Uli Hoeneß und das liebe Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Januar 2013... das ist natürlich bekannt. Aber wann genau, z.B. ob die Anzeige vor oder nach dem Stern-Artikel kam, das exakte Datum, ist nicht bekannt - zumindest nicht das ich wüsste.

Es ist jedoch bekannt, dass Leute wie Seehofer es wussten, und das war doch lange vor dem Stern Artikel, der am 16. erschien. Und 16 ist doch Mitte Januar. Genau wie die Selbstanzeige.

Was spielen da jetzt 2 bis 3 Tage für eine Rolle? Immerhin kann er doch in seiner Position schon vorher von dem Artikel gewusst haben (unter Hand)....
 
Werbung:
Also unabhängig davon, dass ich diesen Typ für eine widerliche Fettfresse halte, frage ich mich in erster Linie, was ein "Wurstfabrikant" wohl machen muss um mehrere 100 Mio. Schwarzgeld anzuhäufen.
Diese Menge muss erstmal an den Büchern vorbei gelotst werden.

Was wohl in seinen Würsten ist?????

R.
 
Es ist jedoch bekannt, dass Leute wie Seehofer es wussten, und das war doch lange vor dem Stern Artikel, der am 16. erschien. Und 16 ist doch Mitte Januar. Genau wie die Selbstanzeige.

Was spielen da jetzt 2 bis 3 Tage für eine Rolle? Immerhin kann er doch in seiner Position schon vorher von dem Artikel gewusst haben (unter Hand)....

Es ist aber meines Wissens auch nicht bekannt, ab wann Seehofer davon wusste... bevor der Focus die Story brachte - nur das ist sicher.

Und ansonsten ist eben durchaus sehr entscheidend, ob...

1. Es in dem Stern-Artikel überhaupt um Hoeneß geht (was unwahrscheinlich ist).
2. Ob der Stern-Artikel Hoeneß aufgeschreckt hat... und sich nach Erscheinen des Artikels selbst anzeigte.
 
Also unabhängig davon, dass ich diesen Typ für eine widerliche Fettfresse halte, frage ich mich in erster Linie, was ein "Wurstfabrikant" wohl machen muss um mehrere 100 Mio. Schwarzgeld anzuhäufen.
Diese Menge muss erstmal an den Büchern vorbei gelotst werden.

Was wohl in seinen Würsten ist?????

R.

Ich denke nicht, dass das Geld von seinen Würsten kommt.

Gestern bei Jauch wurde auch darüber diskutiert. Die Summen sind nicht bestätigt, aber er dürfte wohl an der Börse gezockt haben.
 
Also unabhängig davon, dass ich diesen Typ für eine widerliche Fettfresse halte, frage ich mich in erster Linie, was ein "Wurstfabrikant" wohl machen muss um mehrere 100 Mio. Schwarzgeld anzuhäufen.
Diese Menge muss erstmal an den Büchern vorbei gelotst werden.

Was wohl in seinen Würsten ist?????

R.

Das ist ein Gerücht das zu 99% falsch ist, bzw. geht es da anscheinend um zwei unterschiedliche Fälle. Wer auch immer da hunderte Millionen gebunkert haben soll ist mit großer Sicherheit nicht Hoeneß.

Wäre es so, könnte diese Summe eigentlich nur auf kriminellem Weg (etwa Unterschlagung von FC-Geldern) zustande kommen. Dann hätte er sich niemals selbst angezeigt weil die Summe schon nicht zu erklären wäre.
 
Ich denke nicht, dass das Geld von seinen Würsten kommt.

Gestern bei Jauch wurde auch darüber diskutiert. Die Summen sind nicht bestätigt, aber er dürfte wohl an der Börse gezockt haben.

Ja, habe ich gehört, nur sehe ich nicht wie das so funktionieren sollte. Irgendwo muss er die Kohle bar bekommen und über die Grenze getragen haben. So laufen Börsengeschäfte aber nicht .... und schon ganz und gar nicht in der genannten Größenordnung.

Bin gespannt was dieser Fiesling noch für Leichen im Keller hat.

R.
 
Ja, habe ich gehört, nur sehe ich nicht wie das so funktionieren sollte. Irgendwo muss er die Kohle bar bekommen und über die Grenze getragen haben. So laufen Börsengeschäfte aber nicht .... und schon ganz und gar nicht in der genannten Größenordnung.

Bin gespannt was dieser Fiesling noch für Leichen im Keller hat.

R.

Doch, das geht, und zwar ganz gewaltig und sehr stimmig. :lachen:

http://www.focus.de/finanzen/steuer...20-millionen-verschafft-haben_aid_968186.html

Weshalb das nur "heikel" sein soll, es ist passend.
 
Werbung:
Doch, das geht, und zwar ganz gewaltig und sehr stimmig. :lachen:

http://www.focus.de/finanzen/steuer...20-millionen-verschafft-haben_aid_968186.html

Weshalb das nur "heikel" sein soll, es ist passend.
Wenn dieser Typ inzwischen 3 Mio Steuer- und Zinsabschlag bezahlt hat, kann sich jeder ausrechnen, dass es hier nicht nur um die 20 Mio geht, die wohl bereits in der Schweiz lagen, als man sie ihm zur Verfügung gestellt hat.
Die Abgeltungssteuer beträgt (derzeit) 25%, was andersrum heißt, dass er für 75% seiner Kapitalerträge keine Steuern zahlen muss. Darfst dir also selbst überlegen wie viele Mio Zinsen er wohl eingenommen haben muss, bzw. welche Größenordnung das Vermögen in etwa hat.

Bin schon gespannt, was bei dieser Geschichte noch so alles ans Tageslicht kommt.

R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben