Umfrage: Name für Massage-Praxis

Welcher Name spricht euch spontan am meisten an:

  • Yangsang Ney

    Stimmen: 5 5,3%
  • Vipassana

    Stimmen: 5 5,3%
  • Lotus-Flower

    Stimmen: 14 14,9%
  • Akari Karado

    Stimmen: 6 6,4%
  • Dhunana

    Stimmen: 2 2,1%
  • Samatha

    Stimmen: 11 11,7%
  • Prana-Touch

    Stimmen: 15 16,0%
  • Terraluna

    Stimmen: 28 29,8%
  • Dewa che

    Stimmen: 5 5,3%
  • Cintamani

    Stimmen: 3 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Ja aussprechbar, ich weiss....

mdbsurf74 schrieb:
Überleg dir evtl. noch ein paar andere Namen, die evtl. noch mehr mit deinen Angeboten/Arbeit zu tun haben.
Gruß
mdbsurf74

Ist eben gar nicht so einfach wenn man viele unterschiedliche Sachen anbietet. Allerdings hat du mich auf eine Idee gebracht, da ich noch mehr in Richtung tibetische Medizin lernen möchte, z.B. auch die Klangschalenmassage.

Also z.B. Tibetaya oder anders geschrieben Tibethaia, wäre dann noch so auf die trad. Thai-Massage angesprochen....
 
Werbung:
Also, wenn Dir das vielleicht hilft...

Ich sah den Thread, sah die Auswahl an Namen, ohne zu wissen wer den Thread eröffnet hat.

In der Liste habe ich Terraluna gewählt und habe dann sehr geschmunzelt, als ich las, wer den Thread eröffnet hat.

Liebe Grüße
Oliver
 
Hallo terraluna,

mein Mann hat mir über die Schulter gesehen und
Yangsang ney = innerster geimster Ort
für am besten befunden.

Mir gefällt am besten
Dhunana = Mudra (Geste) des inneren Gleichgewichts. :)
 
terraluna,

ich stimme auch keinen der o.g. namen. die wenigsten menschen können was anfangen mit
Yangsang Ney
Vipassana
Lotus-Flower
Akari Karado
Dhunana
Samatha
Prana-Touch
Terraluna
Dewa che
Cintamani

ich würde meine praxis nennen

GESUNDHEIT FÜR KÖRPER GEIST UND SEELE
MASSAGEPRAXIS (Terraluna)

dann evtl. einige Anwendungen aufführen
 
Habe auch für Terraluna gestimmt.
Ich finde es sollte einfach auszusprechen sein und nicht zu
kompliziert, dann bleibt es besser im Kopf hängen :)
 
Tja, wenn es nach der Umfrage geht, steht der Name wohl schon fest. :)

Trotzdem, überstürze es bitte nicht, denn der einmal gefundene Name sollte auf jeden Fall immer beibehalten werden, wegen des Wiedererkennungswertes.
 
Hallo Terraluna

Terraluna klingt zwar ganz gut, aber was hat denn Erde Mond mit massage zu tun? Ich will dir den namen jetzt nicht ausreden. Nur würde ICH einen namen nemen der was mit massage zu tun hat.
Ich finde Body Touch ganz schön. :rolleyes:


Lieben Gruß
Venus :)
 
Habe für Samatha gevoted, obwohl auch Lotus Flower kein schlechter Vorschlag ist. Meine Frage: muss es denn unbedingt etwas Fernöstliches sein ??? klingt das nicht etwas kitschig / klischeehaft ???
Wie wäre es ganz einfach mit deinem eigenen Namen, gefolgt von der Bezeichnung deiner Tätigkeit... dies klingt irgendwie glaubwürdiger als ein weit hergeholter Fantasie-Name...
 
Werbung:
Ach ja: wenn du deinen Namen einmal gefunden hast, so würde ich ihn sofort ins Markenregister eintragen lassen. So bist du rechtlicher Eigentümer deines Namens; du hast dann eine registrierte Handels-/Service-Marke.
Aber zuerst würde ich eine Recherche machen, um sicherzustellen, dass nicht schon jemand vor dir den Namen für sich registriert hat...
ist der namen als Domain schon vergeben, würde ich gar nicht erst weiter suchen...
 
Zurück
Oben