Uhu

joeli

Mitglied
Registriert
1. April 2005
Beiträge
172
Ort
Höxter
Hallo kann mir jemand vielleicht weiter helfen , ich saß gerade auf dem Balkon und gegenüber auf dem Haus saß ein Uhu , der hat dreimal gerufen und ist dann weggeflogen . Es kann auch eine eule gewesen sein auf jedenfall konnte ich die spitzen Ohren erkennen. Kann mir jemand sagen was das bedeutet ? Ich habe mal gehört wenn jemand eine eule oder einen Uhu sieht stirbt jemand.

danke für eure antworten

lg Joeli
 
Werbung:
zu der frage hab ich das richtige buch...

in meinem lexikon des aberglaubens steht, dass eulen früher als todesboten galten und mit ihrem krächzen das baldige ende eines bewohners ankündigen. (wobei die symbolisierung des eulenrufes als todesankündigung ja uralt ist)

bauern nagelten früher eine tote eule mit ausgebreiteten flügeln an das scheunentor, um teufel, hexen, böse geister und den blitz fernzuhalten. das käuzchen befreit von fieber, wenn man es um mitternacht im wald hört...

na wollen wir mal hoffen, dass jetzt niemand stirbt...und wenn, dann nur vor dummheit xD lg holzi
 
Na mulmig wird einem ja schon weil diese ja schon bekannt ist , betrifft es dann das Haus wo die Eule drauf saß oder meines was meinst du ?
 
Eulen als Glücksbringer
Aberglaube ist häufig regional unterschiedlich; so gibt es einige Regionen, in denen das Eulengeschrei nicht den Tod, sondern die Geburt eines Kindes ankündigt. Dies ist beispielsweise in der Region Bern, Schweiz, der Fall. Und in der Lausitz ist der Ruf einer Eule in der Nähe eines Hauses, in dem eine Schwangere lebt, nach Auffassung des regionalen Aberglaubens, der Hinweis, dass eine komplikationslose Geburt zu erwarten ist.
Glück soll es auch bringen, wenn sich eine Eule in den Taubenschlag flüchtet.


http://de.wikipedia.org/wiki/Eulen
 
weder noch, weil der uhu ja dreimal gerufen hat und drei ist eine glückszahl...wenn ein mensch stirbt, dann also irgendwo anders in der welt ; ) du kannst beruhigt schlafen gehen xD
 
Er fordert dich zu spiritueler Arbeit auf, will dir mitteilen, das deine spirituellen Fähigkeiten schon weit entwickelt sind.Du wirst begleitet, u. beschützt, keine Angst!:)
 
Hallo kann mir jemand vielleicht weiter helfen , ich saß gerade auf dem Balkon und gegenüber auf dem Haus saß ein Uhu , der hat dreimal gerufen und ist dann weggeflogen . Es kann auch eine eule gewesen sein auf jedenfall konnte ich die spitzen Ohren erkennen. Kann mir jemand sagen was das bedeutet ? Ich habe mal gehört wenn jemand eine eule oder einen Uhu sieht stirbt jemand.

danke für eure antworten

lg Joeli

Irgendwo auf der Welt wird sicher einer sterben. Genauso wie jemand geboren wird.
Ich würd mich freuen, wenn mir das passiert - freu dich doch auch!

Angst brauchst du wirklich keine zu haben!

Liebe Grüße, irene
 
Also das mit der Geburt könnte stimmen da mein Zwillingsbruder Papa wird und das im August / september :) Und das ich mich momentan aus der Spiritualität ein wenig zurückgezogen habe stimmt auch :) Vielleicht bringt es mir ja wirklich Glück :)

Ich danke euch für eure Antworten :)

Lg Joeli
 
hallo,
ich beherberge raben, krähen und auch zwei uhu's. das dreimalige rufen
von den tieren, steht für den aufbruch. im medialen sinne nutze ich
den drei-ruf für den neubeginn oder auch für einen umbruch.

lg
sokrates
 
Werbung:
Zurück
Oben