Umfrage alternative Heilmethoden

Eines würde mich wirklich interessieren, glaubt ihr an alternative Heilmethoden wie Reiki, Geistheilung, Handauflegen, eben an Heilmethoden die man nicht sehen kann.
Oder habt ihr schon Erfahrung damit gemach und hat es geholfen?
Schreibt doch mal was ihr davon haltet!

LG
Wilfried

Ich setz auf die Hirnforschung - im Prinzip kann der Mensch sich selbst heilen, ohne "Umwege" oder "Krücken" oder "Hokuspokus".
 
Werbung:
Ich setz auf die Hirnforschung - im Prinzip kann der Mensch sich selbst heilen, ohne "Umwege" oder "Krücken" oder "Hokuspokus".

Da noch rund 90% des Gehirns unerforscht sind, klingt das logisch. Ich tendiere immer mehr dahin, das auch so zu sehen. Bisher war im Nachhinein noch immer alles damit erklärbar, wenn etwas erklärbar war. Deshalb neige ich dazu anzunehmen, das geht nun munter so weiter.
 
Da noch rund 90% des Gehirns unerforscht sind, klingt das logisch. Ich tendiere immer mehr dahin, das auch so zu sehen. Bisher war im Nachhinein noch immer alles damit erklärbar, wenn etwas erklärbar war. Deshalb neige ich dazu anzunehmen, das geht nun munter so weiter.

Die Forschung macht ja seit einigen Jahren überwältigende Ergebnisse, aber es stimmt, es ist noch vieles ungeklärt (vielleicht, weil diese "Denke" Mensch einfach nur total fremd ist? und natürlich: es verdient keiner daran ... ).
Ich hoffe auch, daß es munter (und schnell!) weiter geht. :)
 
Natürlich, alle Impulse werden vom Gehirn aus gesteuert, ist auch in ordnung so, so lange das herz das sagen hat.
Aber auf meine frage, ob es alternative heilung (heilung ist relativ, verschwinden eines schmerzes ist oft nicht heilung), ohne placebo oder den glauben gibt?
Ich sag mal, ich habe es erlebt und war ziemlich beeindruckt.
Nur ein Beispiel, eine frau 6 Wochen lang ununterbrochen Kopfschmerzen, jeden tag, jede stunde, jede sekunde, telefonierte mit jemaden der telepatische heilfähigkeiten hatte und erzählte ihm nur so nebenbei von den kopfschmerzen.
Sie wußte absolud nichts von seinen fähigkeiten. Kurz darauf konzentrierte er sich und sekunden später waren ihre kopfschmerzen weg, sie wußte nicht was hier passiertne . Seit dem auch keine kopfschmerzen mehr. Das war nur ein Beispiel! Das war wohl heilung ohne placebo oder glauben, oder lieg ich da falsch!
 
Wilfried schrieb:
Das war wohl heilung ohne placebo oder glauben, oder lieg ich da falsch!

Oberflächlich mag es so aussehen. Ich vermisse bei deinen Ausführungen die Seelenebene. Im Bewusstsein etwas nicht wahrzunehmen und vorhandene Impulse (Bereitschaft, Erlaubnis) auf Seelenebene sind zwei Paar Schuhe.

Abgesehen davon gibt es auch spirituelle Gegebenheiten, die eine Heilung/Linderung verhindern - abseits vom wünschen/hoffen/glauben.

Lichtpriester
 
glaubt ihr an alternative Heilmethoden wie Reiki, Geistheilung, Handauflegen, eben an Heilmethoden die man nicht sehen kann.

Die meisten Krankheiten kommen direkt oder indirekt aus der Ernährung. Man muß also die Ernährung ändern für eine nachhaltige Heilung. Doch genau da wollen Viele nicht ran, weil ihre Gewohnheiten tief eingefahren sind.

Geistige Methoden mögen eine gewisse Wirkung haben. Doch ich vermute, einige Tage später oder schon am nächsten Tag ist alles wieder wie vorher. Es sei denn es käme Jemand daher, der eine so sagenhafte Zauberkraft hat, daß er tatsächlich Wunder bewirken kann.
 
Oberflächlich mag es so aussehen. Ich vermisse bei deinen Ausführungen die Seelenebene. Im Bewusstsein etwas nicht wahrzunehmen und vorhandene Impulse (Bereitschaft, Erlaubnis) auf Seelenebene sind zwei Paar Schuhe.

Abgesehen davon gibt es auch spirituelle Gegebenheiten, die eine Heilung/Linderung verhindern - abseits vom wünschen/hoffen/glauben.

Lichtpriester

Bleiben wir mal bei dem oben angeführten Beispiel!

Ein telefonat, eine junge frau, nichts wissend von den fähigkeiten, hatte 6 wochen lang Kopfschmerzen und sagte "ich bin am verzweifeln, ich weiß nicht mehr was ich tun soll (wunsch, schmerzfrei).
Seit dem ist sie Schmerzfrei, nicht weg und am nächsten Tag wieder da!
 
Natürlich, alle Impulse werden vom Gehirn aus gesteuert, ist auch in ordnung so, so lange das herz das sagen hat.
Aber auf meine frage, ob es alternative heilung (heilung ist relativ, verschwinden eines schmerzes ist oft nicht heilung), ohne placebo oder den glauben gibt?
Ich sag mal, ich habe es erlebt und war ziemlich beeindruckt.
Nur ein Beispiel, eine frau 6 Wochen lang ununterbrochen Kopfschmerzen, jeden tag, jede stunde, jede sekunde, telefonierte mit jemaden der telepatische heilfähigkeiten hatte und erzählte ihm nur so nebenbei von den kopfschmerzen.
Sie wußte absolud nichts von seinen fähigkeiten. Kurz darauf konzentrierte er sich und sekunden später waren ihre kopfschmerzen weg, sie wußte nicht was hier passiertne . Seit dem auch keine kopfschmerzen mehr. Das war nur ein Beispiel! Das war wohl heilung ohne placebo oder glauben, oder lieg ich da falsch!

Solche Geschichten grassieren hier ja haufenweise ... ich frag mich stets, ob da nicht was nicht erzählt wurde/ augeblendet wurde (?).

Es gibt so viele Attributionen zu Heilungen (nicht, daß ich immer frei davon war :D) ... .

Jep, der "Glaube"/ Placebo wirkt ungemein. Wäre es nicht alles einfacher, wenn man einfach nur seinem Gehirn vertrauen würde? Es wird schon "alles richten", man müßte es nur machen lassen. :)
 
Werbung:
Wilfried schrieb:
Ein telefonat, eine junge frau, nichts wissend von den fähigkeiten, hatte 6 wochen lang Kopfschmerzen und sagte "ich bin am verzweifeln, ich weiß nicht mehr was ich tun soll (wunsch, schmerzfrei).

Dass Heilung ohne Placebo möglich ist, steht für mich ausser Frage. Du hast aber auch "ohne Glauben" mit einfliessen lassen, und darauf beziehe ich mich. Wenn du nun "Wunsch, schmerzfrei" anführst, ist doch die Sehnsucht nach Heilung (welcher für mich den Glauben daran impliziert) gegeben. Das beisst sich doch mit deiner Frage "ohne Glauben"!? Ob der Betroffene von Fähigkeiten weiss oder nicht weiss, hat für mich mit dem Glauben an Heilung/Besserung ansich nichts zu tun.

Steh ich da jetzt völlig auf der Leitung, oder kannst du mir bitte erklären, was du mit "ohne Glauben" meinst? :confused:

Lichtpriester
 
Zurück
Oben