Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

  • Ja, absolut

    Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

    Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

    Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

    Stimmen: 36 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    769
Werbung:
Ich galube absolut nicht an Reinkarnation.Jedes Gehirn ist so etwas wie eine Seelenfabrik.All die Energie,die ein Gehirn während eines Lebens produziert wird von seinem astralen Körper aufgefangen und gespeichert.Alles was man tut,hört,spricht,liest,macht...kurz alle Informationen die man im Leben erhält werden auf den astralen körper durch das Gehirn übertragen.Mit dem Tod verlässt dann dieser astrale körper in dem auch unser bewusstsein steckt den körper und verbleibt dann so wie er ist bis in alle ewigkeit.ohne gehirn keine veränderungen mehr.ein körper= ein gehirn =eine seele....
 
Was spricht dann dagegen das dieser astrale Körper ( die Seele ) noch mal inkarniert um noch mehr Erfahrungen zu sammeln damit der Geist wächst.
 
Hallo...eigentlich ganz kurze Antwort:Er produziert schon seine eigene Seele...aber etwas genauer:Dein Gehirn fängt ca am 40.Tag im Mutterleib an zu arbeiten.Zuerst wird Dein Gehirn sich so entwickeln,dass es ein Bewusstsein bekommt.Dann wird es alle Infos die es bekommt ein ganzes Leben lang verarbeiten,sich entwickeln usw.Mit der Auflösung des Gehirns nach dem Tod verschwindet die Verknüpfung zwischen Gehirn und Seele.Man könnte es so formulieren:Ein Gehirn ist nur kompatiebel mit der Seele die es produziert hat.
 
Na Ja das ist eine Ansicht die ich noch nie zuvor gehört hat. Wenn man ein scheiß Leben gehabt hat oder nur sehr kurz gelebt hat ist das halt Pech für die seele. Heißt das auch das dann die Seele auf diesen Niveo stehen bleibt wo der Mensch oder das Tier gestorben ist. Ausserdem ich kann mir mit der Idee nicht anfreunden das meine exsitenz meinen Eltern zu verdanken habe. Mit denen ich mich überhaupt nicht intefizieren kann.
 
Nikita schrieb:
Ausserdem ich kann mir mit der Idee nicht anfreunden das meine exsitenz meinen Eltern zu verdanken habe. Mit denen ich mich überhaupt nicht intefizieren kann.
Könntest du dich mit dem gedanken anfreunden, dass du dir deine eltern vor deiner geburt ausgesucht hast, auch um bestimmte "probleme" zu bearbeiten und aufzulösen ?
 
kann zu diesem thema "jan van helsings - hände weg von diesem buch empfehlen :] "
und auch von JvH bzw. jan udo holey(JvH is sein deckname) "die kinder des neuen jahrtausends"
 
Werbung:
Nikita schrieb:
Na Ja das ist eine Ansicht die ich noch nie zuvor gehört hat. Wenn man ein scheiß Leben gehabt hat oder nur sehr kurz gelebt hat ist das halt Pech für die seele. Heißt das auch das dann die Seele auf diesen Niveo stehen bleibt wo der Mensch oder das Tier gestorben ist. Ausserdem ich kann mir mit der Idee nicht anfreunden das meine exsitenz meinen Eltern zu verdanken habe. Mit denen ich mich überhaupt nicht intefizieren kann.

Hallo Nikita...
1.)Das Gehirn ist nicht nur den Effekten ausgesetzt,die wir kennen.Wir haben z.B. keine Ahnung,was für einen Effekt all die Sterne deren Energie unseren Planeten erreicht,haben.Ich möchte eigentlich nur sagen,dass es nicht unbedingt nur biologisch(also genetisch) bedingt ist.Ich glaube eher,dass das was wir genetisch mitbekommen nur gering unseren Charakter beeinflusst.Nur muss ich hier auch einfügen,dass jemand der nicht viel nachdenkt oder sich nicht besonders bildet,dass was er lernt nur von seinem Umfeld quasi kopiert.Deine Existenz hängt so oder so von Deinen Eltern ab finde ich.Denn so wie Du existierst hast Du,abgesehen von dem biologischen,postiv oder negativ und mehr oder weniger von deinen Eltern,deinem Umfeld,und Deinen Erfahrungen zu verdanken...Soviel zu den Effekten der Eltern.

2.)Die Sache mit dem Niveau:Ja es ist wirklich so.Und es hat meiner Meinung nach was mit dem Schicksal zu tun.Weisst Du,eigentlich ist alles was passiert schon vorherbestimmt.Das fängt schon mit dem Bigbang an.Da war das ganze Universum ein an einem Punkt konzentrierte Energie.Die Energie,die unseren Planeten,Dich,mich,und alle und alles hervorgebracht hat.Letzendlich sind wir ja nicht von irgendwo anders in dieses Universum gekommen.Nun, nach dem Urknall hat sich diese,ich nenne sie mal Urenergie,ausgebreitet und an einigen Orten sich verlangsamt,und Materie(+Energie mit der diese Materie sich noch bewegt) hinterlassen.Eines dieser Punkte ist z.B. die Erde.Und die Energieveränderungen,die mich hervorgebracht haben,nehmen ihren Ursprung auch aus dem Bigbang.Nun,wenn diese Energie die mich hervorgebracht hat,und sich immer noch in meiner Form aufhält,sich auf einen Weg am Zeitpunkt des Bigbangs gemacht hat,so wird sie auch in Zukunft ihren Weg nehmen,und das machen,was beim Bigbang ihr mit auf den Weg gegeben wurde.Das ist für mich Schicksal.Alles was passiert,passiert weil die Energieveränderungen es so hervorbringen...Zu der Sache mit dem Pech:Alles was ich bisher geschrieben habe,war nur Physik.Jetzt kommt der Punkt:Wenn Du an Gott glaubst,sagst Du Gott hat den Bigbang so geplant,dass alles was passiert,so passiert,weil Gott es so wollte.Du bist also nur ein Charakter in Gottes Theater.Wenn Du sagst es gibt keinen Gott,dann sagst Du alles ist Zufall,und der der schlechte Eltern hatte,oder zu früh stirbt hatte einfach nur Pech...wobei ich bemerken muss,dass nicht alles das,was Dein Dasein nach dem Tode beeinflusst,für uns sichtbar ist.z.B.(das ist übrigens nicht mehr Physik,sondern Glaube) haben Menschen,die im Kindesalter sterben,es nach dem Tode sehr sehr gut.Denn es ist nicht nur Wissen,was Du mitnimmst,sondern noch viiiiiiiiiieeeeeel mehr.Aber das ist ein Thema für sich,worüber ich Dir mehr schreiben kann,wenn Du möchtest.Hier würde es jetzt zu lange dauern.... :danke:
 
Zurück
Oben