Geld verdienen JA ODER NEIN???

Tut mir leid, ich wollte auch wirklich niemanden zu Nahe treten. Aber, wer selbständig ist, sieht das alles aus einem anderen Blickwinkel. Ich weiss wirklich nicht, wie das bei Kunden ist. Aber nur ein Tipp für die Zukunft. Wenn euch jemand schwarz beschäftigt, müsst ihr wirklich aufpassen.
 
Werbung:
Hallo,

nun diese Schwarzarbeit halte ich vom Prinzip auch der Wirtschaft entgegenlaufend.


ZB keine Kunden im Frisörsalon = kein Laden = keine Arbeitsplätze

Erste Variante:
Frisörin hat sich selbst arbeitslos gemacht= keine Versicherung,keine KK =
sie muß die Einnahmen bei der Schwarzarbeit erhöhen :D

Zweite Variante:
Sie wird arbeitslos bekommt Arbeitslosengeld = verdient weiter Schwarz ihr Geld =
die Gefahr des Aufliegens wird massiv erhöht= hohe Geldstrafe/Amtsleistung wird gestrichen = hoch verschuldet und vorbestraft

Dritte Variante:
sie macht sich selbstständig, sie mus ihre Preise erhöhen.

Vierte Variante
usw.usw.

Da sind mir meine Gedanken jetzt ein wenig ausgeufert, aber so könnte es laufen.
Doch wenn eine Fsisörin es bei ein paar Freunden macht halte ich es nicht für bedenklich.

Also Schwarzarbeit in dem Maße wie es in der heutigen Zeit betrieben wird ist sicher für die Gemeinschaft und dem Staat nicht förderlich.
Der Zeitgeist, ich werd arbeitslos und gehe nebenbei Schwarzarbeiten dann geht es mir am Besten, der ist das Problem.
Wenn das Überhand nimmt, holla, dann wackelt das Boot irgendwann bedenklich.

Doch ich sage jeder lebt sein Leben selbst und jeder entscheidet für sich selbst welches Leben er lebt.


LG
flimm
 
:lachen: schön.. das aber nicht mein problem.. !!

@alle anderen wer sprach davon das sie jeden tag die karten legt jemand? kenn ich iheren Terminkalender sicherlich nicht und außerdem machte sie das auch mal Gratis..:thumbup: hab dzau weiter nichts zu sagen

Auch, wenn sie nur einmal in der Woche legt und jedes Mal 20 Euro nimmt, muss sie es anmelden.
Wenn jemand Geld für eine Dienstleistung nimmt, ist er meldungspflichtig.
 
Wie oft muss noch schreiben das sie jetzt angemeldet ist und ich mit ihr nichts mehr zu tuhn hab und das schon 1 jahr nicht mehr...
 
Das ist sehrwohl dein Problem.
Du leistest Beifhilfe zur Schwarzarbeit. Wohl wird in dem Rahmen nichts passieren. Du kannst es nachher ja abstreiten, das du davon nichts wusstest. Aber trotzdem es geht ums Prinzip.

Das Beispiel mit der Frisörin!
Warum glaubst verdienen die Angestellten im Laden weniger? Wer Laden ein Haufen Geld kostet. Man seid ihr alle Naiv. Dank der Schwarzarbeit werden normale Menschen immer schlechter bezahlt.

Genau so ist es..aber das ist diese Gesellschaft Caroline..sie werden es NIE begreifen. Wenn sich die beste Freundin mal beim schwarz-haare-schneiden verletzt und nicht mehr arbeiten kann...(ist alles schon passiert) finden die das wahrscheinlich immer noch toll, die freundin verliert den job, die berufsgenossenschaft zahlt nicht das es ja kein arbeitsunfall ist... usw usw...noch dazu die zusammenhänge mit der wirtschaft und da kann man nicht sagen, das das im einzelfall in ordnung ist..denn es macht ja jeder...und dann fängt es an wehzutun, keine steuereinnahmen vom staat = senkung der sozialleistungen für bedürftige...aber so weit reicht eben bei vielen nicht der verstand...insofern stellt sich auch nicht mehr die frage wer am ende möglicherweise wirklich gierig und unmennschlich ist, der kartenleger der geld nimmt und die einnahmen versteuert oder der jenige der a) alles möglichst billig und umsonst will und schwarzarbeit fördert...
 
Werbung:
Zurück
Oben