Umfrage alternative Heilmethoden

Eine esotische Methode definiert keinen "wirklich fähigen Arzt" auch wenn das besser in das Esoweltbild passt. Oft genug ist es genau andersherum. Ich frage lieber nicht, wie du das beurteilst.

Ayurveda ist eigentlich schon auch materiell. Da wird rein mechanisch die Entstehung von Krankheiten aus der Ernährung und der Lebensweise erklärt. Teilweise geht es dann auch mit in die geistige Dimension, ganzheitlich eben.


Nicht alles kann man mit ziemlich milden Kräutertees beherrschen.

Das sicher nicht. Doch Vieles. Vor allem, wenn man den Tee schon trinkt bevor man krank wird.
 
Werbung:
Ach so ein Unsinn. Mir war bereits klar als ich fragte, dass du keine ernstzunehmende Quelle für deine Aussage wirst nennen können. Ich wollte das lediglich hier demonstrieren.

Google doch einfach mal selber, wenn Du eine Quelle brauchst, ich glaube das unbesehen.
 
Sorry, da sollte "exotische", nicht "esotische" stehen.

So lassen sich eben aber nicht alle Krankheiten erklären und auch nicht therapieren. Und gerade das nicht, womit man sich heute so rumschlägt.
 
Ich glaube keineswegs alles unbesehen. Ich glaube aber, daß durch Nebenwirkungen von Medikamenten mehr Leute sterben als durch Verkehrsunfälle, weil ich selber gesehen habe wie viele verschiedene Medikamente verschrieben und geschluckt werden.
 
Aha, das klingt schon ganz anders. Gerade hast du so getan, als sei es ein Fakt. Jetzt schreibst du, dass du glaubst, also vermutest, dass mehr Menschen durch Medikamentenebenwirkungen sterben, als im Straßenverkehr, weil viele Medikamente verschrieben werden.
 
Stimmt. Besser auf die Weisheiten aus dem Esoterikforum verlassen, statt auf valide Begründungen. Woher weißt du denn, dass das in die Irre führt? Hast du Medizin studiert, dass du dir darüber ein Urteil erlauben kannst.

Es ist übrigens ein Fakt, dass nicht-natürliche Medikamene hochwertiger in der Qualität sind und gleichzeitig besser steuerbar bei weniger Nebenwirkungen. Das ist gut z.B. an der Geschichte der Opioide oder auch der Cumarine erkennbar. Aber Expertin, die du bist erzähle ich dir da ja nichts Neues, nicht wahr?

Ein Knochenbruch ist nicht per se ein Notfall - abgerissene Fingernägel auch ehr nicht. Aber wiedermal eine Top-Aussage, die zeigt welches Wissen und Erfahrung hinter den Aussagen steht.

Wenn es für dich Fakt ist , dann ist es eben für dich so .

Damit kann ich sehr gut leben .
 
Vor Allem das ständige Pillenverschreiben. In der BRD sterben mehr Menschen durch Nebenwirkungen von Medikamenten als durch Autounfälle. So weit sind wir schon.

Für ein intaktes und gestärktes Immunsystem ist eben jeder selbst verantwortlich und jeder kann sich informieren , wie der Organismus funktioniert und welche Bausteine er braucht um nicht aus dem Gleichgewicht zu kommen und die Selbstheilung nicht blockiert wird .
 
Werbung:
Zurück
Oben