Troy Davis wurde heute ermordet

vielleicht sollten die menschen darüber nachdenken einzurichten, dass jeder bürger die legetimen hinrichtung ansehen darf. da könnte man nun mit privatspähre, täterschutz oder ähnlichem dagegen halten. aber die bürger der usa haben sich wohl für diesen bestrafungsakt entschieden, dann können sie auch die verantwortung übernehmen und daran teilnehmen. so geschieht alles fein säuberlich hinter verschloßenen türen, die verantwortung wird dem henker übertragen und dieser überträgt sie auf die justiz, die justiz überträgt sie an die politik. doch am ende sind die wähler der henker, auch wenn sie es gar nicht so richtig mitbekommen.

eigentlich könnte sich jeder schon fragen, warum es überhaupt strafe heißt. es erscheint als gehe es nur um eine form des rache übens. auge um auge, zahn um zahn.

Mach dieses Fass bloss nicht auf. Es gibt da in den USA genug Schaulustige die sowas eine tolle Unterhaltung finden, wie übrigens auch die öffentlichen Hinrichtungen als es sie hierzulande noch gab Mengen von Gaffern angezogen haben.
 
Werbung:
Es gibt ja Forschungen, die eindeutig belegen, dass Staaten, in denen die Todesstrafe ausgeübt wird, die Kriminalitätsrate nicht weniger, sondern eher mehr wird. Von daher funktioniert die Todesstrafe nicht als Abschreckung.

So wertschätzend, wie ein Staat mit seinen Bürgern umgeht, genauso wertschätzend verhalten sich auch seine Bürger. Ich bin gespannt, wann das von den Politikern mal begriffen wird und jemand eine Führungsposition übernimmt, der wirklich mit dieser Einstellung seinen Job ausübt und nicht der Macht wegen.
 
Und kein einziger Mensch konnte es verhindern ist auch ein Armutszeugnis.....aber ich denke gegen einen Staat bleibt ein einzelner immer machtlos o. auch eine Randgruppe.

Vergleicht man die Zahlen der Hinrichtungen auf der Welt, führt China danach folgt der Iran , Irak, Saudi Arabien, die USA folgt ganz am Schluss der Anzahl der hingerichteten Menschen......!
 
Und kein einziger Mensch konnte es verhindern ist auch ein Armutszeugnis.....aber ich denke gegen einen Staat bleibt ein einzelner immer machtlos o. auch eine Randgruppe.

Vergleicht man die Zahlen der Hinrichtungen auf der Welt, führt China danach folgt der Iran , Irak, Saudi Arabien, die USA folgt ganz am Schluss der Anzahl der hingerichteten Menschen......!

Vielleicht sollte man schon auch noch unterscheiden zwischen Diktaturen und Demokratien.

Für eine Demokratie wie die USA ist die Todesstrafe eine Schande!

Das Volk hätte die Möglichkeit, Regierungen, die die Todesstrafe befürworten, abzuwählen. :confused:

lg
Sunny
 
Vielleicht sollte man schon auch noch unterscheiden zwischen Diktaturen und Demokratien.

Für eine Demokratie wie die USA ist die Todesstrafe eine Schande!

Das Volk hätte die Möglichkeit, Regierungen, die die Todesstrafe befürworten, abzuwählen. :confused:

lg
Sunny

Gute Frage!

Was wenn die Mehrheit der US- Bürger die Todesstrafe befürwortet....ein Gesetz richtet sich immer nach den Menschen aus?
Kann nicht sein oder?
Es existieren viele Gesetze die den Bürgern wiederstreben! Ein sehr unstetiges Rad!

lg
 
Gute Frage!

Was wenn die Mehrheit der US- Bürger die Todesstrafe befürwortet....ein Gesetz richtet sich immer nach den Menschen aus?


lg

Das ist ja sehr wahrscheinlich der Fall, dass in den Bundesstaaten, wo es die Todesstrafe noch gibt, die Mehrheit dafür ist.

Das ist ja die Schande!
Die Menschen könnten, wenn sie wollten, dagegen aufstehen und sagen: NEIN, MIT UNS NICHT!

lg
 
Das ist ja sehr wahrscheinlich der Fall, dass in den Bundesstaaten, wo es die Todesstrafe noch gibt, die Mehrheit dafür ist.

Das ist ja die Schande!
Die Menschen könnten, wenn sie wollten, dagegen aufstehen und sagen: NEIN, MIT UNS NICHT!

lg


Bei Umfragen wie wir sie auch hier schon hatten, sind die meisten Menschen gegen die Todesstrafe.....hört man sie einigen Wochen später sind sie wieder dafür, der Mensch und seine Launen.....ist schon seltsam o. er lügt bei der Umfrage.

Was ich nicht verstehe!
Da wird heute morgen ein Mensch hingerichtet obwohl es dafür keine 100% Beweise dafür gibt.....einfach ausgelöscht!

Da schüttelt ein US-Soldat seinen Säugling zu Tode u.a.noch andere Graussamkeiten.....er bekommt ganze 22Jahre Gefängnis hierfür gibt es eindeutige Beweise mit Geständnis!

Ich verstehs nicht du? Erklärs mir wenn du es kannst?

lg
 
Werbung:
Das ist mehr als eine Schande,unbegreiflich,das Menschen die an der Macht sind,einfach so über Schicksal jeden einzelnen Entscheiden dürfen.Wer weist,was hier vertuscht wurde,war er vielleicht ein unbequemer Zeuge? Hat er etwas gesehen,was er nicht sehen sollte? Danach sieht es nämlich fast aus...
 
Zurück
Oben