Uli Hoeneß und das liebe Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Selbstanzeige ist aber das einzige was ihn retten könnte. Er ist 61... und bei den Daten-Lecks der schweizer Banken muss er davon ausgehen, dass er irgendann die nächsten Jahre erwischt würde. Und dann würde er definitiv in den Knast wandern, vielleicht mit 71. Jetzt kommt er da möglicherweise noch drumherum und muss nur nachzahlen... und natürlich damit leben das sein Image schwere Risse bekommen hat.

Zumwinkel kam leider auch nicht in den Knast. Der wird auch nicht in den Knast kommen. Die kaufen sich alle frei. Und dürfen tun die auch alles, die Promis und die mit Geld.
 
Werbung:
Zumwinkel kam leider auch nicht in den Knast. Der wird auch nicht in den Knast kommen. Die kaufen sich alle frei. Und dürfen tun die auch alles, die Promis und die mit Geld.

Bisher hat Hoeneß keinen Promi-Bonus sondern im Gegenteil einen "Promi-Malus". Ich persönlich bin bisher nicht dafür das er in den Knast kommt. Er soll die Steuern plus Strafe nachzahlen und damit leben das seine Reputation schwer beschädigt ist... das reicht meiner Ansicht nach.
 
Du fragst noch, Uli ist eine Nummer im Fussball, eine höhere Liga gibt es nicht. ;)

Das hat doch auf eine mögliche Strafe keinen Einfluss... Abgesehen davon bleibt abzuwarten, ob da nicht noch kräftig an seinem Stuhl gesägt wird, wenn er nicht aus den Schlagzeilen rauskommen sollte.
 
Bisher hat Hoeneß keinen Promi-Bonus sondern im Gegenteil einen "Promi-Malus". Ich persönlich bin bisher nicht dafür das er in den Knast kommt. Er soll die Steuern plus Strafe nachzahlen und damit leben das seine Reputation schwer beschädigt ist... das reicht meiner Ansicht nach.

Es gibt glasklare gesetzliche Regelungen.

Bis jetzt ist noch nicht klar, wieviel er wirklich hinterzogen hat und ob die Selbstanzeige strafbefreiend/strafmindernd wirkt.

Wenn nicht, dann bleibt ihm (ich glaube in D ab einer Mio Euro hinterzogener Steuern) eine unbedingte Haftstrafe nicht erspart.
Alles andere wäre juristisch nicht vertretbar im Sinne der Gleichbehandlung vor dem Gesetz.

:)
 
Das hat doch auf eine mögliche Strafe keinen Einfluss... Abgesehen davon bleibt abzuwarten, ob da nicht noch kräftig an seinem Stuhl gesägt wird, wenn er nicht aus den Schlagzeilen rauskommen sollte.

es ist ein Sturz der Nummer eins, der auch kein Bonus mehr braucht, der den Status längst hatte ........... durch Selbstanzeige

Und auch die 800 Mille können hinkommen, wenn er die für den FC auf seinen Namen verwaltet hat.

daher, ironisch, bitter .... durch Selbstanzeige
 
Es gibt glasklare gesetzliche Regelungen.

Bis jetzt ist noch nicht klar, wieviel er wirklich hinterzogen hat und ob die Selbstanzeige strafbefreiend/strafmindernd wirkt.

Wenn nicht, dann bleibt ihm (ich glaube in D ab einer Mio Euro hinterzogener Steuern) eine unbedingte Haftstrafe nicht erspart.
Alles andere wäre juristisch nicht vertretbar im Sinne der Gleichbehandlung vor dem Gesetz.

:)

Ja... ich meinte damit nicht, dass er nicht absolut nach Gesetz behandelt werden sollte. Ich sehe bisher nur nicht, warum die Selbstanzeige nicht wirksam werden sollte. Bisher gibts natürlich auch zu wenig Informationen um wirklich Schlüsse ziehen zu können.
 
Werbung:
es ist ein Sturz der Nummer eins, der auch kein Bonus mehr braucht, der den Status längst hatte ........... durch Selbstanzeige

Und auch die 800 Mille können hinkommen, wenn er die für den FC auf seinen Namen verwaltet hat.

daher, ironisch, bitter .... durch Selbstanzeige

Das mit den 800 Mio, oder das da FC-Geld liegt, kann man getrost vergessen. Das wird auf keinen Fall zutreffen. Dann hätte er sich niemals selbst angezeigt weil eine Selbstanzeige keine Chance hätte. Dann würde es ja auch nicht mehr nur um Steuerhinterziehung sondern auch um Veruntreuung gehen und es wäre keine Privatveranstaltung mehr, sondern würde das Unternehmen FC-Bayern betreffen. Das hätte sofort ganz andere Dimensionen... dann würde er vermutlich schon in U-Haft sitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben