Überlange Laufzeiten der Post ins Ausland

Ich hab das erst vor kurzem im Fernsehen gesehen und da habe ich gedacht, ahja, deswegen kommen meine Karten so spät an.

Ich vermute, dabei handelt es sich nur um solche Kurzel, die es so heute nicht mehr gibt.

Wie SU für Sowjetunion usw ...


Aber Kürzel wie D und A und CH und F und I und L und USA sollten doch der Post keine Schwierigkeiten machen.
 
Werbung:
Die Deutsche Post AG hat am Mittwoch bei der Adressangabe auf Briefen und Paketen das Länderkürzel vor der Postleitzahl abgeschafft. Das Unternehmen forderte seine Kunden auf, künftig auf Bezeichnungen wie "B-1000 Brüssel" zu verzichten und statt dessen den vollen Ländernamen unter der Ortsanschrift anzugeben. Grund seien Probleme bei der automatischen Erkennung von Anschriften. Die Vielzahl weltweit unterschiedlich verwendeter Länderkürzel führe häufig zu Fehlern beim Sortieren von Postsendungen und damit zu Verzögerungen. Nach Angaben des Unternehmens hatten lediglich 24 Staaten das Länderkürzel zugelassen.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/post-schafft-laenderkuerzel-vor-postleitzahlen-ab/85148.html

Warum konnte man sich nicht darauf einigen, das Kürzel des Autokennzeichens zu nehmen?

Das ist weltweit genau gleich.
 
Eine Karte von mir nach Russland ist nun schon 29 Tage unterwegs und noch immer nicht angekommen.

Erzähle mir niemand, dass das nur sachlich-technische Ursachen hat.
 
Werbung:
Mein Brief nach Russland ist nun seit 44 Tagen unterwegs und noch nicht angekommen.
Und mein Brief in die USA ist nun seit 10 Tagen unterwegs und noch nicht angekommen.

Das ist verbesserungswürdig.
 
Zurück
Oben