Uli Hoeneß und das liebe Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dieser Typ inzwischen 3 Mio Steuer- und Zinsabschlag bezahlt hat, kann sich jeder ausrechnen, dass es hier nicht nur um die 20 Mio geht, die wohl bereits in der Schweiz lagen, als man sie ihm zur Verfügung gestellt hat.
Die Abgeltungssteuer beträgt (derzeit) 25%, was andersrum heißt, dass er für 75% seiner Kapitalerträge keine Steuern zahlen muss. Darfst dir also selbst überlegen wie viele Mio Zinsen er wohl eingenommen haben muss, bzw. welche Größenordnung das Vermögen in etwa hat.

Bin schon gespannt, was bei dieser Geschichte noch so alles ans Tageslicht kommt.

R.

Es war die Frage, wo die hunderten von Millionen herkämen. Und wenn das keine Antwort ist, mit den 20 Millionen als Startkapital, dann gibt es keine. Niemand spielt mit 20 um nur 25 zu haben.

Und niemand kann so öffentlich souverän auftreten in so vielen Jahren, wenn er keinen Finanzfiskus im Ärmel hat.

Ich hab ihn immer verachtet, nicht des Geldes wegen, sondern wegen dem WIE, das er nutzte.


http://www.shortnews.de/id/1011700/...n-haette-ein-konto-auf-der-bank-haben-koennen

wer weiß.....
 
Werbung:
Wenn dieser Typ inzwischen 3 Mio Steuer- und Zinsabschlag bezahlt hat, kann sich jeder ausrechnen, dass es hier nicht nur um die 20 Mio geht, die wohl bereits in der Schweiz lagen, als man sie ihm zur Verfügung gestellt hat.
Die Abgeltungssteuer beträgt (derzeit) 25%, was andersrum heißt, dass er für 75% seiner Kapitalerträge keine Steuern zahlen muss. Darfst dir also selbst überlegen wie viele Mio Zinsen er wohl eingenommen haben muss, bzw. welche Größenordnung das Vermögen in etwa hat.

und wenn dem so ist, hat da jemand selbst die schlafenden Hunde geweckt ........ bitter ironisch ...... und naiv was anderes erwartet.
 
Also unabhängig davon, dass ich diesen Typ für eine widerliche Fettfresse halte, frage ich mich in erster Linie, was ein "Wurstfabrikant" wohl machen muss um mehrere 100 Mio. Schwarzgeld anzuhäufen.
Diese Menge muss erstmal an den Büchern vorbei gelotst werden.

Was wohl in seinen Würsten ist?????

R.

Hier geht es nicht nur um die Wurst...
 

Ist aber nicht so. Seit gestern Abend ist ziemlich gut bekannt wie das lief. Ein Freund von ihm (damaliger Adidas-Chef) lieh ihm 20 Mio DM bzw. ca 10 Mio Euro, um damit ein bisschen mit Aktien zu spekulieren. Das Geld selbst ist versteuert. Steuerhinterziehung kam erst dann zustande, als er mit dem Geld Gewinne machte und die Kapitalertragssteuer nicht abführte.

Er hat also wohl einige Millionen Gewinne gemacht, aber es geht nicht um hunderte Millionen.
 
Ist aber nicht so. Seit gestern Abend ist ziemlich gut bekannt wie das lief. Ein Freund von ihm (damaliger Adidas-Chef) lieh ihm 20 Mio DM bzw. ca 10 Mio Euro, um damit ein bisschen mit Aktien zu spekulieren. Das Geld selbst ist versteuert. Steuerhinterziehung kam erst dann zustande, als er mit dem Geld Gewinne machte und die Kapitalertragssteuer nicht abführte.

Er hat also wohl einige Millionen Gewinne gemacht, aber es geht nicht um hunderte Millionen.

als erstes musste man vernehmen, er hätte sofort 6 Mille an den Fiskus gezahlt.

Bei knappe 27 % Kapitalertragssteuer, sind wir dann so bei 25 Mille. Stolzes Sümmchen würd ich mal sagen. Ach nee, sind ja peanuts :D

..... und ...... hörte heute Nacht hierzu in den Nachrichten schon den passenden Kommentar, ironisch bayrisch. Erst durch die Selbstanzeige wird nun überhaupt erst gegen ihn ermittelt.

Kurz und prägnant und sagt alles aus.

Es war sehr sehr dumm, schlafende Hunde geweckt und die schlafenden Hunde, können rechnen.
 
als erstes musste man vernehmen, er hätte sofort 6 Mille an den Fiskus gezahlt.

Bei knappe 27 % Kapitalertragssteuer, sind wir dann so bei 25 Mille. Stolzes Sümmchen würd ich mal sagen. Ach nee, sind ja peanuts :D

Glaube das nicht. Es ist zwar möglich das er so hohe Gewinne machte, aber ich denke, dass sich die Zahlen nach unten korrigieren werden.
 
Glaube das nicht. Es ist zwar möglich das er so hohe Gewinne machte, aber ich denke, dass sich die Zahlen nach unten korrigieren werden.

abwarten ......... wer zockt macht Gewinne, will sie machen und das sehr schnell und sehr viel. Ergo, vergesse mal ganz schnell die 10 Mille. Und noch dazu, keiner zahlt sofort all seine Steuerschuld und wer wirklich 6 Mille so zahlen konnte, aus der Portokasse ....... hüstel

Da hat wirklich jemand naiv gedacht. Ich zahle durch Selbstanzeige und dann ermittelt ja keiner .......... tja, wenn man vorraussetzt, da kann keiner rechnen. :D

Naja, wollen wir mal nicht so weit gehen wie die hier:

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussball/800-millionen-euro-auf-schweizer-konto-1.18068674

Hinsichtlich des FC wäre die Summe aber möglich :D
 
Ist aber nicht so. Seit gestern Abend ist ziemlich gut bekannt wie das lief. Ein Freund von ihm (damaliger Adidas-Chef) lieh ihm 20 Mio DM bzw. ca 10 Mio Euro, um damit ein bisschen mit Aktien zu spekulieren. Das Geld selbst ist versteuert. Steuerhinterziehung kam erst dann zustande, als er mit dem Geld Gewinne machte und die Kapitalertragssteuer nicht abführte.

Also mir leiht keiner mal so 10 Mio Euro....:D

Wenn´s so war, dann wird zu hinterfragen sein, ob der Adidas-Chef das so ganz und gar uneigennützig gemacht hat.
(Leider kann der ja nicht mehr dazu befragt werden - ein Schelm, wer Böses dabei denkt....:D)
Kann mir echt nicht vorstellen, dass das ein reiner Freundschaftsdienst war.
Ich denke, da sind noch viele Fragen offen....

Wenn ich denke, wegen welcher Lächerlichkeiten im Vergleich dazu Wulff in den Medien fertig gemacht wurde...man darf gespannt sein, wie das weitergeht.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Wenn ich denke, wegen welcher Lächerlichkeiten im Vergleich dazu Wulff in den Medien fertig gemacht wurde...man darf gespannt sein, wie das weitergeht.


Wulff hatte das höchste moralische Amt Deutschlands inne und versuchte auch noch Journalisten unter Druck zu setzen.

Und Herr Hoeneß hat sich gerne öffentlich als Saubermann und Moralapostel dargestellt. Sogesehen ist es kein Wunder, dass alle entrüstet sind.

Ein kleiner Schwarzarbeiter kämpft mehr oder weniger um sein Überleben, während es hier nur noch Gier ist. Und der Schaden für die Allgemeinheit ist weit größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also mir leiht keiner mal so 10 Mio Euro....:D
Jo... solche Typen leben in ganz anderen Welten. Ich frage mich sowieso warum er die 10 Mio. als Darlehen brauchte. Vermutlich nur, weil seine Frau nen Problem damit gehabt hätte wenn er 10 Mio zum zocken nimmt. :D

Wenn´s so war, dann wird zu hinterfragen sein, ob der Adidas-Chef das so ganz und gar uneigennützig gemacht hat.
(Leider kann der ja nicht mehr dazu befragt werden - ein Schelm, wer Böses dabei denkt....:D)
Kann mir echt nicht vorstellen, dass das ein reiner Freundschaftsdienst war.
Ich denke, da sind noch viele Fragen offen....

Wenn ich denke, wegen welcher Lächerlichkeiten im Vergleich dazu Wulff in den Medien fertig gemacht wurde...man darf gespannt sein, wie das weitergeht.
:rolleyes:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ermittlungen gegen Hoeneß (Hausdurchsuchung etc.) genau deshalb zustande kamen, weil der Deal nicht ganz sauber aussieht.

Allerdings kann man Hoeneß und Wulff nicht vergleichen. Der eine war Präsident, Hoeneß ist letztlich Privatmann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben