Umgang mit Geschenken der Natur (inkl. "Aufladung")

Für mich sind oft schon ganz kleine Tipps der Anlaß gewesen, selbst zu suchen und auch zu finden. Eben weil es ja der eigene innere Weg ist, der gegangen wird.
Insofern sehe ich es nicht so, daß man nicht öffentlich bestimmte Erfahrungen weitergeben soll - es muß ja nicht ALLES sein, was man jemals gelernt und erfahren hat.
Nur werden die Tips eben hier im breitgefächerten von jedem unterschiedlich und nur teilweise aufgenommen, und können durchaus auch zweckentfremdet - oder garnicht als Tip erkannt werden. Alles das wirst du auch eben in den Büchern und Schriften finden.
Das ist auch insofern OK.

Aber alles was darüber hinausgeht ist nur initialisierungsmäßig von Mund zu Ohr möglich.
 
Werbung:
Die Dusties haben auf ihrer Homepage sehr anschaulich erklärt, wie LebensHölzchen grundsätzlich entstehen - und ihre Darstellung entspricht dem, wie ich das Hölzchen erlebe. (Ohne dass ich jetzt hergehen könnte, und selber eines "herstellen" könnte.) Das interessiert mich : wie Menschen mit Geschenken der Natur umgehen (ausser sie als Ziergegenstände in die Vitrine zu legen) - und wie sie allenfalls auch die Wirkung steigern. (Vom Prinzip her - nicht als Kochrezept zum Nachbacken.)

Neben den Vorgangsweisen, die sinnvollerweise nur an bestimmte Menschen direkt weitergegeben werden, gibt es überdies auch einfache Anregungen, die für jeden hilfreich sein können - sozusagen die Hausmittelchen. (Vergleich : Ich erwarte nicht die Preisgabe des Rezeptes von Miraculix, das sein Dorf unbesiegbar macht - aber ein paar Teemischungen wären fein.)

Was mir gerade einfällt : dass ein (frisch gereinigter) Bergkristall im Handschuhfach des Autos helfen kann, Gefahren rechtzeitig zu erkennen und Unfällen vorzubeugen.

Gawyrd
Wann ist - und wie wird der denn wirklich frisch gereinigt ? - Auch dazu ist ein Rezept notwenig. Abgesehen von den herkömmlich bekannten Rezepturen von Reinigungsmethoden.
Wenn du das wirklich kannst, kannst du auch so ein Hölzchen herstellen.

Wie oft muß der denn immer gereinigt werden, damit der frisch bleibt ?
 
Wann ist - und wie wird der denn wirklich frisch gereinigt ? - Auch dazu ist ein Rezept notwenig. Abgesehen von den herkömmlich bekannten Reinigungsmethoden. ... Wie oft muß der denn immer gereinigt werden, damit der frisch bleibt ?
Ganz einfach - ich lege ihn solange ins Freie, bis ihn Sonne, Mond und Regen wieder klar werden lassen. Wie oft ? Wenn er beginnt, trüb und "müde" zu werden.

Gawyrd
 
Ganz einfach - ich lege ihn solange ins Freie, bis ihn Sonne, Mond und Regen wieder klar werden lassen. Wie oft ? Wenn er beginnt, trüb und "müde" zu werden.
Gawyrd
Woran erkennst du dann wann er klar oder das er trübe und müde ist ?
Dazu gehört auch schon eine gewisse Art von Wahrnehmung, denn vom rein "optischen" tut sich da nichts.
 
Nur werden die Tips eben hier im breitgefächerten von jedem unterschiedlich und nur teilweise aufgenommen, und können durchaus auch zweckentfremdet - oder garnicht als Tip erkannt werden. Alles das wirst du auch eben in den Büchern und Schriften finden.
Das ist auch insofern OK.

Aber alles was darüber hinausgeht ist nur initialisierungsmäßig von Mund zu Ohr möglich.

Was meinst du denn mit "zweckentfremdet"?

Im übrigen ist es auch durch "Erinnern" möglich (alles , was darüber hinausgeht)!
 
Was meinst du denn mit "zweckentfremdet"?
Nun, das erklärt sich doch wohl von selbst, oder ?
Im übrigen ist es auch durch "Erinnern" möglich (alles , was darüber hinausgeht)!
Das schon, das beinhaltet aber eine völlig klare innere Wahrnehmung die durch keine äußerliche Prägung gefärbt sein darf.
Jede Art von Erinnerung ist auch eine Frage des Bezugs und deren individuelle Auslegung.
 
denn vom rein "optischen" tut sich da nichts.
Bei Dir nicht ? Ich habe mir meinen durch und durch milchig-trüb gewordenen Bergkristall gerade angesehen, der seit 2 Tagen im Freien liegt. Das obere Drittel ist wieder klar - das ist optisch genauso gut zu erkennen, wie die deutliche Trübung zuvor. Vielleicht liegt es daran, dass ich am Land wohne (ohne Industrie mit einer klaren Luft - wo Sonnen- und Mondlicht besser durchkommen.)

Hast Du Erfahrungen in diesem Bereich ? Was machst Du mit den "Geschenken der Natur" ? (Die Einladung zum Erzählen gilt natürlich auch für alle anderen !)

Gawyrd
 
Bei Dir nicht ? Ich habe mir meinen durch und durch milchig-trüb gewordenen Bergkristall gerade angesehen, der seit 2 Tagen im Freien liegt. Das obere Drittel ist wieder klar - das ist optisch genauso gut zu erkennen, wie die deutliche Trübung zuvor. Vielleicht liegt es daran, dass ich am Land wohne (ohne Industrie mit einer klaren Luft - wo Sonnen- und Mondlicht besser durchkommen.)
Vielleicht wird meiner ja auch garnicht mehr müde da ich ihn wohl "richtig" behandel - Auch mit Industrie und allem anderen. Obwohl das vieles vereinfacht, da hast du recht.
Hast Du Erfahrungen in diesem Bereich ? Was machst Du mit den "Geschenken der Natur" ? (Die Einladung zum Erzählen gilt natürlich auch für alle anderen !)
Gawyrd
Ich denke mal, ein bißchen schon.
Ich mache nichts mit ihnen, ich erfreu mich mit und an ihnen.
 
Nun, das erklärt sich doch wohl von selbst, oder ?

Das schon, das beinhaltet aber eine völlig klare innere Wahrnehmung die durch keine äußerliche Prägung gefärbt sein darf.
Jede Art von Erinnerung ist auch eine Frage des Bezugs und deren individuelle Auslegung.


Ich hätte eigentlich deine Erklärung gerne gehört. Warum sagst du nicht mehr drüber, sondern ergehst dich lediglich in Andeutungen?

Natürlich ist jede Art von Erinnerung eine Frage der inneren Auslegung, wenn man sie bewertet in gut oder schlecht. Jedoch - kannst du sicher sein, bei einer Mund-zu-Ohr-Unterweisung, daß sie nicht geprägt ist durch individuelle Auslegung und nicht geprägt ist durch die Äußerlichkeiten?
 
Werbung:
Zurück
Oben