Uli Hoeneß und das liebe Geld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das denke ich auch!

Ist für ihn jetzt ziemlich bitter, aber andererseits darf man sich halt nicht lautstark als Saubermann und edler Ritter in der Öffentlichkeit präsentieren, wenn man selbst Dreck am Stecken hat.

Und wie naiv muss man als Manager seines Kalibers sein, zu glauben, es komme nie etwas ans Tageslicht, wenn schon seit Jahren Steuer-CD´s herumgeistern und zum Kauf angeboten werden?
:rolleyes:
Oder dachte er etwa, als Bayern-Präsident mit Verbindungen zur Politik sei er unverwundbar?

Da hätte ihn schon die Affaire Zumwinkel eines besseren belehren sollen...:rolleyes:

Er hat ja laut eigener Aussage auf das Steuerabkommen mit der Schweiz gesetzt, darauf gehofft das es zustande kommt. Die Hoffnung war während den Planungen auch nicht unbegründet, weil es eigentlich danach aussah als würde das kommen (ich glaube ehrlichgesagt sogar dass das noch kommen wird). Dann wurde es von Rot-Grün gestoppt und er muss da ja fast panisch reagiert haben, so schnell wie er dann die Selbstanzeige rausgehauen hat.
 
Werbung:
Er hat ja laut eigener Aussage auf das Steuerabkommen mit der Schweiz gesetzt, darauf gehofft das es zustande kommt. Die Hoffnung war während den Planungen auch nicht unbegründet, weil es eigentlich danach aussah als würde das kommen (ich glaube ehrlichgesagt sogar dass das noch kommen wird). Dann wurde es von Rot-Grün gestoppt und er muss da ja fast panisch reagiert haben, so schnell wie er dann die Selbstanzeige rausgehauen hat.

Über das Scheitern des Steuerabkommens haben Medien schon am 12.12.2012 berichtet, die Selbstanzeige folgte erst einen Monat später.

Ich denke eher, das hat vielleicht mit diesem Stern-Artikel was zu tun....

http://www.stern.de/sport/fussball/...desliga-bunkerte-halbe-milliarde-1955286.html
 
Über das Scheitern des Steuerabkommens haben Medien schon am 12.12.2012 berichtet, die Selbstanzeige folgte erst einen Monat später.
Das ist aber sehr schnell. Denn die Selbstanzeige muss absolut perfekt sein, vollkommen fehlerlos. Daher braucht so etwas schon ein bisschen Vorbereitung.


Ich denke eher, das hat vielleicht mit diesem Stern-Artikel was zu tun....

http://www.stern.de/sport/fussball/...desliga-bunkerte-halbe-milliarde-1955286.html
Leider ist ja nicht bekannt, wann genau er sich selbst anzeigte. Aber sollte es wirklich wegen des Stern-Artikels sein (da gibt's vermutlich keinen realen Zusammenhang zu Hoeneß... da gehts sehr wahrscheinlich nicht um ihn) wäre es ne echte Panik-Aktion.
 
Der hat genügend Geld um sich Freizuschmieren,und alle tun so betroffen,als ob er der einizger ist,der so etwas macht..Sind ja eher alles nur Lügner,langsam :3puke: mich diese verlogene Geschelschaft an..
 
Leider ist ja nicht bekannt, wann genau er sich selbst anzeigte.

Doch! Ist bekannt. Nur was ich verdammt fürn Arsch finde, ist, diesen Mistkerl auch noch gedanklich verteidigen zu müssen. Dabei hab ich echt keine Lust dazu. Ich gönne ihm, dass er endlich mal eine aufs Maul kriegt. Wenn ich mich erinnere, wie er damals mit Daum umgesprungen ist....

"Ich habe im Januar 2013 über meinen Steuerberater beim Finanzamt eine Selbstanzeige eingereicht", sagte Hoeneß dem Magazin. Er habe die Angelegenheit ursprünglich über das Deutsch-Schweizer Steuerabkommen regeln wollen, das dann aber "bekanntlich Mitte Dezember 2012 nicht zustande gekommen sei

http://www.n-tv.de/panorama/Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-Hoeness-article10510221.html
 
Doch! Ist bekannt. Nur was ich verdammt fürn Arsch finde, ist, diesen Mistkerl auch noch gedanklich verteidigen zu müssen. Dabei hab ich echt keine Lust dazu. Ich gönne ihm, dass er endlich mal eine aufs Maul kriegt. Wenn ich mich erinnere, wie er damals mit Daum umgesprungen ist....



http://www.n-tv.de/panorama/Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-Hoeness-article10510221.html

Januar 2013... das ist natürlich bekannt. Aber wann genau, z.B. ob die Anzeige vor oder nach dem Stern-Artikel kam, das exakte Datum, ist nicht bekannt - zumindest nicht das ich wüsste.
 
Das ist aber sehr schnell. Denn die Selbstanzeige muss absolut perfekt sein, vollkommen fehlerlos. Daher braucht so etwas schon ein bisschen Vorbereitung.

Das war sie dann aber nicht (bzw. gibts einen begründeten Verdacht, dass die Selbstanzeige unvollständig und/oder unrichtig ist) sonst gäbs jetzt nicht staatsanwaltliche Ermittlungen mit Hausdurchsuchung usw.
 
ihr wisst alle nicht was ihr tun würdet wenn ihr soviel geld verdienen würdet!

Möglicherweise!

Viele, die jetzt den Zeigefinger erheben, vergessen oft völlig, dass sie selbst es mit der Steuer auch nicht immer so genau nehmen (Schwarzarbeit usw.)...wenn auch die Dimensionen andere sind, aber Gesetzesbruch ist Gesetzesbruch.

Was im Fall Hoeneß so sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass er beim Verurteilen anderer oft sehr schnell bei der Sache war und sich selbst als Saubermann hingestellt hat.
Wenn man sich so lautstark exponiert, dann ist halt auch das Echo dementsprechend.
Damit muss er jetzt eben auch leben.

Selbstanzeigen beim FA sind gang und gäbe und normalerweise dringt da überhaupt nichts an die Öffentlichkeit, weil die Steuerbehörden zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet sind.
Nur besonders schwere Fälle gehen an die Justiz weiter und auch da erfährt die Öffentlichkeit bei Otto Normalverbraucher normalerweise nichts.

Der Fall Hoeneß ist aber durch sein pharisäerhaftes Verhalten für viele ein gefundenes Fressen...ich denke, die undichte Stelle ist bei der Justiz/Staatsanwaltschaft und keinesfalls bei der Steuerbehörde.

lg Sunny
 
Werbung:
Das war sie dann aber nicht (bzw. gibts einen begründeten Verdacht, dass die Selbstanzeige unvollständig und/oder unrichtig ist) sonst gäbs jetzt nicht staatsanwaltliche Ermittlungen mit Hausdurchsuchung usw.

Ja... ich denke es gibt da mehrere Möglichkeiten.

1. Es gibt einen wirklich begründeten Verdacht.
2. Es gibt/gab einen Verdacht, aber der ist unbegründet.
3. Es sollte Wind gemacht werden.

Was mich einfach stutzig macht ist, dass die Sache publik wurde. Anders gesagt: Wäre ich Chef der Steuerfahndung, dann könnte ich versucht sein eben "Wind zu machen", damit der Fall an die Öffentlichkeit kommt... denn ich glaube, dass das viele aufschrecken und zur Selbstanzeige motivieren wird.

Aber... schwer zu sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben