Umfrage Tarotkarten

Welches Kartendeck benutzt ihr beim Tarot?


  • Umfrageteilnehmer
    494
Hallo :)

Ich habe das Crowley-Tarot weil mir die Karten am meisten gefallen - ich lege aber nicht oft.

Ich habe ein eigenes kleines Legesystem entwickelt, das Orientierungskreuz:
1. Karte (Mitte aufrecht) Ausgangslage
2. Karte (Mitte quer darüber) Fragestellung
3. Karte (Links) Vergangenheit
4. Karte (Rechts) Zukunft
5. Karte (Unten) Hindernisse, negative Faktoren
6. Karte (Oben) Hilfen, positive Faktoren

Ich finde die Karten wirklich sehr schön.


Liebe Grüsse

Alair
 
Werbung:
aus meiner grossen sammlung an tarots
(rider waite, marseille, weissen frauen,
hexen tarot, wikinger tarot... usw, usf
als auch die lenormand karten... )
ist mir nur das crowley tarot geblieben,
alle anderen hebe ich hinter mir gelassen.
zuweilen spiele ich mit engelskarten
und arbeite an einem eigenen tarotdeck.

ich lege seit 20 jahren karten und fuer mich
ist das crowley deck das staerkste, klarste
und mir schluessigste tarot.

lg,
luo
 
Hi

Also ich lege mit den Lenormandkarten (die mit dem Spruch drauf), weil die für Anfänger am einfachsten sind.
Irgendwie bin ich bei denen geblieben.
Zusätzlich lege ich mit den Universal Goddess Tarotkarten.

Die kann ich nur empfehlen. :jump4:

Liebe Grüße AW
 
Je nach Lust und Laune arbeite ich abwechselnd mit Haindl und Crowley.
Eigene Legebilder entwickele ich Situationsabhängig und intuitiv, solange das Höhere Selbst weiss, was man sich dabei gedacht hat, lassen sie sich auch deuten. Ich hebe sie allerdings nciht auf und erinnere sie meist auch einige Zeit später nicht mehr.........
Lockerheit ist das Stichwort.
 
Ich habe das Rider-Waite-Deck geschenkt bekommen. Ich habe vorher ein wenig informiert und eine Freundin von mit hat das Crowley-Deck. Zum Einstieg finde ich persönlich das Rider-Waite einfacher zu deuten ... Natürlich ist es jedem selbst überlassen, aber ich denke mir einfach, dass ich mir später immernoch ein anderen dazuholen kann ^^ ... Jedoch bin ich mit dem Rider Waite zur Zeit wirklich zufrieden
 
Also, angefangen habe ich mit dem Tarot von Giovanni Caselli. Für den Anfang ganz gut, aber ich bin dann doch Waite "übergewechselt". Erst, weil ich die anderen Karten zu groß fand (ist unpraktisch, wenn man eine Legung machen will und einfach nicht genug Platz hat), aber dann weil die Karten von Waite in meinen Augen mehr Interpretationsmöglichkeiten bieten.

Dann habe ich noch das Vision Quest, aber damit mache ich keine Legungen, sondern ziehe nur einzelne Karten.

Wenn ich mich aber mit einer einzelnen Karte beschäftige. Mir meine Gedanken dazu mache, für mich meine Verknüpfungen erstelle etc. dann schaue ich mir gerne schon mal die Motive anderer Karten-Sets an, den Crowley z.B. oder einfach ältere Motive. Mir wurde manchmal die spezielle Botschaft einer Karte für mich erst dadurch so richtig klar.
 
Hallihallo,

habe auch mit den Rider-Waite Karten angefangen. Bin aber nicht mehr sehr glücklich damit. Habe mich daher entschieden, mir noch ein anderes Deck zu kaufen, dass Gilded Tarot. :)

Von der Aufmachung und den kräftigen Farben hat es mich sofort angesprochen. Finde die Karten einfach umwerfend schön. :kuesse: Da habe ich nicht lange überlegt und sie mir bestellt.

Bin schon sehr gespannt auf die Karten. ;)

Liebe Grüße, Alea
 
Werbung:
Hallo ihr´s
Ich weiß...der Beitrag ist schon alt...aber trotzdem wollte ich was dazu schreiben
Ich habe die Rider, Crowley, das Giger tarot von Akron und the Black Tarot.
Mein Anliegen ist nun....wer arbeitet mit den black Tarot?
Wer kann mir ein paar Infos geben (für Deutungen).
Das Deck faszieniert mich total, allerdings finde ich die Kunst (Bildersprache) sehr schwer.
 
Zurück
Oben