Tropensturm RITA

Walpf schrieb:
Hallo Rita

Ob Tropensturm, Tornado, Überschwemmung, Erdbeben usw man kann da so einiges aüfzählen.
Ich glaube es ist der Mensch.
Wenn man überlegt das ein Tornado noch vor einigen Jahren 185 kmh durchschnittlich hatte und jetzt 250 kmh sollte man umdenken.
Umweltsünden heisst die Antwort.
Die Natur rächt sich. Und das mit recht wenn man bedenkt wie sorglos der Mensch mit den wertvollen Gütern der Welt umgeht.
Wälder werden abgeholzt, Tiere ausgerottet, Gewässer verschmutzt das geht hin bis zur Erderwärmung.
Da darf man sich nicht wundern wenn die Natur auf ihre Art zurück schlägt. :angry2:
Grüße an alle Walpf

DAs glaub ich weniger. Einen so großen Einfluss auf das Wetter hat der Mensch nun doch wieder nicht. Wetter und Klima ändert sich unentwegt. Eiszeit, Hitzezeit, beide wechseln sich ständig ab. Die Erde fängt auch hin udn wieder zu trudeln an was das Klima auch radikal ändern kann. Oder wie sieht es mit dem ersten aufkommen von Sauerstoff aus? Als der auftauchte starben millionen von Arten auf einen Schlag aus. Doch das Leben fand neue Wege und gedeihte weiter.
 
Werbung:
Hallo;

wo kann man das nachlesen - die Bedeutung im Sanskrit?

Generell sicher gar nicht, aber ich habe ein Buch über eine indische Heilige, in dem hinten ein Glossar angefügt ist, und da habe ich das gefunden

Mich interessiert das, weil ich auch so heiße wie du!
Der Name für diesen nächsten Hurrikan hat mich auch sehr befremdet,
da ich mich irgendwie auch persönlich betroffen fühlte.

Sicher, denn der eigene Name hat für einen ja schon eine besondere Bedeutung und in so einem Fall ist man dann eher unangenehm berührt.

Lierben Gruß,
RitaMaria
 
Hi,

mich wundert, dass Rita nun auf Texas hinzieht, Dabljuhs Heimat.
Und - dort sind hauptsächlich Ölfelder in Gefahr, ebenso ein paar Atomkraftwerke, die angeblich sicher sind.

Mit etwas Fantasie kann man sich überlegen, wie interessant der Zufall ist - die Amis als größte Ölverbraucher und diejenigen, die die erste Atombombe abgeworfen haben...

...hoffentlich passiert nichts, sonst leiden wieder die Ärmsten der Armen noch mehr...

Lg

Shanna
 
Niemand schrieb:
Niemand würde mal eins interressieren: Wüso haben diese wütenden Monster eigentlich immer Frauennamen ? :D :escape:

Hallo Niemand!

Die Meteorologen hatten sich vor langer Zeit darauf geeinigt, daß Hochdruckgebiete Männernamen und Tiefdruckgebiete Frauennamen erhalten. Jeder Sturm ist das Ergebnis eines Tiefdruckwirbels. Und wenn wir bei Hochdruckwetter in der Sonne liegen, dann trägt das Wetter einen Männernamen. Das sollte die Frage: "Ist das ein Hochdruck- oder ein Tiefdruckgebiet" ersparen, Verwechslungen vermeiden.

So haben wir es vor 25 Jahren in der Flugschule gelernt. Jetzt herrscht in Europa schon Gleichberechtigung: Zyklonen tragen auch schon Männernamen und Schönwetter ist mitunter auch weiblich. :lachen: Die Amis halten noch an der traditionellen Wetterbenamsung fest.

Alles Liebe
Gerry
 
gerry schrieb:
Hallo Niemand!

Die Meteorologen hatten sich vor langer Zeit darauf geeinigt, daß Hochdruckgebiete Männernamen und Tiefdruckgebiete Frauennamen erhalten. Jeder Sturm ist das Ergebnis eines Tiefdruckwirbels. Und wenn wir bei Hochdruckwetter in der Sonne liegen, dann trägt das Wetter einen Männernamen. Das sollte die Frage: "Ist das ein Hochdruck- oder ein Tiefdruckgebiet" ersparen, Verwechslungen vermeiden.

So haben wir es vor 25 Jahren in der Flugschule gelernt. Jetzt herrscht in Europa schon Gleichberechtigung: Zyklonen tragen auch schon Männernamen und Schönwetter ist mitunter auch weiblich. :lachen: Die Amis halten noch an der traditionellen Wetterbenamsung fest.

Alles Liebe
Gerry


Haben wir in Deutschland nicht Frauennamen für "Hochs"? Das Hoch Gerda oder so? Man kann sich doch sogar "Hochs" und "Tiefs" kaufen.

Nichtsdestotrotz wird der Hurrikane Rita (ich finde diese Frauennamen auch irgendwie passender, man stelle sich einen Hurrikane "George" vor) in die höchste Kategorie eingestuft. Gerade habe ich nochmal darüber gelesen und durch die erneute Unvorhersehbarkeit des "Treffpunktes" werden auch Teile von Huston evakuiert (wieso eigentlich nur Teile frage ich mich) und die NASA hat zur Zeit das "Geschäft geschlossen".

Außerdem sind wohl auch Atomkraftwerke vom Durchzug der Rita betroffen. Au weia. Irgendwie ist das alles so monströs. Mir wird Angst und Bange. Gestern habe ich mir vorgestellt, was ich tun würde, wenn uns so was blühen würde. Für uns ist ein solcher Sturm unvorstellbar. Wir hätten zumindest die Möglichkeit in unseren Kellern zu hausen..... auch ne blöde Vorstellung.


July :daisy:
 
Ich weiss wohl dass ist sehr weit hergeholt, aber vielleicht sind die Wirbelstürme auch aggressive Massen von Flüchen von zerbombten Familien.
 
Außerdem sind wohl auch Atomkraftwerke vom Durchzug der Rita betroffen. Au weia. Irgendwie ist das alles so monströs. Mir wird Angst und Bange. Gestern habe ich mir vorgestellt, was ich tun würde, wenn uns so was blühen würde. Für uns ist ein solcher Sturm unvorstellbar. Wir hätten zumindest die Möglichkeit in unseren Kellern zu hausen..... auch ne blöde Vorstellung.

Das Monströse ist das Eine, die sich steigernde Häufigkeit das Andere...

Ständiges Fliehen kann die Lösung ja nicht sein. Wäre für mich mit den ganzen Tieren im Handgepäck auch gar nicht machbar - da überleben oder sterben wir doch lieber gemeinsam
c019.gif
und zwingen lassen wir uns schon lange zu nix mehr...

Wenn das so bleibt, muss man die Lösung (?) globaler (?) angehen...

Wenn man Science-Fiction Filme sieht, da fällt einem oft eines auf:

Die liegen unter einer runden (!) Kuppel...

Vl. ist solches auf Dauer wirklich unvermeidbar??
Bei Gefahr von Unwetter, Tornados, Überschwemmungen - massiv verankerte Überkuppelung ausfahren..
Da dies für bestehende, große Städte wohl unmöglich ist, gefährdete, wieder aufzubauende Städte direkt in Sektionen aufteilen, die scheibchenweise überkuppelt werden können...

Bloß so eine Idee von mir...
c032.gif
denn damit, dass es weniger werden wird mit den Klimakatastrophen, damit können wir wohl eher nicht rechnen.


RitaMaria zum Gruße
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Niemand würde mal eins interressieren: Wüso haben diese wütenden Monster eigentlich immer Frauennamen ? :D :escape:

weil hurricans Tiefs sind :) (tiefdruck).

bissal a mystik:

in der tiefe findest du die basis,
wo geburt und tod eins ist.

;)

bissal a re-ligio :

http://www.thewhitemoon.com/gallery/oya-storm.jpg

Oya, Lady of Storms,
Oya, Bringer of Change,
Oya, Warrior of Women,
You who commmand the winds
And protect the souls of the dead
You whose domain is the tornado, the storm, the thunder,
I ask for you to join me here tonight
And help me bring positive change and action into my life
Hail, Oya, Lady of Storms!

http://www.thewhitemoon.com/gallery/Oya.html
 
Zurück
Oben