1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

überlastung

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von meerlis, 19. Februar 2006.

1. meerlis

meerlis Mitglied

Werbung:
    hey!

ich habe ein problem mit der rechten hand. durch meinen job im call-center passiert es leider öfters das meine hand überbelastet ist. unterdessen macht sich ein tennisarm breit.
    hat jemand vielleicht eine idee, wie ich meine hand versorgen kann?

2. Athos1972

Athos1972 Mitglied

Hi!

Beim Tennisarm liegt schon eine Sehnen-Reizung vor. Muskeln heilen in Bewegung der Rest des Körpers in Ruhe. Also: sobald der Tennis-Arm abgeklungen ist (Salben, im akuten Stadium Kälte, subakut Wärme anbringen (z.b. Infrarot-Lampe, Moor-Packung aus der Apotheke)) brauchst Du eine Ausgleichsübung für Deinen Arm, die die Muskulatur stärkt. Ein Physiotherapeut kann dir da aus dem Stegreif 20 Übungen nennen. Generell solltest Du die nächsten Gelenke mitbewegen, wenn Du übst. Also Schulter und Handgelenk ebenfalls bewegen und kräftigen.

Sonst helfen gegen den Tennisarm noch durchblutungsfördernde Maßnahmen wie z.B. Galvanisation (ist eine Form der Elektrotherapie - tut nicht weh). Manche Ärzte haben schon größflächige Therapielaser, da 20 Minuten den Arm drunterlegen wirkt super!

hth & lG
    Bernhard

3. meerlis

meerlis Mitglied

Werbung:
    hey bernhard!

vielen dank für deine antwort!

Diese Seite empfehlen