1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Uhu

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von joeli, 20. Juli 2012.

1. joeli

joeli Mitglied

Werbung:
    Hallo kann mir jemand vielleicht weiter helfen , ich saß gerade auf dem Balkon und gegenüber auf dem Haus saß ein Uhu , der hat dreimal gerufen und ist dann weggeflogen . Es kann auch eine eule gewesen sein auf jedenfall konnte ich die spitzen Ohren erkennen. Kann mir jemand sagen was das bedeutet ? Ich habe mal gehört wenn jemand eine eule oder einen Uhu sieht stirbt jemand.

danke für eure antworten

lg Joeli

2. Holztiger

Holztiger Sehr aktives Mitglied

zu der frage hab ich das richtige buch...

in meinem lexikon des aberglaubens steht, dass eulen früher als todesboten galten und mit ihrem krächzen das baldige ende eines bewohners ankündigen. (wobei die symbolisierung des eulenrufes als todesankündigung ja uralt ist)

bauern nagelten früher eine tote eule mit ausgebreiteten flügeln an das scheunentor, um teufel, hexen, böse geister und den blitz fernzuhalten. das käuzchen befreit von fieber, wenn man es um mitternacht im wald hört...

na wollen wir mal hoffen, dass jetzt niemand stirbt...und wenn, dann nur vor dummheit xD lg holzi

3. joeli

joeli Mitglied

Na mulmig wird einem ja schon weil diese ja schon bekannt ist , betrifft es dann das Haus wo die Eule drauf saß oder meines was meinst du ?

4. Tany

Tany Neues Mitglied

Eulen als Glücksbringer
    Aberglaube ist häufig regional unterschiedlich; so gibt es einige Regionen, in denen das Eulengeschrei nicht den Tod, sondern die Geburt eines Kindes ankündigt. Dies ist beispielsweise in der Region Bern, Schweiz, der Fall. Und in der Lausitz ist der Ruf einer Eule in der Nähe eines Hauses, in dem eine Schwangere lebt, nach Auffassung des regionalen Aberglaubens, der Hinweis, dass eine komplikationslose Geburt zu erwarten ist.
    Glück soll es auch bringen, wenn sich eine Eule in den Taubenschlag flüchtet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eulen

5. Holztiger

Holztiger Sehr aktives Mitglied

weder noch, weil der uhu ja dreimal gerufen hat und drei ist eine glückszahl...wenn ein mensch stirbt, dann also irgendwo anders in der welt ; ) du kannst beruhigt schlafen gehen xD

6. neumond

neumond Mitglied

Werbung:
    Er fordert dich zu spiritueler Arbeit auf, will dir mitteilen, das deine spirituellen Fähigkeiten schon weit entwickelt sind.Du wirst begleitet, u. beschützt, keine Angst!:)

7. silberelfe

silberelfe Sehr aktives Mitglied

Irgendwo auf der Welt wird sicher einer sterben. Genauso wie jemand geboren wird.
    Ich würd mich freuen, wenn mir das passiert - freu dich doch auch!

Angst brauchst du wirklich keine zu haben!

Liebe Grüße, irene

8. joeli

joeli Mitglied

Also das mit der Geburt könnte stimmen da mein Zwillingsbruder Papa wird und das im August / september :) Und das ich mich momentan aus der Spiritualität ein wenig zurückgezogen habe stimmt auch :) Vielleicht bringt es mir ja wirklich Glück :)

Ich danke euch für eure Antworten :)

Lg Joeli

9. Sokrates2905

Sokrates2905 Mitglied

hallo,
    ich beherberge raben, krähen und auch zwei uhu's. das dreimalige rufen
    von den tieren, steht für den aufbruch. im medialen sinne nutze ich
    den drei-ruf für den neubeginn oder auch für einen umbruch.

lg
    sokrates

10. Terrorelf

Terrorelf Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Und manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre.

MfG,
    Terrorelf

Diese Seite empfehlen