Umfrage alternative Heilmethoden

Fazit von dem was ich bis jetzt lesen konnte:

Sofortheilung alternativ: unwahrscheinlich und falls doch, nur vorübergehend

Manifestieren: wir sind alle so geimpft worden, das unser Gehirn blockiert und heilung erst mit gedanklichen freiwerden erfolgen kann

Selbheilung: erst mit dem gedanklichen freiwerden von ego, festhalten an alten gewohnheiten, kann eine heilung stattfinden

Superinteressant spirituelle gesehen: krankheiten die nicht geheilt werden dürfen!
Seh ich genau so, es gibt sehr viele menschen die sich nach reinkarnation bewusst in eine krankheit gebracht haben (zwecks erfahrung).

wenn man das letztere weglässt, wie ist (alternativ) heilung möglich?
Wer hat die möglichkeit auszubrechen und in der heutigen gesellschaft sich stressfrei zu machen. Sein ego aufzulösen, ebenfalls für die meisten menschen unwahrscheinlich.

Ein gefundenes fressen für die Pharmaindustrie, ob das nicht bewusst gesteuert wurde?
 
Werbung:
Fazit von dem was ich bis jetzt lesen konnte:

Sofortheilung alternativ: unwahrscheinlich und falls doch, nur vorübergehend

Manifestieren: wir sind alle so geimpft worden, das unser Gehirn blockiert und heilung erst mit gedanklichen freiwerden erfolgen kann

Selbheilung: erst mit dem gedanklichen freiwerden von ego, festhalten an alten gewohnheiten, kann eine heilung stattfinden

Superinteressant spirituelle gesehen: krankheiten die nicht geheilt werden dürfen!
Seh ich genau so, es gibt sehr viele menschen die sich nach reinkarnation bewusst in eine krankheit gebracht haben (zwecks erfahrung).

wenn man das letztere weglässt, wie ist (alternativ) heilung möglich?
Wer hat die möglichkeit auszubrechen und in der heutigen gesellschaft sich stressfrei zu machen. Sein ego aufzulösen, ebenfalls für die meisten menschen unwahrscheinlich.

Ein gefundenes fressen für die Pharmaindustrie, ob das nicht bewusst gesteuert wurde?

Boah klingt das schon wieder anstrengend ... :D.

Nix für mich, aber mach Du mal ... .:)
 
Indirekt trfft es wohl eher.
Auch die Ernährung ist doch nur ein Symptom des Körpers .
So einfach die Ernährung umstellen ohne gleichzeitig psychisch ranzugehen, bringt nichts.

Ich denke Alternative Heilmethoden sind individuell machbar und jeder ist für irgend eins sicher empfänglich.
Manche sind allerdings auch gut über die konventionelle Therapien und Arzneien heilbar.

Was ich allerdings auch meine ist, niemand ist heilbar wenn er von sich aus nicht dafür bereit ist.

hallo wilfried,


vielleicht war aber auch nur der Zeitpunkt gerade der Richtige, hätte sie in dem Moment eine Tablette genommen, oder mit einem Arzt oder Psychiater gesprochen, hätte möglicherweise das gleiche Ergebnis bringen können.
Möglicherweise, oftmals bewirken Gespräche allein sehr viel.

Meine Meinung.

Alles Liebe
flimm

Sie hat vorher keine tablette genommen, sie ist schwanger und hatte 6 wochen lang kopferschmerzen ohne unterbrechung, auch keine gespräche vorher usw. und ausserdem war das nicht der einzige fall den ich miterleben durfte.
War bei anderen immer wieder das selbe "schmerzfrei binnen einiger minuten" und die wußten "nichts" von den telephatischen heilfähigkeiten und auch nicht was gerade passiert.
Ebenfalls auf dauer, nicht wiederkehrend!
 
Wilfried schrieb:
Sie hat vorher keine tablette genommen, sie ist schwanger und hatte 6 wochen lang kopferschmerzen ohne unterbrechung, auch keine gespräche vorher usw. und ausserdem war das nicht der einzige fall den ich miterleben durfte.
War bei anderen immer wieder das selbe "schmerzfrei binnen einiger minuten" und die wußten "nichts" von den telephatischen heilfähigkeiten und auch nicht was gerade passiert.
Ebenfalls auf dauer, nicht wiederkehrend!

Hm... Ich glaube, in letzter Konsequenz lässt sich dieses Phänomen (noch) nicht wirklich aufklären. Da spielen wohl viele Faktoren gemeinsam eine Rolle, die sich unserem Bewusstseinsstand verschliessen.

Wilfried schrieb:
Seh ich genau so, es gibt sehr viele menschen die sich nach reinkarnation bewusst in eine krankheit gebracht haben (zwecks erfahrung)

Mag sein, dass es so ist, darüber weiss ich zu wenig Bescheid, um da was sagen zu können. Ausserdem finde ich persönlich es für gefährlich, unter Umständen dann einem Menschen, der schwer krank ist, zu sagen "du hast dir das ausgesucht".

Ich meinte mit der spirituellen Seite etwas anderes... Einerseits den Zeitpunkt des "Seiten wechselns", andererseits beinhalten Krankheiten manchmal eine Lernaufgabe für den Menschen. Beispiel: Morbus Bechterew (Eine Bekannte war so dermaßen schief, dass ihr Oberkörper im rechten Winkel zu den Beinen stand. Ich habe dann EE Raphael gebeten bzw. gefragt, ob ich ihr irgendwie helfen kann, und er verneinte, da sie etwas lernen müsse. Später kam ich dann drauf, dass die Gute sich für andere Menschen verbogen hatte bis zum Äussersten. Sie hatte es nach Hüft-OP eine Zeitlang geschafft, auf sich selbst zu achten und auch mal zu tun, was IHR gut tat, in dieser Zeit besserte sich ihr Zustand, sie konnte ohne Schmerzen fast gerade gehen - so lange, bis sie in ihre alten Muster zurückgefallen war.)

Lichtpriester
 
Auch die Ernährung ist doch nur ein Symptom des Körpers .
So einfach die Ernährung umstellen ohne gleichzeitig psychisch ranzugehen, bringt nichts.

Ich denke Alternative Heilmethoden sind individuell machbar und jeder ist für irgend eins sicher empfänglich.
Manche sind allerdings auch gut über die konventionelle Therapien und Arzneien heilbar.

Was ich allerdings auch meine ist, niemand ist heilbar wenn er von sich aus nicht dafür bereit ist.

Er gibt eine breite Palette von Krankheiten. Einige sind sicher psychosomatisch und somit auch rein geistig heilbar.

Doch die Masse der heutigen sogenannten Zivilisationskrankheiten sind rein mechanisch, also materiell ernährungsbedingt.

Nehmen wir die Hauptgruppe, Herz-Kreislauf Krankheiten. Daran hängt noch Diabetes, Krebs und einige andere, da sie auf eine gemeinsame Ursache zurückzuführen sind, hauptsächlich Fleischessen, obwohl da meist mehrere Faktoren zusammenkommen.

Wenn man als Kind Fleisch ißt merkt man zunächst wenig von den schädlichen Auswirkungen, da der Körper noch starke Widerstandskräfte hat und noch unverbraucht ist. Mit zunehmendem Alter sammeln sich aber die Ablagerungen immer mehr an. Es bildet sich Arterienverkalkung (Arteriosklerose), Gefäße verstopfen, das Blut kann nicht mehr zirkulieren, das Herz ist überlastet. Die Zellen können wegen der Ablagerungen nicht mehr richtig ernährt werden (Diabetes) und spielen schließlich verrückt (Krebs).

Da hilft nur die Entschlackung und Entgiftung des Körpers durch Ernährungsumstellung. Mit rein geistigen Mitteln bekommt man die Verunreinigungen des Körpers kaum weg.
 
Das zweifle ich an.

Ich glaube grundsätzlich an geistige Heilung,bin aber bei den Heilern eher misstrauisch,was jetzt nicht gegen dich gerichtet ist.
Es müssen auf jedenfall nachweislich Ergebnisse dabei rauskommen wie dauerhafte Besserung eines chronischen Symptoms.

Wenn das mit der Heilung so easy ist, warum sterben dann so viele an diversen unheilbaren Krankheiten?
Da Geistheilung ohne Nebenwirkung zu funktionieren scheint ist es unlogisch,dass sich Millionen von Patienten mit herkömmlichen Medikamenten vergiften.
Vieles bei alternativer Heilung beruht auf Wunschdenken, Placeboeffekte oder gar Betrug.
Leider.
Doch glaube ich auch,dass sich die Situation verbessern wird ,durch mehr und mehr Forschung auf diesem Gebiet.

DARAUF könnt ich jetzt was schreiben, aber ich machs nicht, und weißt warum? Weil die Diskussionen die daraus entstehen unnötig sind und meistens weit am Thema vorbei gehen.
Komisch, dass du meinst das dass ein "Leider" ist, dass es bei energetischem Heilen meist um Betrug, Placebo und Wunschdenken geht.
Jeder kriegt das was er braucht und jeder sieht die Welt so wie er sie sehen will. des isss einfach so.

Oder wie war das mit Jesus? Betrug? Placebo? Wunschdenken?
Oder mit Bruno Gröning? Betrug? Placebo? Wunschdenken?
Oder Norman Rosenberg? Betrug? Placebo? Wunschdenken?
Oder Prof. Johannes Sauter? Betrug? Placebo? Wunschdenken?

Die einen finden Heilung durch große Heiler, die Anderen bleiben in ihrem (negativen) Wunschdenken.
 
Mit Reiki hatte ich schon ein paar Erfahrungen sammeln dürfen. Es wirkt sehr positiv auf mich!

Die wahre Kraft kommt sowieso von innen! ;)
 
Er gibt eine breite Palette von Krankheiten. Einige sind sicher psychosomatisch und somit auch rein geistig heilbar.

Doch die Masse der heutigen sogenannten Zivilisationskrankheiten sind rein mechanisch, also materiell ernährungsbedingt.

Nehmen wir die Hauptgruppe, Herz-Kreislauf Krankheiten. Daran hängt noch Diabetes, Krebs und einige andere, da sie auf eine gemeinsame Ursache zurückzuführen sind, hauptsächlich Fleischessen, obwohl da meist mehrere Faktoren zusammenkommen.

Wenn man als Kind Fleisch ißt merkt man zunächst wenig von den schädlichen Auswirkungen, da der Körper noch starke Widerstandskräfte hat und noch unverbraucht ist. Mit zunehmendem Alter sammeln sich aber die Ablagerungen immer mehr an. Es bildet sich Arterienverkalkung (Arteriosklerose), Gefäße verstopfen, das Blut kann nicht mehr zirkulieren, das Herz ist überlastet. Die Zellen können wegen der Ablagerungen nicht mehr richtig ernährt werden (Diabetes) und spielen schließlich verrückt (Krebs).

Da hilft nur die Entschlackung und Entgiftung des Körpers durch Ernährungsumstellung. Mit rein geistigen Mitteln bekommt man die Verunreinigungen des Körpers kaum weg.

Das sehe ich genauso !

Ausserdem denke ich es ist bekannt bei (Wissenschaftlern , Politikern , Pharma , WHO u.s.w.) und es wird absichtlich unterdrückt die Menschen ausreichend darüber zu informieren und ihnen zu helfen ..... , ja warum auch , an gesunden Menschen kann ein Geschäft , was von Krankheit lebt ja nichts verdienen .

So wird eben alles unterstützt und gefördert , was die Menschen auch zukünftig krank macht und die allermeisten fallen auch darauf rein und lassen sich in die Irre führen .

Das , was jeder Mensch für ein gesundes Leben wirklich braucht und wozu es keine Alternative gibt , wird dem Menschen immer fremder und ständig weiter zerstört ...... die Natur !

„Eure Nahrung soll eure Medizin und eure Medizin soll eure Nahrung sein“
Hippokrates
 
Werbung:
So ist es, Meinschatz. Die heutigen Schulmediziner denken zuviel ans Geld. Das und der soziale Status war für die Meisten wohl überhaupt der Grund Arzt zu werden.

Man kann es ja teilweise verstehen, die Kosten sind heute sehr hoch, mit den Gewerbemieten und den Lohnnebenkosten. Hinzu kommen zahlreiche bürokratische Schikanen.

Doch die Ärzte sollten wirklich zu einer ganzheitlichen Naturheilkunde finden und nur wenn es gar nicht mehr anders geht zu Skalpell und Chemiekeule greifen...
 
Zurück
Oben