überlastung

meerlis

Mitglied
Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
205
Ort
bremen
hey!

ich habe ein problem mit der rechten hand. durch meinen job im call-center passiert es leider öfters das meine hand überbelastet ist. unterdessen macht sich ein tennisarm breit.
hat jemand vielleicht eine idee, wie ich meine hand versorgen kann?
 
Werbung:
Hi!

Beim Tennisarm liegt schon eine Sehnen-Reizung vor. Muskeln heilen in Bewegung der Rest des Körpers in Ruhe. Also: sobald der Tennis-Arm abgeklungen ist (Salben, im akuten Stadium Kälte, subakut Wärme anbringen (z.b. Infrarot-Lampe, Moor-Packung aus der Apotheke)) brauchst Du eine Ausgleichsübung für Deinen Arm, die die Muskulatur stärkt. Ein Physiotherapeut kann dir da aus dem Stegreif 20 Übungen nennen. Generell solltest Du die nächsten Gelenke mitbewegen, wenn Du übst. Also Schulter und Handgelenk ebenfalls bewegen und kräftigen.

Sonst helfen gegen den Tennisarm noch durchblutungsfördernde Maßnahmen wie z.B. Galvanisation (ist eine Form der Elektrotherapie - tut nicht weh). Manche Ärzte haben schon größflächige Therapielaser, da 20 Minuten den Arm drunterlegen wirkt super!

hth & lG
Bernhard
 
Werbung:
Zurück
Oben