merkt doch gleich, daß wir uns in einem Esoterikforum befinden..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

So vor 70 - 80 Jahren hatten wir schon mal solche Sprüch wie "Verrecken soll der Jud" hören müssen. Jetzt scheint es nur eine andere Klientel zu sein. Die Sprüche bleiben.
U.

bitte mich schon so zu zitieren, dass nicht der völlig falsche eindruck entstehen könnte, ich hätte für fremdenfeindlichkeit, unterdrückung von minderheiten, fehlende empathie gegenüber verbrechensopfern etc. -

auch nur das allergeringste übrig.

entstellende teilzitate sind auch kronenzeitungniveau -
hoffe es war ein versehen. :)
 
Du paß einmal auf du ;) - Freund FIST kann man alles mögliche nachsagen. Aber ganz sicher nicht, daß er sich in Geschichte nicht auskennt.
Das stimmt. Er ist historisch sehr bewandert. Das muss man neidlos anerkennen, solange man die Geschichte des Nahostkonfliktes ausklammert. Denn da hängt er hoffnungslos in den Seilen.
 
Und woher nehmen Sie sich das Recht heraus mich zu kritisieren in Geschichte?

oh pardon euer hochwohlgeboren,
wie konnte ich unwürdiger untertan nur wagen, eure gottgegebene absolute weisheit zu bezweifeln! wö kämen wir denn da hin, wenn sich jeder das recht der kritik herausnehmen würde... :tomate:
 
Das war wieder so klar.
Wenn einige keine andren Argumente mehr haben, dann wird man sofort ins Rechte Eck geschoben.

Schon mal nachgedacht, WARUM einige sauer werden?


Und Fist, JA, ich hab Pfarrer um Hilfe gefragt. Und im Gegensatz zu Arigona hatte ich kein Dach übern Kopf und ich hatte vorher meine Steuern bezahlt und trotzdem hat mir kein Schwein geholfen. DAS ist auch Österreich.
 
Naja, so ist das Callisto.

Hat man mal irgendsowas zu sagen, wird man sofort ins rechte Eck gestellt, auch wenn man nicht rechts ist, man darf sowas nicht sagen, ist nicht politisch korrekt, das ist der Grund, warum immer mehr Leute die Schnauze voll haben von Diskussionen und einfach stillschweigend den Strache wählen, einfach aus Protest.

So wirds immer schlimmer und wir haben bald das vierte Reich.:(

Heute ist auf ORF 2 eh eine Gesprächsrunde um 22:00 Uhr über dieses Thema.
Bringen wird es nichts.

Arigona tut mir schon leid, wenn die vielen Leute, die sie unterstützen, spenden würden für den Wiederaufbau im Kosovo, wäre es sicher am besten, so daß die Familie und auch andere Familien dort eine Zukunft haben.


Callisto, wie ist es denn weitergegangen, wer hat Dir dann geholfen?
 
Naja, so ist das Callisto.

Hat man mal irgendsowas zu sagen, wird man sofort ins rechte Eck gestellt, auch wenn man nicht rechts ist, man darf sowas nicht sagen, ist nicht politisch korrekt, das ist der Grund, warum immer mehr Leute die Schnauze voll haben von Diskussionen und einfach stillschweigend den Strache wählen, einfach aus Protest.

So wirds immer schlimmer und wir haben bald das vierte Reich.:(

Heute ist auf ORF 2 eh eine Gesprächsrunde um 22:00 Uhr über dieses Thema.
Bringen wird es nichts.

Arigona tut mir schon leid, wenn die vielen Leute, die sie unterstützen, spenden würden für den Wiederaufbau im Kosovo, wäre es sicher am besten, so daß die Familie und auch andere Familien dort eine Zukunft haben.


Callisto, wie ist es denn weitergegangen, wer hat Dir dann geholfen?

Ja, so ist das.
Die EU sollte dem Kosovo Hilfe zur Selbsthilfe leisten.
Wenn man jemanden immer nur Kohle gibt, dann wird er nie selbstständig sein.

Wer mir geholfen hat?
Hab ab und zu bei Freunden gepennt. Und es ist ne schöne Luft im Winter draußen.
Hab etliche Pfarrer um Hilfe gebeten. Nichts, gar nichts.
Wie ich die Zeit überstanden hab, möchte ich nicht soo genau sagen. Hat mir damals jedenfalls noch mehr Ärger gemacht.
Ich kann froh sein, daß ich diese Zeit überlebt hab.

Es gibt viele Ösis, die unverschuldet in solche Lagen gekommen sind. Aber zu uns kommt kein Pfarrer oder kein Alfons Haider und hilft uns. Darum sind viele sauer.

Klar sollte der Familie geholfen werden. Aber ich frag mich, warum der Vater zB den LKW von Bauern für Bauern abgelehnt hat.

Auch wenn es mich ankotzt, in MEINEM Land scheinbar nicht mehr offen reden zu dürfen, ich würde NIE Strache wählen. Da war mir der Haider schon lieber. Der war nicht halb so braun wie Strache.
 
Werbung:
aber bloß, weil einem selbst nicht geholfen wurde, sollte man nicht zu einem menschen werden, der es ablehnt anderen zu helfen.

richtig ist - hilfe sollte immer nur hilfe zur selbsthilfe sein.

heißt - wer sich selbst zu helfen weiß, dem helfe ich auch weiter dabei sich selbst zu helfen.

genau das tut arigona.

sie schöpft die vorhandenen mittel zur selbsthilfe aus.

ich finde es extrem bedauerlich, wenn in dieser welt diese mittel nur darin bestehen können, sich selbst zum opfer zu machen -

weil es sonst nämlich - leider - leider keiner versteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben