Umfrage Tarotkarten

Welches Kartendeck benutzt ihr beim Tarot?


  • Umfrageteilnehmer
    494
Hallo!

Ich habe das Rider-Waite Tarot, diese Bilder sprechen mich einfach am meisten an. Zum Crowley habe ich gar keinen Bezug! Was ich auch schön finde ist das Heindl- und das da-Vinci Tarot. Ich bin am überlegen, ob ich mir das da-Vinci Deck vielleicht kaufen soll.

Liebe Grüße
Lilith
 
Werbung:
Hallole!!

Hab Jahrelang mit Rider Waite und dem White Eagle Medizin Rad gelegt.

Dann kam eine etwas längere Pause dazwischen durch große Veränderungen und Umbrüche in meinem Leben.

Wollte wieder mit o.g. Karten weitermachen, diese haben aber in keiner Weise mehr zu mir gesprochen.

Dann bin ich über Vision Quest "gefallen".....schön das es keine Zufälle gibt und schon gings wieder los.
Die Karten haben von Anfang an zu mir gesprochen und ich war selig :)

Jetzt läuft alles wieder rund.

Licht und Liebe
 
shalom in forum,

ich lege tarot seit etwa 30 jahre --- mal mehr mal weniger, hauptsächlich für andere. kennengelernt habe ich das rider-waite tarot und und inde diese karten bis heute am besten geeignet. gelegentlich verwende ich crowley, allerdings die alte,engliche ausgabe, mit ein magier... nicht ganz "zeitgemäss" aber grösser... ich finde diese karten sehr aussagekräftig und sehr schön... allerdings auch mit "vor-sicht" zu geniessen...

shimon1938
 
Bin gerade auf "Tarot der Geisterwelten" gestoßen und staune über ein Deck, dass einerseits wunderschön ist und andererseits eine Bilderserie in den kleinen Arcanen zeigt, die stimmig ist und nichts mit E. Waite zu tun hat.
 
Ein Hallo in die Runde,

ich habe ja vor Kurzem geschrieben, dass ich mir das Gilded Tarot bestellt habe. Es ist nun angekommen und ich bin total begeistert.

Das Tarot hat sehr eingängige Bilder, die jedoch einen modernen Bezug zu der Mythologie haben. Wenn ich mir dieses Deck ansehen, so kommt es mir so vor, als wäre ich auf der Reise des Narren. In meinen Augen (je nach Geschmack) dem Tarot der neuen Hexen mit seiner Vieldeutigkeit und der ungekannten keltischen Symbolik weit überlegen und auf keinen Fall das 0815-Deck.

Sehr empfehlenswert!

Hippolythe
 
Wenn ich Tarot lege, dann Crowley. Besitze zwar noch ein Tarot de Marseille (war mein allererstes Deck) und ein "Tarot der Neuen Hexen" (hatte ich mir gekauft, weil ich die Bilder sehr schön fand), aber ich glaube, zu den Crowleykarten habe ich den besseren Draht.

Allerdings gibt es einige sehr schöne Decks, die mich auch interessieren: Haindl, Dürer, Röhrig, um nur einige zu nennen... naja, vielleicht, wenn ich mir mal wieder ein paar "Extras" leisten kann ;-)
 
die fragen sind unpräzise gestellt, da skatkarten mit tarot nicht das geringste zu tun haben...wie oft muss ich hier noch drauf hinweisen, dass tarot 78 kartenblätter und grosse, - bzw. keleine arcana hat.? alles ander mag auch orakel sein - tarot ist es nicht! tarot ist ein weisheistbuch

shalom von shimon1938
 
die fragen sind unpräzise gestellt, da skatkarten mit tarot nicht das geringste zu tun haben...wie oft muss ich hier noch drauf hinweisen, dass tarot 78 kartenblätter und grosse, - bzw. keleine arcana hat.? alles ander mag auch orakel sein - tarot ist es nicht! tarot ist ein weisheistbuch

shalom von shimon1938

Jenau

und hätte der Tarot nicht genau 78 Karten, dann währ es auch nicht 22 + 10 + 4*4 und hätte darum auch nicht die Grundlegenden esoterischen und Mystischen Korrespondenzen (22 Buchstaben, 10 Zahlen in 4 Welten, bzw 3 seinszustände, 7 Planeten, 12 sternzeichen, 10 Gebote, 4 Elemente innerhalb jedes einzelnen der 4 Elemente)... es gäbe nicht die 3*7 Stufen (wie schön das doch ineinanderpasst 3+7= 10, 3*7 = 21) die ein Narr durchgehen soll.

Wie sagt Eliphas Levi doch so schön: würde ein völlig ungebildeter Mensch, nur mit einem Tarot auf einer einsamen Insel erwachen, so würde er nach einiger Zeit Meister aller Philosophien der Welt sein

TARO
ATOR
ROTA
ORAT

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben