Trennungsschmerzen

Reinhell

Neues Mitglied
Registriert
21. April 2012
Beiträge
24
Ort
Graz
Man tut sich, wenn man schon über 50 ist, etwas schwer in so einer ungewohnten Umgebung etwas mitzuteilen.
Aber mein Herz ist derzeit so schwer, dass ich es trotzdem versuche und vielleicht gibt es jemanden, der mir helfen kann.
 
Werbung:
Hallo Reinhell,
willkommen hier im Forum :)

Vielleicht magst Du uns oder mir etwas über Dein Problem berichten?
Manchmal tut es einfach nur gut, sich etwas von der Seele zu schreiben.

Da Dir dieses Plattform fremd ist, fang doch mit den einfachsten Dingen an,
wo Du i.M. die größten Schwierigkeiten hast.
Köperlich oder eher in der Psyche?

lg enna
 
Es sind Schmerzen, die mir augrund einer Trennung mit einem Menschen, mit dem ich sehr lange zusammen bin, bevorsteht und der mir seine Liebe aufkündigt.
 
Dann ist es Trauer, welches Dich überrollt. :trost:
Wahrscheinlich sitzt es im Oberkörper und drückt auf die Lunge.
Es nimmt Dir ein wenig den Atem und beeinflusst somit auch die restlichen Körperfunktionen.

Lass das Gefühl zu, nimm es an.
Wenn Du es versuchst zu verdrängen wird es sich irgendwo in Deinem Körper festsetzen und das ist nicht gut.
Trauere so, wie es für Dich passt, auch so lange wie Du es brauchst.

Manchmal müssen wir uns dem ergeben, was sich uns zeigt. Uns sind die Hände gebunden. Dann müssen wir versuchen,
mit dem, was auch immer es ist, uns so gut wie möglich zu arrangieren.
Es gehört zu Leben dazu und, auch wenn es Dir im Moment wenig hilft, vielleicht hat es auch eine gute Seite,
Du musst sie nur suchen.
 
Herzlich Willkommen Reinhell,

manchmal kommen wir an einen Punkt, der sich im Moment sehr schwierig anfühlt. Es scheint, als ob all unser erlebtes plötzlich aus den Fugen gerät.
Wir grübeln, unser komplettes Leben beginnt zu wanken und doch eröffnet sich eine neue Chance dahingehend, dass wir plötzlich einen neuen Weg erkennen.
Ich wünsche dir von ♥ Glück dabei.
 
Danke für Eure mitfühlenden Worte. Allein in der Situation in der ich mich derzeit befinde, ist es schwer, sie zu befolgen und zu beherzigen!
 
Werbung:
Hallo Reinhell,
ich leide schon seit meiner Kindheit unter Trennungsängste. In den letzten Jahren hatte ich eine schwierige Beziehung wurde in der Zeit mehrmals verlassen. Jedes mal war es gleich schwer. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass es auch ohne ihn geht. Es gibt sicherlich andere liebenswerte Menschen in deiner Umgebung, die dich auch lieben. Ich hoffe, dass du diesen Menschen bald begegnest.
 
Zurück
Oben