Der Schrei der Kindheitsseele

Alia schrieb:
einen Grundsatz, lieber Chris

sollte JEDER MENSCH beherzigen und das ist der: "Ich bin GÖTTLICH!!!!! Aber in dem ich GÖTTLICH bin, muss ich die "GÖTTLICHKEIT" des anderen auch annehmen, denn schließlich entstammen wir aus der "Einen Masse", die uns GLEICH macht. Der Andere ist somit kein anderer als DU selber."

Wir "Alten",- die noch aus der "Vorperiode" (nicht INDIGO,- sondern Lila) sind, habe es natürlich seeehr scwer, die INDIGOS zu verstehen. Es ist eine andere "Suprakosmische" Generation, die den "Umbruch" bringen wird. Aber: Indem wir zur Gleichen zeit mit "Ihnen" leben, können auch wir uns wandeln. siehe: Wir leben im "Net",- etwas, was unsere Vorfahren niiie und nimmer gemacht hätten. Du siehst also: Auch wir können uns wandeln und anpassen,- nur nicht ganz so schnell wie die "Junge/Alte" Generation (sei an dieser Stelle "Siah" gedacht, die "behauptete" das sie "ALT" sei. Und ich hatte niemals "behauptet", das sie "jung" im Sinne von erfahren sei,- sondern immer gemessen an "Erden-Jahren")

Alles LIEBE
ALIA

Hallo Alia,

mit dem ersten Absatz stimme ich vollkommen mit Dir ein. Eigenlich ist damit schon alles gesagt.

Zum zweiten Absatz: Ich sehe in INDIGO nichts besonderes. Vielleicht geht ja die Welt gerade so den Bach runter, weils hier gehaeuft zu einer INDIGO-INVASION gekommen ist :D. Ich sehe Indigo's auch nicht als eine "andere suprakosmische Generation", das ist mir zu pathetisch. Vielmehr sind Indigos fuer mich das Resultat, zu was es der Mensch bis dato gebracht hat: unzufriedene, hyperschlaue, egozentrische, machtgierige, skrupellose, emotional unreife Riesenbabies, die sich in aggressivster Weise unter die Fahne des "Guten" stellen. Und so, wie die Amis das Groteskbild des Weissen Mannes darstellen, so stellen Indigos fuer mich das Groteskbild der heutigen, eskalierenden Menschheit dar.

Der Umbruch passiert schon laengst: wir sind gerade dabei, unser Erdgeschlecht zu elimieren. Und es kommt niemand, der uns da rausreisst, es sei denn, wir kriegen das selbst gebacken.


Aber wie schon gesagt, dass ist nur meine Meinung.


lg
Chris
 
Werbung:
Zitat von Seelenfluegel
Vielmehr sind Indigos fuer mich das Resultat, zu was es der Mensch bis dato gebracht hat: unzufriedene, hyperschlaue, egozentrische, machtgierige, skrupellose, emotional unreife Riesenbabies, die sich in aggressivster Weise unter die Fahne des "Guten" stellen.

Nicht Sie stellen sich unter die Fahne des Guten sondern wir Erwachsene,
denn sobald irgendwelche Schwierigkeiten in Punkto "Hyperaktiv, Egozentrisch usw. auftauchen, sagt man, ja dass ist bestimmt ein Indigo-Kind.
Und wahrscheindlich als Anhang, "mach nur weiter so, denn du steht unter
der Fahne des Guten"!!

Also mir geht das Indigogehabe auch schon mächtig am Keks.
Wenn ein Wesen auserwählt ist, eine wichtige Botschaft zu überbringen,
wartet es geduldig bis wir Zuhören!

Alles Liebe
Filitu
 
Filitu schrieb:
Wenn ein Wesen auserwählt ist, eine wichtige Botschaft zu überbringen,
wartet es geduldig bis wir Zuhören!


Ich greif das jetzt mal einfach auf, weil es gerade so schön passt.

Wenn eine Masse wächst, dann wird sie träge.
Vielleicht werden die Menschen in ihrer Massigkeit ja auch träge? Träge für gewisse Dinge, die die "Indigos" mit ihrer Art wieder auffangen, die Trägheit neutralisieren?

Wenn Indigodasein aber nur darin besteht, ohne Punkt und ohne Komma Infos zu verteilen, dann prost Mahlzeit. Na ja, aber warscheinlich bringt das das Internet mit sich ... auch dieser Umgang will gelernt sein, auch von einem "Indigo".
Man muss sich nicht wundern, wenn man nicht mehr weiss, was man sagen wollte, wenn man nicht einmal inne hält und einen Gedanken in Ruhe zu Ende denkt.
Es gibt keinen Grund zu unnötiger Eile.
Denn wenn man nicht verstanden wird, dann hilft das Niemandem und am wenigsten einem selbst.
Man kommt damit nicht einen Schritt weiter.
Aber ein zu Ende gedachter und strukturiert dargebotener Gedanke ist einfacher nachzuvollziehen und erreicht auch das Gegenüber.
Es gibt hier die Möglichkeit auf "Vorschau" zu klicken und sich den eigenen Text vor dem endgültigen posten durchzulesen und darüber nachdenken, ob man nicht da und dort mal einen Satz verständlicher schreiben, einen Fehler korrigieren oder einen Absatz einbauen könnte ...
Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen, sich verständlicher zu machen.


Weiter im Thema "Indigo":
Ich glaube aber nicht, dass es eine friedlichere und liebevollere Welt sein wird, wenn sie zu 90% aus "Indigos" besteht. Die Menschen werden anders, ja. Aber nicht wirklich friedlicher.
Der Begriff "Gewalt" wird einfach nur neu definiert werden, was wir heute als gewaltätig ansehen, wird dann nicht mehr praktiziert. (Heutzutage wird ja auch nicht mehr geteert und gefedert) Ich nehme fest an, dass "die Gewalt" einfach nur noch subtiler von statten gehen wird.

Und ich habe darüber nachgedacht, warum Indigos soviel Respekt vor einander haben. Ich bin zu dem Punkt gekommen, dass es NICHT NUR aus reiner Liebe sein kann, nein. Es ist auch ANGST! Und zwar die Angst vor der subtilität des Anderen.
z.B.: Die Angst der Andere könne genau wissen, wo Deine wunden Punkte sind.

Und die Leute, die es heute ankotzt, dass die "Indigos" in die Luft gehoben und gepriesen werden, denen sei gesagt, dass Sie es sind, die morgen die Attraktion sein werden, wenn es einem vor lauter Blau schon in den Augen schmerzt. :D



Liebe Grüsse, Moludeami
 
Lieber Seelenflügel und all die anderen, denen schon ganz blau vor Augen wird.
Ich denke mal, es kann alles und vieles übertrieben werden und es wird auch mit vielem "Schindluder" getrieben, gerade in der Esoterik. So finde ich es auch ein bisschen grob, diese "neuen Kinder" als neofaschistische Kultur zu bezeichnen, denn ich habe es erlebt, das zwei dieser Kinder als hyperaktive Kreaturen hingestellt und mit Ritalin "niedergespritzt" und ihre Psyche dadurch schlimmstens verändert wurde.
Ich stelle sie auch nicht über andere Menschen, wir sind alle - wie gesagt - göttlich!!!! Nur gerade diese Kinder müssen in jungen Jahren mit ihrem Anderssein fertig werden, sie sollen auch keinen Freibrief erhalten, allen Blödsinn zu machen und sich nur gegen die Gesellschaft und ihre "alten" Regeln aufzulehnen, doch man sollte ihnen auch das Verständnis entgegenbringen, das Kinder, und gerade diese Kinder, verdienen.

be blessed
Cúron
 
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte aus einem ganz anderen Blickwinkel anfangen, als Ihr bisher über Indigo ... diskutiert habt.

Das "Neue", was ich von meinem Sohn (vielleicht ein Indigo) gelernt habe, war die Achtung. Wenn er sich nicht geachtet gefühlt hat, kam es zu Kämpfen, und wenn er sah, daß andere nicht geachtet wurden, hat er mit gelitten.

Gerade die Achtung des Einzelnen, jedes Lebenswesens, die Achtung vor der Erde, ist was ich durch die "Indigos" gelernt habe. Aber wenn ich etwas achte, projeziere ich nicht meine Wünsche hinein. Ich achte es, als das was es ist.

Welche Möglichkeit haben Kinder sich auszudrücken, wenn sie mißachtet werden, wie das so oft in unserer Gesellschaft ist. Sie agieren ihren Frust aus, was sich dann in Wut und Hyperaktivität zeigen kann. Aber ich kannte auch ein Behindertes Kind, daß genauso aggressiv auf Mißachtung reagiert hat.

Jeder möchte in seinem Sosein geachtet werden. Wir sind die ständige Mißachtung schon gewohnt. Gerade Kinder machen uns dann darauf aufmerksam, was in der Gesellschaft Veränderung bedarf.

Ich denke, es kommt darauf an, daß wir keine Schubladen in Kopf haben, sondern offen auf einander zugehen. Wenn wir das tun, werden nicht nur die Indigos eine Botschaft für uns haben, sondern fast jeder Mensch. Und gerade unsere Kinder wünschen sich verstanden zu werden. Warum sollten wir nicht auf sie zu gehen und versuchen sie zu verstehen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
indigo michael schrieb:
ich bin verbunden mit allen was ist und wenn es hart auf hart kommt, dann bitte, höre endlich auf mich. ich tu es aus bedingungsloser liebe.

noch ganz kurz. du kannst mir auch etwas bei bringen. du kannt mir das zu hören bei bringen. zeige mir wie es geht.

Lerne die Menschen zu lieben, mit all ihren Fehlern. Verzeih ihnen, wenn sie dich verletzen oder dich nicht hören. Vielleicht haben sie auch nicht gelernt zu hören und sind genauso wie du...
Lerne, dass du verstehst, dass Gewalt nur die letzte Möglichkeit ist.
Lerne, dass diese letzte Möglichkeit, aus deinem eigenen Versagen entstanden ist. Hättest du es richtig gemacht, käme es erst nicht so weit.
Lerne, dass Worte nicht Alles sind. Du wirst mehr erreichen, wenn du das, was du zu sagen hast, anderen vorlebst.
Lerne geduldig zu sein. Mit Gewalt kannst du zwar die Menschen zwingen dir zuzuhören. Jedoch hören sie dir nicht wirklich mit ihrem Herzen zu. Und was ist dir wichtiger ?

Du willst das zuhören lernen ? Höre auf die Stimme in deinem Verstand und in deinem Herzen ! Gehe ganz tief und lausche dem Klang der Welt. Es steckt darin mehr von anderen Menschen, als du glaubst zu wissen.

mit liebe,
hora
 
Ereschkigal schrieb:
Und gerade unsere Kinder wünschen sich verstanden zu werden. Warum sollten wir nicht auf sie zu gehen und versuchen sie zu verstehen.

Schön geschrieben, ereschkigal. Jedoch müssen wir den Kindern erst einmal zuhören, bevor wir sie überhaupt verstehen können. Aber selbst ein gescheiterter Versuch ist immer ein guter Versuch.
Ich gehe einmal davon aus, dass du das so gemeint hast.
 
Liebe Hora,

je nachdem wie alt ein Kind ist, funktioniert das Zuhören nicht wirklich. Die Schwierigkeiten mit den Kindern fangen ja im Kleinkindalter oder noch früher an. Da agieren sie sich und ihren Frust aus. Wie willst Du da zuhören.

Erstmal ist Achtung gefragt. Dein Kind handelt nicht nur um die Erwachsenen zu ärgern. Und wenn es das doch tut, dann hat es etwas nicht verstanden. Kinder haben bestimmte Bedürfnisse und diese versuchen sie über ihr Tun zu erfüllen. Von Erwachsenen hört man dann oft (speziell von Erzieherinnen, :rolleyes: sorry ich habe da ein Vorurteil) das Kind testet aus, was die Eltern zulassen, das Kind schikaniert die Eltern ... Das Verhalten des Kindes wird als gegen die Eltern interpretiert. Das ist vollkommener Quatsch. Das Kind agiert in seiner Art und die Eltern fühlen sich angegriffen. Aber das Kind greift die Eltern nicht absichtlich an. Es ist und weil es ist, paßt es in kein Schema. Erst wenn die Eltern ... verstehen, daß die Kinder aus sich heraus handeln und nicht gegen, kann es zu einer Verständigung kommen. Und dazu gehört eben, daß ich das Kind in seinem Sosein achte. Und falls ich mich durch die Taten des Kindes angegriffen fühle, weiß das ich mich angegriffen fühle und dies nicht dem Kind anlaste.

Dieses Verhalten und Verstehen der Kinder fängt im Kleinkindalter an und da ist Achtung und Einfühlen gefragt. Wenn ich ein Kind achte, dann höre ich ihm auch zu. Erst durch die Achtung entsteht, das was das Kind sagen möchte. Ansonsten ist es kaum in der Lage, das zu sagen, was ihm wirklich wichtig ist.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Cúron schrieb:
Lieber Seelenflügel und all die anderen, denen schon ganz blau vor Augen wird.
Ich denke mal, es kann alles und vieles übertrieben werden und es wird auch mit vielem "Schindluder" getrieben, gerade in der Esoterik. So finde ich es auch ein bisschen grob, diese "neuen Kinder" als neofaschistische Kultur zu bezeichnen, denn ich habe es erlebt, das zwei dieser Kinder als hyperaktive Kreaturen hingestellt und mit Ritalin "niedergespritzt" und ihre Psyche dadurch schlimmstens verändert wurde.
Ich stelle sie auch nicht über andere Menschen, wir sind alle - wie gesagt - göttlich!!!! Nur gerade diese Kinder müssen in jungen Jahren mit ihrem Anderssein fertig werden, sie sollen auch keinen Freibrief erhalten, allen Blödsinn zu machen und sich nur gegen die Gesellschaft und ihre "alten" Regeln aufzulehnen, doch man sollte ihnen auch das Verständnis entgegenbringen, das Kinder, und gerade diese Kinder, verdienen.

be blessed
Cúron

Mir ist nicht blau vor Augen geworden. Sie bleiben hier in diesem Leben braun-gruen.

Moegen meine Postings etwas ueberspitzt geklungen haben, so liegt das an meiner individuellen Art und Weise, Dinge anzugehen; einfach, um zu aufzuruetteln und Bewegung zu zufuehren. Ich mach das nicht emotional sondern mit Kalkuel. Es funktioniert hervorragend.

Wir muessen ALLE mit unserer individuellen Andersartigkeit fertig werden. Das ist nicht auf eine bestimmte Gruppe von Menschen beschraenkt.


lg
Chris
 
Werbung:
Moludeami schrieb:
....

Und die Leute, die es heute ankotzt, dass die "Indigos" in die Luft gehoben und gepriesen werden, denen sei gesagt, dass Sie es sind, die morgen die Attraktion sein werden, wenn es einem vor lauter Blau schon in den Augen schmerzt. :D



Liebe Grüsse, Moludeami

Du, auch Dir sei gesagt: meine Augen bleiben in der Farbe, die sie haben, schmerzen tun sie auch nicht. Ich habe auch nicht gesagt, dass mich irgend etwas ankotzt. Wenn meine Aussagen Manchen emotional provozieren, so steht da durchaus meine Absicht dahinter (was aber nicht heisst, dass ich mich damit auch emotional geaeussert haben muss). Die Qualitaet des Feuers liegt im Zuendeln und Verbrennen.

Und ich sehe weder mich, noch meine Mitmenschen als zukuenftige Attraktionen.



lg
Chris
 
Zurück
Oben