Über Chaos

Sherab

Neues Mitglied
Es braucht nicht immer viele Worte um den tieferen Sinn über eine Sache zu erkennen...

Chaos ist die undurchschaubare bzw. undurchschaute Ordnung.

Was meint ihr dazu?

Lg Sherab

Werbung:
Wenn Chaos die undurschbaubare bzw. undurchschaute Ordnung ist,
dann kann ich nicht den Sinn dahinter erkennen.

Kein Chaos ist sinnlos oder sinnleer, aber DEN Sinn der Sache an sich, sieht man nicht.

Oder sind deine zwei Sätze mal eben so in den Raum geworfen und haben miteinander nicht wirklich was zu tun?

Ja genau das ist es doch was uns so schwer fällt, wenn wir Chaos als Bezeichnung benutzen. Eben diese Ordnung zu erkennen - da wir es nicht können nennen wir es Chaos.

Mit meinen beiden Sätzen möchte ich eigentlich nur sagen, dass Chaos kein statischer Zustand ist, sondern eben eine nichterkannte bzw. durchschaute Ordnung.

...möglicherweise hilft das manchen Eltern... ;)

wenn ich selbst im chaos stecke gehts mir nicht so gut
doch wenn ich das chaos erkenne und zu ihm stehe
dann hab ich es machmmal schon überwunden
ja und dann dann erkenne wieder neue sachen
chaos als brücke zu einer neuen ordnung
ja mag sein

Und ich dachte schon, man kann hier ein wenig rumphilosophieren....:schmoll:[/QUOTE]

Ich bitte darum^^, es ist ja nur meine Ansicht einer Sache die so ziemlich alle angeht und ich finde es interessant zu sehen wie andere damit fertig werden

Werbung:
Hm...aso...es geht wohl mehr um dein Zimmer, das sich grad in einem chaotischen Zustand befindet...:D

Und ich dachte schon, man kann hier ein wenig rumphilosophieren....:schmoll:

Man sagt aber auch: „Wer Ordnung hält, ist bloß zu faul zum suchen.“ :lachen:
Chaos und Kosmos (Unordnung und Ordnung) sind vielleicht aber letztendlich wie alles, was unser (vergleichendes) menschliches Bewusstsein ausmacht - auch nur die 2 Seiten ein und derselben Medaille.

Zurück
Oben