Genpet™ anyone? (englisch)

also doch nur ein scherz vorläufig noch..
nohc eonmal..
wer weiß was noch kommt.. übrigens.. das tier is irrsinnig schiach..
 
Werbung:
Erster Platz: Shinjukai (Genpet Green™ - Helpful, harmonious and peaceful)
Zweiter Platz: seagull (Genpet Violet™ - Imaginative and spiritual)
Dritter Platz: Luonnotar/Lobkowitz (Genpet Orange™ - Adventurous, confident and curious)

Preise bei Bio-Genica Inc. von 08.08.2007 bis 09.08.2007 solange der Vorrat reicht :weihna1

Ist durchaus real, kein Hoax oder Fake, und mit Sicherheit kein Witz: ein Kunstprojekt von Adam Brandejs, hervorragend gemacht ... so genial, daß es mich interessieren würde, wieviele Menschen sich als Reseller/Beta Tester eingetragen haben. Interessantes Projekt allemal. Sag nochmal einer Kunst hätte mit Politik nichts am Hut *g*

Schätz mal in Europa sind wesentlich mehr Skeptiker unterwegs, was das Klonen/Genmanipulieren angeht, aber in Nordamerika....... zum Fürchten ;)
Wer kann schon mit Gewissheit sagen, was nicht alles in irgendwelchen Chefmanager-Schubladen herumgurkt...
 
Ey,
wieso hab ich keinen Platz auf dem Treppchen gekriegt? :schmoll:

Jetzt mal ernsthaft...das ist K E I N Witz??? dann wüßte ich auch gerne, wie diese "niedlichen Tiere" hergestellt oder sagt man da gezeugt(?) werden...

Kreuzungen? Gentechnisch verändert oder gar komplett künstlich hergestellt und zum Leben erweckt (Frankenstein?)

bin ganz ehrlich: Das alles in englisch zu lesen ist mir zu anstrengend...

Kurze zusammenfassende Erklärung bitte...???

Luckysun
 
Werbung:
Der Trostpreis (ein Genpet Yellow™ - Playful and fun) speziell für Dich, Lucky :D

Kein Witz, ehrlich, sondern ein Kunstprojekt - oder findest Du das etwa lustig?
Die Idee dahinter war wohl medienwirksam auf mögliche zukünftige Entwicklungen aufmerksam zu machen, und die sind nicht lustig. Die Genpets sind in dem Projekt eine bigenetisch erschaffene Kreuzung aus Tier und Mensch (durch einen Fantasieprozess namens "Zygote Micro Injection"), gentechnisch so verändert, daß die erschaffene Lebensform in der Packing schläft, nach dem Auspacken in einem Zeitraum von 20 Minuten die Augen öffnet und sich sofort seelisch an das erste wahrgenommene Kindergesicht bindet.

Es braucht nur wenig Futter (einmal in der Woche), dafür aber Spezialnahrung vom Hersteller, und kann - etwa wenn die Familie für langere Zeit in Urlaub fährt - wieder in künstlichen Schlaf versetzt werden. Genpets spüren Schmerz, können aber nicht lästig schreien, da es gentechnisch veränderte Stimmbänder hat; ebenso ist der Bewegungsradius eingeschränkt - das Genpet kann sich nur langsam (wie etwa ein Baby krabbelnd) fortbewegen, kann also nicht davonlaufen. Kurzum - es ist vollständig hilf- und schutzlos, stirbt es nach einer programmierten Lebensspanne von 1 oder 3 Jahren kann es entweder wie ein Haustier im Garten verscharrt oder zum Biorecyling ans Werk zurückgesendet werden. Aber keine Sorge - der eingebaute Herzmonitor war zwar nicht zwingend notwendig, gibt aber Auskunft über die noch verbleibende Lebensspanne des Genpets ;)

Einer der FAQ-Einträge lautet bspw.

Ist es nicht unmenschlich Genpets in Packungen mit nur kleinen Luftlöchern (!!!) abzupacken?

Während sich die Genpets in den Verpackungen befinden, haben sie es sauber, werden gut ernährt und schlafen, was am allerwichtigsten ist. Nun vergleichen Sie das mit der gängigen Praxis in Zoogeschäften, wo mehrere Tiere in kleinen Käfigen oder Aquarien zusammengepfercht sind, Fütterung sowie Pflege vernachlässigt, und sie durch Neckereien hunderter Leute an den Käfigen, dem Geschrei kleiner Kinder traumatisiert werden; Vogelgezwitscher und all die Gerüche, die zwar zu Ihrer Nase nicht durchdringen, doch bei weitem intensiver sind für die Sinne eines Kleintieres. Bio-Genica entwickelte die humanste Form des Haustiertransportes, die sowohl für Sie als auch dem Genpet am besten sind.

Also bitte... solch Sarkasmus zieht sich sehr gekonnt weil "professionell" präsentiert durch die gesamte Webseite, zeigt aber, worauf der Künstler abzielt.
 
Zurück
Oben