Troy Davis wurde heute ermordet

Das ist mehr als eine Schande,unbegreiflich,das Menschen die an der Macht sind,einfach so über Schicksal jeden einzelnen Entscheiden dürfen.Wer weist,was hier vertuscht wurde,war er vielleicht ein unbequemer Zeuge? Hat er etwas gesehen,was er nicht sehen sollte? Danach sieht es nämlich fast aus...


Stimmt, als wollten sie ihn mundtot machen. Es tut mir auch unendlich leid, was dieser arme Mann in diesen 20 Jahren alles durchmachen mußte.
 
Werbung:
Bei Umfragen wie wir sie auch hier schon hatten, sind die meisten Menschen gegen die Todesstrafe.....hört man sie einigen Wochen später sind sie wieder dafür, der Mensch und seine Launen.....ist schon seltsam o. er lügt bei der Umfrage.

Was ich nicht verstehe!
Da wird heute morgen ein Mensch hingerichtet obwohl es dafür keine 100% Beweise dafür gibt.....einfach ausgelöscht!

Da schüttelt ein US-Soldat seinen Säugling zu Tode u.a.noch andere Graussamkeiten.....er bekommt ganze 22Jahre Gefängnis hierfür gibt es eindeutige Beweise mit Geständnis!

Ich verstehs nicht du? Erklärs mir wenn du es kannst?

lg
Da hast Du völlig recht...das ist so was von unverständlich.
Aber es ist doch immer so, wenn es um den Staat geht, denn der Tote war ja schließlich ein Polizist & nicht "nur" ein Baby.:ironie:
Sieh doch das Verhältnis, wenn es um Steuerbetrug geht...da wird man auch wesentlich härter bestraft, als z.B. bei einer Vergewaltigung.
Über diese Arten von Ungerechtigkeit, könnte ich ganz Seiten schreiben...!
Alles Liebe - ralrene
 
Da hast Du völlig recht...das ist so was von unverständlich.
Aber es ist doch immer so, wenn es um den Staat geht, denn der Tote war ja schließlich ein Polizist & nicht "nur" ein Baby.:ironie:
Sieh doch das Verhältnis, wenn es um Steuerbetrug geht...da wird man auch wesentlich härter bestraft, als z.B. bei einer Vergewaltigung.
Über diese Arten von Ungerechtigkeit, könnte ich ganz Seiten schreiben...!
Alles Liebe - ralrene


Also geht es immer um das Wohl eines Landes o. Staat....dann hat Washington im Fall Troy Davis ein Exempel statuiert um nicht lächerlich zu wirken gegenüber dem Volk?

Ungerechtigkeiten allgemein, wie erkennt man sie wie würdest du im Einzelnen urteilen?
Für politisch angagierte Menschen z.b. ist die Frage kein Problem, sie haben gleich ein Urteil auf der Hand, aber Menschen die frei sind von jeglicher Partei urteilen ganz anders....sie sind nur das Volk von ihrem jeweiligen Land?

lg
 
In Texas starb der 44-jährige Lauwrence Berwer durch die Giftspritze. Er hatte einen schwarzen behinderten Mann an sein Auto gekettet und zu Tode geschleift.

Bei solchen bin ich FÜR die Todesstrafe.
Ich weiß nicht, was Troy Davis getan hat.
 
Also geht es immer um das Wohl eines Landes o. Staat....dann hat Washington im Fall Troy Davis ein Exempel statuiert um nicht lächerlich zu wirken gegenüber dem Volk?

Strafrecht ist in den USA Recht der einzelnen Bundesländer. Ich vermute mal daß Washington da nicht allzu viel Einfluss hat oder sich nicht gegen die Regierung des betroffenen Bundesstaats stellen wollte.

In den USA sind Strafverfahren ja eh häufig eine ziemliche Farce und ob du schuldig gesprochen wirst hängt viel mehr an deiner Hautfarbe und deinem Geldbeutel als daran ob dir wirklich mit handfesten Beweisen irgendwas nachzuweisen ist.
 
Strafrecht ist in den USA Recht der einzelnen Bundesländer. Ich vermute mal daß Washington da nicht allzu viel Einfluss hat oder sich nicht gegen die Regierung des betroffenen Bundesstaats stellen wollte.

In den USA sind Strafverfahren ja eh häufig eine ziemliche Farce und ob du schuldig gesprochen wirst hängt viel mehr an deiner Hautfarbe und deinem Geldbeutel als daran ob dir wirklich mit handfesten Beweisen irgendwas nachzuweisen ist.

Keinen Einfluss?

Demnach waren dann die neun Richter des Supreme Courts manipuliert....beeinflusst?

das mit der Hautfarbe b.z.w. Nationalität hatte ich auch im Hinterkopf.
 
Also geht es immer um das Wohl eines Landes o. Staat....dann hat Washington im Fall Troy Davis ein Exempel statuiert um nicht lächerlich zu wirken gegenüber dem Volk?

Ungerechtigkeiten allgemein, wie erkennt man sie wie würdest du im Einzelnen urteilen?
Für politisch angagierte Menschen z.b. ist die Frage kein Problem, sie haben gleich ein Urteil auf der Hand, aber Menschen die frei sind von jeglicher Partei urteilen ganz anders....sie sind nur das Volk von ihrem jeweiligen Land?

lg
Keine Ahnung, ob sie nun ein Exempel statuiert haben, oder was die Gründe dafür waren so zu handeln.
Ich bin weder sehr politisch, noch urteile ich gerne, aber wenn ich mir die Gesetze so ansehe, finde ich sie keinesfalls gerecht & für das Volk gemacht.
Eher ist es der Staat, der immer wieder seine Vorteile, schon im Gesetz verankert hat & wenn für den Staat etwas mal nicht passen sollte, dann wird eben ein neues Gesetz gemacht...ist doch nicht wirklich neu?!
Ok...wählen tut immer das Volk, aber über die Amis möchte ich mich eh lieber nicht näher äußern...denn das es gerade auch dort immer noch die Todesstrafe gibt, spricht eigentlich für sich.
Fakt ist doch aber, daß ein Mann ermordet wurde & das, obwohl von 9 Zeugen, 7 wieder zurück getreten sind, es keine Tatwaffe & keine Fingerabdrücke gab...& bei dieser Entscheidung ist es bestimmt auch kein Zu-fall gewesen, das dieser Mann schwarz war.:confused:
Alles Liebe - ralrene
 
Keine Ahnung, ob sie nun ein Exempel statuiert haben, oder was die Gründe dafür waren so zu handeln.
Ich bin weder sehr politisch, noch urteile ich gerne, aber wenn ich mir die Gesetze so ansehe, finde ich sie keinesfalls gerecht & für das Volk gemacht.
Eher ist es der Staat, der immer wieder seine Vorteile, schon im Gesetz verankert hat & wenn für den Staat etwas mal nicht passen sollte, dann wird eben ein neues Gesetz gemacht...ist doch nicht wirklich neu?!
Ok...wählen tut immer das Volk, aber über die Amis möchte ich mich eh lieber nicht näher äußern...denn das es gerade auch dort immer noch die Todesstrafe gibt, spricht eigentlich für sich.
Fakt ist doch aber, daß ein Mann ermordet wurde & das, obwohl von 9 Zeugen, 7 wieder zurück getreten sind, es keine Tatwaffe & keine Fingerabdrücke gab...& bei dieser Entscheidung ist es bestimmt auch kein Zu-fall gewesen, das dieser Mann schwarz war.:confused:
Alles Liebe - ralrene


Nach wie vor in der Geschichte Amerikas prägt immer noch der Rasissmus die Menschen.....!!
Gesellschaftlich undenkbar für viele amerikanische Bürger, nur wenigen stehen zu ihrem Rasissmus, aber einen Schwarzen wählen politisch gesehen unvorstellbar, damit haben sehr viele ein gewaltiges Problem.

lg
 
Werbung:
und bei uns laufen menschen(bewaffnet) frei ohne jegliches verfahren oder strafe herum die menschen getötet haben ohne dass sie von dem bedroht oder angegriffen wurden...(der hat nichtmal eine straftat begangen) hab ich grad gestern wieder in einem video mitbekommen
auch wenn das schon etwa 5 jahre her ist ...

R.I.P
 
Zurück
Oben