Umfrage: Name für Massage-Praxis

Welcher Name spricht euch spontan am meisten an:

  • Yangsang Ney

    Stimmen: 5 5,3%
  • Vipassana

    Stimmen: 5 5,3%
  • Lotus-Flower

    Stimmen: 14 14,9%
  • Akari Karado

    Stimmen: 6 6,4%
  • Dhunana

    Stimmen: 2 2,1%
  • Samatha

    Stimmen: 11 11,7%
  • Prana-Touch

    Stimmen: 15 16,0%
  • Terraluna

    Stimmen: 28 29,8%
  • Dewa che

    Stimmen: 5 5,3%
  • Cintamani

    Stimmen: 3 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Hallo Terraluna,

ich hatte mich spontan für: Yangsang Ney entschieden.
Möchte Dir aber ein wenig aus eigener Praxis erzählen. Bei meiner Existenzgründung plante ich einen Onlineshop für Räucherwerk und Essenzen zu gründen. Dazu entschied ich mich für den Name: Empressences. Nun, inzwischen haben sich die Kunden an den Namen gewöhnt, aber am Anfang hatten diese schon so ihre Probleme mit dem Aussprechen des Namens. Da ich auch telefonische Beratungen mache, kam schon die ein oder andere Frage des Kunden, bezüglich dieses "ausergewöhnlichen" Namens ... Deshalb ein kleiner Tipp, mach es nicht zu "exquisit" - ist nicht so toll, wenn Dich die Kunden weiterempfehlen möchten und dann sagen müssen: "Ja, weißt Du, ich war in der Massagepraxis Yangmang, nein, Yangschan, nein ... naja, egal, aber gut war es da schon..."

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Gründung und alles alles Gute!
:kiss4:
Sororcula
 
Werbung:
Hallo Zusammen

Ja eigentlich wäre etwas fernöstliches schon toll. Aber über den wirklich herausragenden, einmaligen Namen bin ich immer noch nicht gestolpert.
Inzwischen weiss ich aber wo die Praxis zu stehen kommt, deshalb werde ich sie evtl. Praxis im Riedpark (so heisst die Überbauung) oder Praxis am Riedbach nennen (so heisst der Bach der gleich nebendran fliesst).

Sororcula schrieb:
ist nicht so toll, wenn Dich die Kunden weiterempfehlen möchten und dann sagen müssen: "Ja, weißt Du, ich war in der Massagepraxis Yangmang, nein, Yangschan, nein ... naja, egal, aber gut war es da schon..."
Na wenn sie's nur schon gut finden, dann ist's gut! :) :)

Ja das ist mir schon bewusst. Zusammen mit meiner Mutter führe ich einen kleinen Laden und den haben wir Potpourri-Shop getauft, weil wir alles mögliche haben, und schon da haben die Kunden Mühe mit dem Aussprechen.
 
Hallo Terraluna,

ja, Praxis am Riedbach finde ich von den zwei Namen besonders schön. Dieser Name strahlt Ruhe aus, man hat so einen plätschernden Bach vor Augen und kann die Phantasie auf die Reise schicken. Der Name läßt sich gut aussprechen und man kann ihn sich merken.

Alles Liebe Dir!
Sororcula
 
terraluna isses. hört sich nicht so asiatisch an, hat aber trotzdem was mystisches und interessantes.

gruß -fingal-
 
Hmm ja ich hab mich immer noch nicht entschieden... naja hab ja noch knapp 3 Monate. :) :) Mit Terraluna kann ich mich irgendwie auch nicht ganz anfreunden, finde es als Nick-Name zwar schön, aber weniger als Praxisname.

Ich habe jetzt aber noch eine deutsche Alternative: Gleichklang. Gleichklang würde auch passen, wenn ich später dann noch Klangschalen-Therapie anbiete.

Na, was meint ihr?
 
akari karado finde ich gut :)

hm, gleichklang passt echt nur, wenn du zusätzlich klangschalen- therapie anbietest. nur für massage find ichs unpassend.



matrix
 
ich habe grad für Akari Karado gestimmt.

weil das klingt bissel wie sport.

ich brauche in allem bissel bewegung, massage ist aber gar nicht mein ding . weil man da zu ruhig liegen muß.

ich persönlich gehe aber in eine einrichtung mit so einem ausländisch klingenden namen wenns um eine medizinische leistung geht nicht. weil ich muß gleich vom namen her erkennen was ich da für leistung bekomme.

deine angebotenen namen klingen für mich allee ein wenig unseriös wenns um medizinsche leistung geht (massagen zähle ich zu, da sie oft von der krankenkasse mit bezahlt werden)

ich kann mit deinen namen allen nichts anfangen, also ich habe keine übersetzung zu was sie bedeuten.

wenn ich das wo lesen würde, dann würde ich so denken :

Yangsang Ney = da gibts was zu essen, trinken, eventuell gesunde
nahrung, mit viel obst und nudeln
Vipassana = etwas mit bewegung, sport
Lotus-Flower = etwas erotisches, tantra oder so
Akari Karado = sport
Dhunana = regt mich gar nicht dazu an was zu empfinden
Samatha = meditaion, was gesitiges, denksport, schach....
Prana-Touch = regt mich gar nicht dazu an was zu empfinden
Terraluna = fingerübungen, was kreatives
Dewa che =regt mich gar nicht dazu an was zu empfinden
Cintamani = etwas mit musik

okay, meine gedanken müssen nicht mit dem was du empfindest übereinstimmen, aber deine frage war ja was wir (ich ) am dazu denken.
 
Hallo an alle

Nun das Thema ist ja scho älter (von letzem Jahr) und inzwischen habe ich mich für einen Namen entschieden: Gleichklang Massage. Logo ist auch kreiert und eine Webseite habe ich auch schon (tja welch ein Vorteil wenn man einen Freund hat, der sich damit auskennt). :liebe1: Mache zur Zeit immer noch Ausbildungen und da ich noch 100% als Angestellte arbeite, massiere ich bis jetzt nur im kleinem Rahmen. Gehe das Ganze langsam an.
 
Ich fange auch wenig mit den Namen an und beschäftige mich mit diesen Themen, mache APM und Klangmassage. Ich habe festgestellt, dass die Leute Probleme haben sich unter diesen Namen was vorzustellen und gehen schon aus diesem Grund nicht hin, weil das alles so "chinesisch" klingt. Ich gebe ihnen als Hausaufgabe keine Qi Gong-Übung mit sondern eine Übung die gut für diese und jene Organe ist oder die Wirbelsäule und siehe da, sie machen sie auch ohne fragend zu schauen. Auch erkläre ich das Yin und Yang mehr westlich, also Sympathicus und Parasympathicus oder so ähnlich. Das ist für unsere Breiten irgendwie verständlicher und man fasst dann auch schneller Vertrauen....
Zumindest dort wo ich herkomme *g*

Ups, das mit Gleichklang habe ich überlesen, klingt aber gut...... Das versteht man,....
 
Werbung:
Mich würde (ohne es zu verstehen) "Cintamani" am meisten ansprechen und neugierig machen. Die Bedeutung ist auch wunderschön - klingt sehr weiblich, oder ?

LG, Reinhard

PS.: Für eine Umfrage fehlt die Wahlmöglichkeit : nix von allem
 
Zurück
Oben