Hm,ja oder nein

Hoffi

Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
156
Hallo, ich bin ja der meinung, das erst die seele krank ist und dann der Körper, ich habe nun ein Problem, wo ich echt nicht weiß, warum es so ist, ich erzähle es mal kurz, also, ich habe 2 Jobs, den einen habe ich jetzt gekündigt, weil er mich krank macht ( Arbeitsklima...man ist da eindeutig Mensch 3ter klasse ) den Anderen Job versuche ich gerade aufzubauen, ich bin Selbstständig, nun ist es so , dass ich eine heftige Feilstauballergie bekommen habe, mir reißt die Haut an den Händen auf (sehr unschön und schmerzhaft ) arbeite jetzt auch mit Handschuhen, Mundschutz und und und Absaugung... ) ich frage mich ernsthaft, warum ich jetzt diese Allergie bekommen habe ( bin sonst nie krank ) es ist die einzige möglichkeit, irgendwann auf eigenen Beinen zu stehen, der Job macht mir spaß, aber kostet einem auch manchmal den letzten Nerv,ist es vielleicht nicht der richtige Job für mich und ich sollte lieber alles hinschmeißen ? was meint ihr dazu ???
LG Hoffi
 
Werbung:
Hallo,
ich kenne Leute deren Seele erst Krank war und die dann erst richtig Krank geworden sind.

Die Seele kann aber auch von seinem eigenen Verhalten krank werden.
Ich kenne eine Seite, die evtl. heilung verspricht.
Schicke ich Dir per Privater Nachricht.
Weiß nicht ob man die hier einfach so reinsetzen darf.

Sofort etwas hinschmeißen sollte man nicht.
Es kann auch Angst oder Ähnliches sein, die einem zu schaffen machen kann.

Liebe Grüße Akija
 
Hm, jein....

Hallo Hoffi,

was hat Deine Frage mit Reiki zu tun? Um was für einen Job handelt es sich? Schicke doch Reiki auf Deine Situation! :)

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo Hoffi,

etwas brennt dir auf der Haut - könnte das sein? oder etwas geht dir unter die Haut, durch und durch? Wie würdest du deinen Zustand kurz definieren? Das sagt sehr viel über deinen Seelenzustand aus.

Bis die Krankheit in den körperlichen Bereich fortschreitet, muss es lange vorher geistige und/oder seelische Unstimmigkeiten oder Unvereinbarkeiten gegeben haben. Zu lange hast du eine Stärke gezeigt, die es tatsächlich in dir nicht gab. Und nun hat deine Haut diese Funktion übernommen, damit du dich endlich mal deinen eigenen Gefühlen und Interessen zuwendest.

Du sprichst auch deine Nerven an. Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen mit Hautkrankheiten auch "schwache Nerven" haben. Eigentlich könnten sie in die Luft gehen, aber der Anstand oder die Erziehung oder oder, hindern sie daran.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo,
ich habe ein nagelstudio, und stehe meißtens unter druck, am schlimmsten ist aber, das es immer wieder Menschen gibt, die schlecht über meine arbeit reden (meiner meinung nach, ohne grund ) ich nehme es mir immer zu herzen, kann es nicht verstehen, warum es menschen gibt die so sind. ich kann den Job nicht so einfach hin schmeißen, es macht mir ja auch spaß, und ich habe ne menge geld rein gesteckt, ich habe die allergie erst seitdem ich diesen druck habe, will immer alles perfekt machen, die kunden sind zufrieden, aber ich habe immer irgendwas auszusetzen.es gibt eine frau bei uns im ort, die einfach nicht aufhört, mich zu stressen, ich bin immer fix und alle , wenn ich sie getroffen habe, ihre anwesenheit nervt mich dermaßen, das ich magenschmerzen bekomme, sie ist auch nageltante und denkt sie ist die nagelkönigin, ich möchte mit ihr nichts zu tun haben aber sie quatscht mich immer voll, wie toll sie doch ist und bla und blb, leider kann ich es nicht übers herz bringen ihr zu sagen, dass sie mich bitte nicht mehr ansprechen soll, dann tut sie mir schon wieder leid, meine innere stimme sagt mir dann immer, "sie kann nichts dafür, sei immer nett und freundlich " ich habe es extra ins reiki forum gesetzt, weil ich anders über krankheiten denke ( erst wird die seele krank dann der körper ) ich kenne so viele kranke menschen, wenn ich dann sehe wie die leben oder wie die mit ihnen mitmenschen umgehen, denke ich , kein wunder, das die so krank sind ) viele denken, ich hab sie nicht alle, aber ich bin davon halt überzeugt.
LG Hoffi
( ich hoffe sie liest es hier irgendwann, dann brauche ich es ihr nicht sagen, würde mir so gerne luft machen, aber habe dann ein schlechtes gewissen )
 
luft machen würde dir sicher gut tun..
red amal mit ihr.
ich würde körper und seele gar nicht so trennen.. währedn des lebesn sind sie doch sehr eng verbunden.. eins beeinflußt das andre..
wer kann wirklich sagen, was woher kommt?
alles liebe
thomas
 
Hallo Hoffi, ich hatte beim Lesen deines vorigen Textes gerade das Gefühl, du hast dir die Antwort schon selbst gegeben?
Haut, hat ja auch immer etwas mit dem Kontakt nach außen zu tun.
Deine Haut erledigt gerade das, was du eigentlich tun solltest: sie geht auf Abwehr, du reagierst sozusagen nach außen hin allergisch (eben evtl. auch auf diese bestimmte Person).
Und Haut ist Abgrenzung. Ich würde mir eine neue Affirmation/Glaubensatz geben Zb.:" Ich grenze mich jeder Zeit gut ab." Was das richtige für dich ist, mußt du natürlich selbst heraus finden.
Ich glaube nicht, daß wir mit jedem Menschen Frieden haben müssen und jeden verstehen usw., sondern klare deutliche Botschaften tun manchmal ganz gut.
lg mathilde
 
Werbung:
Hallo, vielen Dank für eure antworten, ich denke ich werde mir demnächst mal Luft machenist schon komisch, sie findet es ja soooo schade , dass ich jetzt ja ne dicke Allergie habe, ich habe es genau gespührt, dass sie sich drüber freut, aber auch solchen Menschen soll man Licht und Liebe schicken, und alles gute wünschen, das fällt mir bei dieser Person so schwer,ist wohl eine Lernaufagbe für mich,
LG Hoffi
 
Zurück
Oben