Umgang mit Geschenken der Natur (inkl. "Aufladung")

Werbung:
ich muss ganz ehrlich sagen, über die vorgangsweisen wie ich meine heiligen gegenstände programmiere oder einweihe möchte ich nicht genau besprechen, schließlich arbeite ich damit und so würde ich mein betriebsgeheimnis verraten, das mach ich natürlich nicht, denn das geht nur mich was an.
Stimmt - würde ich auch nicht tun.
Und die es tun, haben meist keine weitreichenden Kenntnisse.

Außerdem sollte bei jeder zusätzlichen "Ladung" auch beachtet werden, das es selbst da immer einen polaren Gegepol gibt, der meist aber übersehen wird.
 
Außerdem sollte bei jeder zusätzlichen "Ladung" auch beachtet werden, das es selbst da immer einen polaren Gegepol gibt, der meist aber übersehen wird.

Erzähl doch ein wenig mehr darüber, wenn es nicht zu geheim ist.

Warum eigentlich wird dann doch noch Wissen gelehrt? Ich finde diese Geheimhaltung nicht gut, andererseits, wenn es jemand sowieso nicht "kann", hat wohl jedes Erzählen keinen Wert. Andererseits sollte man nicht so verschlossen sein, gar nichts preiszugeben. Ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden.
 
ich kann es schon nachvollziehen, dass man in einem öffentlichen Forum nicht alles postet. Wenn Wissen direkt an bestimmte Menschen weitergegeben wird, ist das sinnvoll, aber an eine unbekannte Menge Leute, die man nicht einschätzen kann?
 
Ja, aber über das Aufladen von Gegenständen oder ähnlichem gibt es ja auch sehr viele Bücher zu kaufen. Allgemeine Dinge, wie die, daß man z.B. die Mondphasen nutzen kann, sind ja nichts so geheimes, das wußten schon unsere Großmütter.
Daß man nicht preisgeben möchte, wie man etwas genau macht, verstehe ich. Aber wenn es jemand tut, ist das auch in Ordnung. Es ist halt wie bei anderen Themen auch die Frage, wie tief man einsteigen möchte.
 
ich kann es schon nachvollziehen, dass man in einem öffentlichen Forum nicht alles postet. Wenn Wissen direkt an bestimmte Menschen weitergegeben wird, ist das sinnvoll, aber an eine unbekannte Menge Leute, die man nicht einschätzen kann?
Eben, die alten druidischen Kelten haben schon ganz genau gewußt, warum sie keine Aufzeichnungen gemacht haben und ihr wahres Wissen nur von Mund zu Ohr weitergegeben haben.
Daher weiß man von ihnen auch so gut wie nichts mehr, denn alles was es darüber schriftlich gibt, stammt von aussenstehenden, die immer meinten Bescheid gewußt zu haben, in welchem Sinne auch immer.

Es gibt da kein Geheimniss, sondern lediglich den Zugang in der eigener Erkenntnis und Erfahrung - und der ist schriftlich nicht mitteilbar.
 
Eben, die alten druidischen Kelten haben schon ganz genau gewußt, warum sie keine Aufzeichnungen gemacht haben und ihr wahres Wissen nur von Mund zu Ohr weitergegeben haben.
Daher weiß man von ihnen auch so gut wie nichts mehr, denn alles was es darüber schriftlich gibt, stammt von aussenstehenden, die immer meinten Bescheid gewußt zu haben, in welchem Sinne auch immer.

Es gibt da kein Geheimniss, sondern lediglich den Zugang in der eigener Erkenntnis und Erfahrung - und der ist schriftlich nicht mitteilbar.

Die eigene innere Erkenntnis und Erfahrung kann jedoch einem anderen helfen, selbst mehr in seine inneren Erkenntnisse und Erfahrungen zu kommen. Sich selbst darauf einzulassen.
 
ich lerne auch am besten, wenn mir jemand direkt Wissen anvertraut, weil er die Vermittlung auch direkt auf mich abstimmen kann - Bücher können nur allgemein beschreiben, aber nicht individuell.
 
Für mich sind oft schon ganz kleine Tipps der Anlaß gewesen, selbst zu suchen und auch zu finden. Eben weil es ja der eigene innere Weg ist, der gegangen wird.
Insofern sehe ich es nicht so, daß man nicht öffentlich bestimmte Erfahrungen weitergeben soll - es muß ja nicht ALLES sein, was man jemals gelernt und erfahren hat.
 
Werbung:
Die Dusties haben auf ihrer Homepage sehr anschaulich erklärt, wie LebensHölzchen grundsätzlich entstehen - und ihre Darstellung entspricht dem, wie ich das Hölzchen erlebe. (Ohne dass ich jetzt hergehen könnte, und selber eines "herstellen" könnte.) Das interessiert mich : wie Menschen mit Geschenken der Natur umgehen (ausser sie als Ziergegenstände in die Vitrine zu legen) - und wie sie allenfalls auch die Wirkung steigern. (Vom Prinzip her - nicht als Kochrezept zum Nachbacken.)

Neben den Vorgangsweisen, die sinnvollerweise nur an bestimmte Menschen direkt weitergegeben werden, gibt es überdies auch einfache Anregungen, die für jeden hilfreich sein können - sozusagen die Hausmittelchen. (Vergleich : Ich erwarte nicht die Preisgabe des Rezeptes von Miraculix, das sein Dorf unbesiegbar macht - aber ein paar Teemischungen wären fein.)

Was mir gerade einfällt : dass ein (frisch gereinigter) Bergkristall im Handschuhfach des Autos helfen kann, Gefahren rechtzeitig zu erkennen und Unfällen vorzubeugen.

Gawyrd
 
Zurück
Oben