Namen für Massage-Praxis gesucht!

terraluna

Mitglied
Registriert
24. September 2003
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich plane irgendwann in Naher Zukunft eine Praxis für Gesundheits-Massagen zu eröffnen und suche nun einen passenden Namen, möglichst einen etwas speziellen.

Da mich die tibetische Medizin und der Buddhismus fasziniert und ich auch in diese Richtung noch Weiterbildungen plane wäre ein Name evtl. in tibetisch oder Sanskrit (alt Indisch) natürlich toll! Wer hat Namensvorschläge?? Jede Idee ist willkommen (auch nicht tibetische)! :kiss4: :danke:
 
Werbung:
ich denke, da es dein Geschäft ist, sollte der Namen aus deinem Herzen kommen.

Probiere Abkürzungen aus oder was die spontan einfällt...

Du wirst DEN Namen finden.... :kiss4:
 
Hy Willow

So einfach ist das leider gar nicht DEN Namen zu finden.... Viele Praxen heissen irgend etwas mit chi, vital, vida, balance, body, relax, prana usw. Also alle solche zusammensetzungen fallen schon mal weg.

Yangsang ney hat mir spontan gefallen, ist tibetisch für "innerster geheimster Ort" (hat eine spirituelle Bedeutung). Aber irgendwie tönt das zu stark nach einem Erotik-Studio und ich will auf keinen Fall einen Namen, bei dem man(n) auf falsche gedanken kommt! Also ist gar nicht so einfach.

Amrita, was soviel wie Lebensnektar heisst gibt es auch schon zahlreiche Geschäfte.

Chandra Surya, bedeutet Mond u. Sonne, aber da gibt es bereits eine Yogaschule in der Schweiz.

Dann habe ich da noch Dhunana gefunden.... was bedeutet "Die Geste des inneren Gleichgewichts". Das ist ein Mudra, sieht man oft bei Meditierenden Buddhas. Würde auch zu meinem Logo passen, das ich schon entworfen habe, nämlich einen Buddha auf einer Lotusblüte sitzend.....
 
Nur zu... lass uns weiter an deinen Gedankenströmen teilhaben, aber wähle deinen Namen selbst! Du kommst schon drauf!
 
Hi,

als ich mal Unterwassermassagen bekam, bezeichnete ich diese gerne als Unterwasser-Massaker. Aber das wäre es wohl nicht. :)

Zwar fiel mir spontan was mit "Touch" ein. Doch egal was bei weiteren Überlegungen anderen oder mir einfiele, ich denke, diese Geburt mußt Du allein durchstehen. Es ist Deine Praxis und somit auch an Dir den Namen Deiner Praxis zu finden.
 
Hallo Terraluna,

erst mal: ich hab leider auch (noch) keine Idee - schreib hier aber trotzdem mal. Ich denke nämlich NICHT, dass der Name unbedingt VON DIR kommen muss. Ich selbst bin manchmal ein recht unkreativer und einfallsloser Mensch, habe aber ein sehr genaues Gefühl dafür, WENN dann ein Vorschlag passend ist (oder nicht). Vielleicht geht's dir ja auch so, dass du selbst keine Idee hast, aber wenn du DEN Namen hörst, wirst du wissen, dass ER'S ist?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass der Richtige bald zu dir kommt - egal ob von Innen oder Aussen.

Gruss von einer wenig hilfreichen
Flummi
 
Hallo terraluna,


Begriffe mit chi, vital, vida, balance, body, relax, prana - sind so Allerweltsnamen.
Es erscheint mir richtig, davon wegzugehen und etwas eigenes zu suchen.

Ich finde was Du Dir bisher ausgedacht hast (Yangsang ney, Chandra Surya, Dhunana), sehr ansprechend. Sicher wirst Du das Passende finden.

Alles Gute! :kiss4:
 
hallo erdmond :)

ich glaube du solltest dich mehr lokal orientieren, zentralasien ist ein wunderbarer ort, aber deine massagen führst du nicht dort aus. grenz dich nicht so sehr ein, europa hat eine reiche spirituelle tradition.
 
Werbung:
Hallo

Danke an alle die Vorschläge gemacht haben! DER Name war zwar noch nicht dabei, aber es sind gute Ansätze.

Ich werde DEN Namen hoffintlich bald hören oder finden oder vielleicht einige ich mich dann doch noch auf einen den ich schon notier habe.

Gestern habe ich noch im Wörterbuch japanisch-deutsch nachgeforscht und gefunden.......

Akari Karado = Lichtkörper

Senaka = Rücken
 
Zurück
Oben