Umfrage: Name für Massage-Praxis

Welcher Name spricht euch spontan am meisten an:

  • Yangsang Ney

    Stimmen: 5 5,3%
  • Vipassana

    Stimmen: 5 5,3%
  • Lotus-Flower

    Stimmen: 14 14,9%
  • Akari Karado

    Stimmen: 6 6,4%
  • Dhunana

    Stimmen: 2 2,1%
  • Samatha

    Stimmen: 11 11,7%
  • Prana-Touch

    Stimmen: 15 16,0%
  • Terraluna

    Stimmen: 28 29,8%
  • Dewa che

    Stimmen: 5 5,3%
  • Cintamani

    Stimmen: 3 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    94

terraluna

Mitglied
Registriert
24. September 2003
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Hallo an alle

Ich suche ja einen Namen für meine Massage-Praxis, die ich irgendwann in näherer Zukunft eröffnen möchte (siehe auch Thread: Namen für Massage-Praxis gesucht).

Nun habe ich schon eine längere Liste mit möglichen Namen. Gerne möchte ich von euch wissen, welcher Name euch am meisten anspricht, vielleicht ohne gross zu überlegen oder zu wissen, was der Name beudeutet.

Also ich würde dann schreiben: Massage-Praxis ........ (eben den Namen)
Praxis für Gesundheits-Massagen (energetische Massage nach tib. Lehre, klassische Massage, Hot-Stone Massage, asatische Gesundheitsmassagen und was ich sonst noch so anbieten werde).

Danke fürs Mitmachen!
 
Werbung:
schliss mich an, Terraluna, klingt gut.

Mit den anderen Namen, kann ich persönlich nichts anfangen...
 
finde ich klasse...hat mir auf anhieb gut gefallen...

wo ist die praxis dann?? *gg*

muß ja wissen, wo ich hingehe zum entspannen..


earth
 
Keiner, was sind das alles für Namen :confused4

Lotus kenn ich als Pflanze. Prana kenn ich auch aber die anderen sind mir ein Rätsel.
:rolleyes:
 
rocket_soft schrieb:
Aber noch besser finde ich: Siyngsang Yah
Ähm was heisst denn das??


Honey25 schrieb:
Keiner, was sind das alles für Namen :confused4
Lotus kenn ich als Pflanze. Prana kenn ich auch aber die anderen sind mir ein Rätsel.
:rolleyes:
Zu exotisch :) :rolleyes: Ist tibetisch, sanskrit, japanisch...
Also trotzdem kurz zu den Bedeutungen:
Yangsang ney = innerster geimster Ort. Vipassana = Hellblick, Klarsicht und Samatha = Geistesruhe sind Meditationsformen aus dem Buddhismus. Lotus-Flower = Lotusblume. Akari Karado = Lichtkörper (jap.). Dhunana = Mudra (Geste) des inneren Gleichgewichts. Prana-Touch = Lebenenergie und Berührung. Terraluna = Erde Mond. Dewa che = weiss ich erhlichgesagt noch nicht, ist aber auch tibetisch :) . Cintamani = wunscherfüllendes Juwel.
 
Ehrlich gesagt, gefällt mir keiner davon. Wenn man die Bedeutung kennt, mag der eine oder andere Name auf deine Praxis zutreffend sein, aber ich gehe davon aus, dass du die Praxis im deutschsprachigen Raum eröffnest und was glaubst du, wer die Bedeutung deiner Namen wirklich versteht? Ich bin der Meinung, man sollte den Namen schon nach dem Klang aussuchen, vielleicht auch nach Bedeutung, aber vor allem sollen doch die Leute verstehen, wo sie hingehen sollen ... :) Und: aussprechbar sollten sie auch sein ;-)
 
Werbung:
Ich würde aus der Liste
Terra-Luna
auswählen, allerdings getrennt geschrieben, Terraluna in einer Wurst liest sich irgendwie nicht "richtig" gut.
Überleg dir evtl. noch ein paar andere Namen, die evtl. noch mehr mit deinen Angeboten/Arbeit zu tun haben.
Gruß
mdbsurf74
 
Zurück
Oben