runde Kartendecks?

Halastjarna

Mitglied
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
217
Hallo Zusammen,

bisher habe ich mich mit Tarotkarten noch gar nicht beschäftigt, sondern nur mit Engelorakelkarten. Allerdings würde ich mich jetzt auch mal gerne mit Tarot beschäftigen, weil ich einfach neugierig geworden bin und das Bedürfnis verspüre, in der Richtung was zu machen.
Ich habe schon viele Internetseiten nach Decks durchsucht, die zu mir passen könnten. Entscheiden konnte ich mich bisher aber noch nicht. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass mich besonders runde Karten besonders ansprechen.

Zum Beispiel:
- Daugthers of the Moon
- Traumzeit-Orakel (leider nur noch gebraucht zu bekommen und scheint nicht zu den "richtigen" Tarotkarten zu gehören, oder?)
- The Songs of the Journey Home (konnte ich nur auf englisch finden, auch nur aus dem Ausland beziehbar und verdammt teuer, daher für Anfänger der die Bedeutung der Karten eh noch nicht kennt, eher ungeeignet, aber wunderschöne Zeichnungen)

Kennt ihr noch andere runde Kartendecks? Das Motherpiece finde ich übrigens nicht so ansprechend, keine Ahnung warum.

Arbeitet jemand von euch mit runden Karten? Wenn "ja" mit welchen und warum genau mit diesen?

Viele Grüße
Sandra
 
Werbung:
Hallo Halastjarna :)


ich meine, dass das Cloisters Tarot Deck auch ein rund gestaltetes Deck ist.
Zu sehen hier.



Viel Spaß beim Stöbern,
Phine :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben